Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zum TT RS


Gast HdR

Empfohlene Beiträge

Warum vergleicht man beim Preis einen Neuwagen mit einem Gebrauchtwagen???

Weil sie dadurch preislich in der selben Liga spielen, ich finde das durchaus legitim. Wenn jemand 70K zur Verfügung hat und ein möglichst sportliches Auto haben möchte, kann er vom TT über Cayman bis hin zum 911er nachdenken. Warum auch nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Weil sie dadurch preislich in der selben Liga spielen, ich finde das durchaus legitim. Wenn jemand 70K zur Verfügung hat und ein möglichst sportliches Auto haben möchte, kann er vom TT über Cayman bis hin zum 911er nachdenken. Warum auch nicht?

Klar, das verstehe ich schon, aber wo fängt man dann an und wo hört man auf? Für ca. 70' bekomme ich u.a.

- Lambo Diablo/Gallardo

- Ferrari 512/456/550/360

- Corvette

- Viper

- Porsche 996 Turbo/GT3

- Audi R8

Und natürlich auch noch viele andere Fahrzeuge.

Von dem her finde ich diese Vergleiche nicht so passend.

Es gibt einen Unterschied.. und das sind die Unterhaltskosten.

Lass bei einem 996 Turbo oder einem 550 Maranello was kaputt gehen .. und das passier eben wenn man diese Geräte artgerecht bewegt.

Es fängt schon bei den Reifen an. Fahr einen 996 Turbo hart(nicht Rennstrecke) auf Semislicks und du brauchst alle 1000 km neue Reifen. Bei dem TTrs dürften die einiges länger halten

Der Vergleich ist halt dann erlaubt, wenn der Käufer diese Autos gegeneinander stellt. Das entscheidet aber allein der Käufer.

Ein Freund von mir hat z.B. vor einem halben Jahr einen neuen SLK55 gegen einen gebrauchten SL55 gestellt und sich dann für den Preis eines neuen SLK einen jungen, aber gebrauchten SL55 gekauft. Finde ich absolut legitim.

die Wertstabilität eines 997 mag besser sein als die des TT RS, aber der Hit ist sie schon lange nicht mehr. und bestimmt keine + EUR 15TEUR.

zumal man für EUR 85TEUR "nur" einen gebrauchten 997 bekommt, ein neuer geht bei EUR 96TEUR + Extras los.

ein gebrauchter TT RS kostet ja auch ne ganze Ecke unter EUR 70TEUR.

von dem her ist das eher Schönrechnerei als tatsächliche Kostenersparnis.

Je nachdem was man haben will vergleicht eben jeder anders.

Ich kann nur meine eigene Meinung schreiben und ich wäre mit einem TT in dieser Preisklasse unzufrieden, wenn ich sehe was es zu fast vergleichbaren Preisen als junge Gebrauchte gibt.

Spätestens wenn man im TT einem R8 oder 911er begegnet, wird man jedesmal dem Auto nachschauen und denken: was wäre passiert wenn...(natürlich gibt es auch welche die mit ihrem TT voll zufrieden sind und denen es dann nicht so geht, aber mir würde es so gehen:lol:)

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Auswahl nur auf Neuwägen beschränkt oder mit seinem zweiten Auge auch woanders hin schielt:wink:

sehe es da wie Marc. W.

man sollte nicht immer nur an die direkten Mitbewerber denken. Am Ende sollte man doch überlegen, was bekomme ich für Summe X

Eine einfache Suche bei Mobile.de verdeutlicht sofort die gesamte Bandbreite an Fahrzeugen und Möglichkeiten.

Dazu eine Auflistung der Unterhaltskosten und schon konkurriert ein Audi A3 mit einem Peugeot 207 cc oder einem Seat ... oder oder oder

Ein TT RS so eben auch mit der Kombination von Ferrari 308 + Fiat Punto Evo , usw.

Dann bleibt am Ende immer die Frage, welches Auto oder welche Kombination bietet den meisten Nutzen für den Käufer.

Mir persönlich reichen zwei Sitze, Stauraum für jeden Sitz eine große Sporttasche oder ein Koffer damit der Weg zum Airport gesichert ist und dann gerne noch einen Heckantrieb oder Allrad. Deswegen wäre auch ein TT RS in meinem Beuteschema - ein 911er wenn machbar aber genau so.

Je nach Wohnort würde ich aber evtl. sogar die Kombi von Kleinwagen wie Toyota iQ + Sportwagen bevorzugen.

Eines fällt mir bei diesen Diskussionen immer wieder auf. Natürlich ist der 911 eines der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt.

Aber rechnet man den Wertverlust nicht relativ, sondern realistisch, sieht der immer wieder zitierte Vergleich des 11ers mit ähnlichen Autos oft anders aus.

15% von 100k sind mehr als 20% von 60k.

Das passt dann auch beispielsweise für Cayman, TT und Z370, ohne auf die Qualitäten der einzelnen Produkte einzugehen.

Aber nochmal zurück zum TT, ich hatte die Frage früher schon einmal gestellt. Lohnt sich die Bestellung von Magnetic Ride?

Ist ja schonmal 'ne Aussage, Danke.

Nun bin ich NOS-Jahreskarteninhaber, wie stellt es sich auf dem Track dar?

Wenn ich ihn denn kaufe, würde er sicher die eine oder andere Runde dort genutzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast HdR,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also zum "magnetic ride" muß ich noch folgendes schreiben:

Ich bin vor zwei Wochen mal wieder ein sehr leistungsstarkes Auto mit "magnetic ride" ein komplettes Wochenende gefahren. Ich habe das Fahrwerk recht ausgiebig getestet und muß ehrlich sagen: Das Fahrwerk ist echt Klasse!!! Vorallem auf sehr schnellen kurvigen Strassen hat es sich bemerkbar gemacht.

Bis dato hätte ich es auch nicht wirklich bestellt, aber jetzt bin ich schon sehr davon überzeugt.

Wer bis zu 70.000,- Euro für einen Audi TT ausgibt hat meiner Meinung nach zuviel Geld. Das ist doch irre.

Der Werterhalt ist nicht gut und für das Geld gibt es wirklich was Anderes. Natürlich ist es ein gutes Auto, aber am Ende auch nur ein TT :rolleyes:

Wäre mir viel zu teuer für so ein Auto.

Lass sie doch dafür freuen sich die , die sich den tt RS später gebraucht kaufen :D

Du hast gar nicht so unrecht damit. Gebraucht, mit ca. 10.000 km aus 1. Hand für um die 30.000,- Euro wäre doch ganz ok O:-)

Genau auf diesen mattschwarzen TTRS bin ich schon auf der Autobahn gestoßen und war sehr überrascht wie gut er ging.

Leider hatte er sich an diesem Tag die falschen Gegner ausgesucht ...

einen 670 ps Lp640 und mich im Turbo:D27082009022.jpg

  • Gefällt mir 1
Genau auf diesen mattschwarzen TTRS bin ich schon auf der Autobahn gestoßen und war sehr überrascht wie gut er ging.

Leider hatte er sich an diesem Tag die falschen Gegner ausgesucht ...

einen 670 ps Lp640 und mich im Turbo:D27082009022.jpg

Nachdem ich ihren Beitrag gelesen hatte, musste ich mich einfach hier anmelden :) An diesem Tag waren wir mit dem TT-RS gerade unterwegs zur Firma Sportec in der Schweiz. Das Auto hatte an diesem Tag leider noch Serienleistung (340PS). Mittlerweile hat das Auto ca. 450-500PS - sie sind gerne nach Berlin eingeladen auf eine Testrunde. Aktuell ist das Fahrzeug schneller als ein aktueller Nissan GT-R...

Mit freundlichen Grüßen

Avus2009

  • Gefällt mir 1
Klar wenn man Serie mit getunten Fahrzeugen vergleicht. Wie flott getunte 700+ PS GT-Rs sind sieht man ja an den russischen Videos.

Wer hat gesagt, dass der GT-R Serie ist ? =) Sicher er hat keine 700 bzw. 800PS wie beim Switzer Kit, aber mehr als 550 PS sind es definitiv :)

Mittlerweile hat das Auto ca. 450-500PS - sie sind gerne nach Berlin eingeladen auf eine Testrunde. Aktuell ist das Fahrzeug schneller als ein aktueller Nissan GT-R...

Mit freundlichen Grüßen

Avus2009

Also ist der getunte 450-500 PS starke TT-RS schneller als der ebenfalls getunte mindestens 550 PS starke getunte GT-R?:confused:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...