Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr euch am ehesten gönnen?


Avalanche

Empfohlene Beiträge

Mmh...also ich hab 2Kindheitsträume...

Es war schon immer mein großer Wunsch nach Österreich zu ziehen und da mich der Attersee mit seiner Umgebung so in den Bann gerissen hat wäre ein kleines Häuschen dort mein erster Traum. Mein zweiter Traum ist einen 360 Challenge Stradale zu besitzen...ich liebe dieses Auto und der Drang danach ist unbeschreiblich und wächst mit jedem TagO:-)

Zum Glück bin ich noch jung und wer weiß was alles so kommt.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würd mir sowas feines Gönnen:siehe Bilder

Dazu noch ein kleine feine Kunstsammlung,ein wenig Hockney,de Kooning und D.Hurst

Ein-zwei schöne alte Autos die man sich aber noch traut zu fahren,sonst bin ich zufrieden wie ich jetzt bin (klingt das jetzt arg spießig?)

Grüße,G!

post-84139-14435338479994_thumb.jpg

post-84139-14435338480566_thumb.jpg

post-84139-14435338481435_thumb.jpg

Ein Porsche 993 Turbo S war, ist und wird wohl auf immer ein Traum bleiben. :(

Aber ein möglicherweise realistischer Traum, bei etwas mehr finanzielem Spielraum, wäre diese Schönheit...

A. LANGE & SÖHNE 1815 CHRONOGRAPH

Genau so, wie sie hier zu sehen ist. Rosegold und braunes Lederarmband.

ALANGESHNEe7bc9_thumb.jpg

Kleiner Luxus, der den Meisten eh nicht auffällt und ich habe immer meine Freude daran.

Eigentlich bin ich so ziemlich wunschlos glücklich, habe alles was ich mir erträumte und wünschte, im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Vielleicht denk ich dadurch etwas anders.

Ich würde tatsächlich bei viel, sehr viel Geld einen Verein gründen, und ältere alleinstehende hilfsbedürftige Mütterchen damit unter die Arme greifen.

Eine Schande was unser Staat gerade für die Personen unternimmt, die unser Deutschland in den Nachkriegsjahren empor gebracht haben.

Dann natürlich auch noch meine Mutter und Sohn beruhigend versorgen.

Ist dann noch was übrig, vielleicht ein 2. Haus in Thailand am Strand mit ner alten kleinen Dschunke.

Das wars, ich brauch nicht viel mehr, außer daß ich weiterhin so glücklich mit meiner Frau zusammen leben kann.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Eig. würde ich gerne später eine Frau heiraten und zwei Kinder haben und mit ihnen glücklich leben. Ich möchte auch unbedingt in der Nähe von meiner Mutter mit meiner Familie leben, damit meine Kinder auch gleichzeitig bei ihrer Oma aufwächst und ich will immer weiter genau das Essen von meiner Mama genießen.

Ich hoffe, meine Freunde und ich bleiben auch immer weiter zusammen, gehen öfters feiern, spielen alle zusammen Fußball, welcher momentan unser Hobby ist. Ich möchte immer weiterhin wie bisher sportlich fit ohne Bierbauch bleiben.

Aber ob alles wirklich in Erfüllung geht, weiß ich nicht.

Außerdem würde ich gerne paar Sportwagen haben. F50 wäre meine Wahl.

Um luxuriöse Häuser, Boat oder teure Uhren mache ich mir ansonsten zum Glück keine Gedanken. Sie haben mich nie interessiert.

Eig. würde ich gerne später eine Frau heiraten und zwei Kinder haben und mit ihnen glücklich leben. Ich möchte auch unbedingt in der Nähe von meiner Mutter mit meiner Familie leben, damit meine Kinder auch gleichzeitig bei ihrer Oma aufwächst und ich will immer weiter genau das Essen von meiner Mama genießen.

Wenn das eine potentielle "Zukünftige" liest, dann wird sie (wenn sie schlau ist) ganz schnell das Weite suchen. O:-)

Na ja, und wenn die Kinder bei der Oma "aufwächst", dann kannst Du ja auch welche adoptieren. :wink:

Was soll denn daran so schlimm sein?

Sein Beitrag ist an einigen Stellen ("Immer das Essen von Mama")etwas naiv formuliert (oder will er wirklich gleichzeitig mit Mama unter die Erde?),aber den Gesamtwunsch kann ich gut nachvollziehen.Das gedeihliche Miteinander mehrer Generationen hat-wenn es wirklich funktioniert-viele Vorteile.

Im übrigen hätte meine Freundin gegen eine solche Konstellation gar nichts einzuwenden (ist schon durchgekaut worden).Wohlgemerkt,wenn sich alle verstehen-ich kenne aber einige Fälle wo das gut läuft.Das Hauptproblem ist eher daß man sich permanent für diese Einstellung rechtfertigen muß.

Also,ich sehe da kein Problem solange der Wunsch nicht zur Besessenheit ausartet der alles andere untergeordnet wird (hatten wir hier nicht mal so einen Fall??O:-))

Grüße,G

  • Gefällt mir 2
Wenn das eine potentielle "Zukünftige" liest, dann wird sie (wenn sie schlau ist) ganz schnell das Weite suchen. O:-)

Na ja, und wenn die Kinder bei der Oma "aufwächst", dann kannst Du ja auch welche adoptieren. :wink:

Meine Freundin möchte nach dem Studium auch eine Karriere haben und ich sowieso. Dann meinte meine Mutter einmal, dass sie sich dann um unsere Kinder kümmern kann.O:-) Ich finde es sehr wichtig, dass die nächste Generation immer weiter bei der Familie aufwächst.

@Graunase

Nein, ich will nicht gleichzeitig mit meiner Mutter unter die Erde. Ich weiß, dass "das gute Essen von der Mutter" naiv ausgedrückt ist. Aber Wir, Asiaten essen jeden Tag Reis und asiatisches Essen. Um zu kochen, braucht man viel Zeit und Fleiß. Das tun ja Mütter:D. Da ich nun wegen des Studiums nicht mehr in Meerbusch bin und kein Asiatisches Essen habe, ist es sehr schwer, mich auf einmal schnell daran zu gewöhnen. Außerdem schmeckt es tausendmal besser als irgendwas ;).

Mit ein paar tausend € im Monat mehr...mhhh...keine Ahnung...ich denke ich würde mir ne Jahreskarte für die NOS kaufen :D

Wenn mal was kaputt geht nehme ich das Geld für die ReparaturenX-)

Und bei dem Lotto-Jackpot von 120 Mio....

1. Etwas Spenden

2. Familie berücksichtigen

3. 1 oder 2 Autos bestellen

4. Traumhaus bauen lassen

5. 5 Wochen Urlaub auf Bora Bora:D

und jetzt was ganz wichtiges....

an die Tanke fahren und den ganzen Kaugummi-Ständer kaufen...kein Plan warum, wollte ich schon immer mal machenO:-)

  • Gefällt mir 1
an die Tanke fahren und den ganzen Kaugummi-Ständer kaufen...kein Plan warum, wollte ich schon immer mal machenO:-)

Du proll :D

Bin grad fast aus meinem stuhl gefallen beim lesen. Kann es mir so richtig bildlich vorstellen.

Ein mal den kompletten ständer bitte...... :D

Tatsächlich spannend zu lesen... :-))!

Für meinen Teil bin ich grundsätzlich glücklich und zufrieden. Rückblickend auf mein noch recht junges Leben ist eigentlich nichts großartig schief gegangen, und genau dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Auf der anderen Seite ist es natürlich unklug keine Träume zu haben, so sagt zumindest der Volksmund. Aus diesem Grund muß ich also - irgendwie notgedrungen :D - handeln und mir überlegen, was ich mir gönnen würde. Ein Teil davon ist realistisch, ein anderer wird reine Träumerei bleiben:

Mein Einkommen ist auf einem Niveau, welches ich nicht weiter steigern möchte (abgesehen vom Inflationsausgleich), dringender Optimierungsbedarf besteht hingegen in einigen Bereichen meiner Lebensqualität. Dazu gehört mehr Freizeit, mehr Urlaub und mehr private Wohnfläche.

Automobil bin ich eigentlich auch zufrieden, ok den SL könnte ich mal gegen einen Wiesmann oder eine Cobra tauschen und den Smart gegen eine G-Klasse O:-). Auch gäb es noch echte Traumwagen, die aber unerreichbar bleiben werden, das wäre z.B. ein McLaren F1 oder eine Weineck-Cobra. Ach ja, es gäb auch einen recht banalen automobilen Traum, nämlich ein sportliches und starkes Auto, welches nicht so schön und selten ist, daß ich mich nicht traue es artgerecht zu bewegen. Das wäre zum Beispiel eine leergeräumte 996turbo-Ratte... :D

Letztendlich gibt es noch einen völlig irrealen Traum, ich mache sehr gern Fernreisen, bin aber immer extrem genervt von Sylt aus in die weite Welt zu fliegen, erstens, weil ich bestenfalls 8 Stunden brauche, bevor ich in Frankfurt im Langstreckenflieger sitze und zweitens, weil ich diese beengte, öffentliche Personenbeförderung einfach hasse. Die Lösung wäre eine Global Express, kostet aber nur 30 Mio in der Anschaffung und 5 Mio jährlich im Unterhalt... :cry: / X-)

Ich bin wunschlos glücklich. Mein Leben entwickelt sich so, wie ich mir vorgestellt habe und das ist schon mal ziemlicher Luxus. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Jemand der mir jegliche Behörden etc. vom Leib hält und den ganzen Organisationsmist macht damit ich einfach nur bisschen rumreisen kann, Fotografieren, arbeiten ohne mich dauernd mit leuten rumzuärgern.

Ansonsten bin ich zufrieden...klar, mehr geld, tollere autos etc. normale wünsche die man halt so hat mit 23...aber ich bin optimistisch und glaube erfolg in finanzieller sicht kommt automatisch wenn man nah vorne schaue, arbeitet und mit offenen augen herumläuft, etwas mutig ist und das was man tut gerne macht. Ich hoff einfach mal ich lieg damit richtig... ;)

Meinen Traumjob hab ich ja schon...2 Jahre im Büro haben mir gereicht um zu wissen was ich auf keinen Fall will.

an die Tanke fahren und den ganzen Kaugummi-Ständer kaufen...kein Plan warum, wollte ich schon immer mal machenO:-)

So ein scheiß aber auch :D:D:D Jetzt habe ich auch einen Schrei los gelassen :D:D

Ist das geil :-))!

Ich will das alles bleibt wie es ist ! Passt sitzt und hat Luft. :-))!

Ich würde einen engagieren der mir im ganzen Haus endlich die Sockelleisten die Wand schraubt.

Warum macht man Sockelleisten an die Wand???

Macht optisch nur schwer und kostet Geld, wir haben in keinem Haus Sockelleisten angebaut.

Warum macht man Sockelleisten an die Wand???

Macht optisch nur schwer und kostet Geld, wir haben in keinem Haus Sockelleisten angebaut.

Frau sagt muss sein, damit man/Frau feucht aufwischen kann und nicht den Wandputz dabei verschmutzt!

Frau sagt muss sein, damit man/Frau feucht aufwischen kann und nicht den Wandputz dabei verschmutzt!

Jetzt mal ganz ohne Schei$$, bitte lass die Fussleisten ab. Beim Putzen einfach vorsichtiger sein, nicht so grob mit dem Wischmop sein.

Stell Dir mal vor wie das mit Fussleisten aussieht??? :puke::puke::puke:

bg-raeuchereiche.jpg

Jetzt mal ganz ohne Schei$$, bitte lass die Fussleisten ab. Beim Putzen einfach vorsichtiger sein, nicht so grob mit dem Wischmop sein.

Stell Dir mal vor wie das mit Fussleisten aussieht??? :puke::puke::puke:

bg-raeuchereiche.jpg

Du hast recht, aber mein Parkett schliesst an der Wand nicht so schön ab, da ja diese Sockelleisten eingeplant waren!

post-83505-14435339804315_thumb.jpg

Du hast recht, aber mein Parkett schliesst an der Wand nicht so schön ab, da ja diese Sockelleisten eingeplant waren!

Ist doch kein Problem. Es gibt Firmen die ziehen Kittfugen farbangepasst über zwei Zentimeter, mit einen glatten Anschluss am Parkett und Wand.

Und demnächst, ohne Fussleisten planen. Ich weiss, die Bodenbauer meckern immer, weil sie sauber arbeiten müssen, aber so hat man selber Freude über Jahrzehnte.:-))!

Lass Dir einach mal als Refferenz 2-3 Meter Kittfuge als Muster ziehen.

  • Gefällt mir 1

Mit einem Teil des Geldes würde ich irgendwo, wo es schön ist, ein italienisches Restaurant mit Bar eröffnen bzw. kaufen. Ich liebe italienisches Essen einfach und am besten schmeckts, wenn so eine italienische "Mama" in der Küche steht X-) Außerdem würde ich versuchen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Aber erst nachdem ich fertig studiert habe!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...