Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr euch am ehesten gönnen?


Avalanche

Empfohlene Beiträge

Hm... gehen wir mal vom ital. Jackpott mit 120Mio aus.

Also 20Mio würde ich auf ein Festgeldepot mit sicherem Zinssatz legen. Als meine private Rentenversicherung... auf die gewöhnlichen Altersvorsorgesachen kann man sich ja eh nicht verlassen. Mit Zins und Zinseszins kommt da dann über die Jährchen auch schon ordentlich was zusammen. Davon lässt sichs auch im Alter gut leben und für die Kinder und Enkel bleibt auch noch n schöner Batzen übrig.

Meinen Eltern würde ich denke ich 5 Mio geben... irgendwie so, dass davon keine Steuern abgehen :D Damit braucht Dad dann nichtmehr zu arbeiten und die beiden können sich noch ein schönes Feriendomizil in Spanien oder Italien holen... nebst netter Garagenfüllung und sonstiger Annehmlichkeiten.

Dann kommen wir mal zur "Hardware" :D

Also ich denke

1 Haus in Deutschland - nicht zu groß, nicht zu protzig... Finanzamt soll ja nicht zu Übereifer animiert werden. Starnberger See wär schön.... 4-5Mio ... dafür gibts was mit Seezugang, Wellnessbereich, In- und Outdoorpool... Joa und n paar Garagen müssten natürlich auch sein... am besten eine Tiefgarage... 10-15 Stellplätze :D

1 Haus auf Ibiza... so als Mittelmeerdomizil... muss nicht das größte sein... ich denke für 2-3 Mio gibts da schon was schönes... so ne Finca. Bisschen abseits zum relaxen.

1 Haus auf den Bahamas... Nassau die Gegend... oder vllt gleich ne kleine Privatinsel dort... so für die kalten europäischen Wintermonate.... rechnen wir mal 10 Mio...

So damit dürfte ich Immobilienmäßig doch ganz solide da stehen... für alle anderen Locations gibts Hotels :D

Dann... Boote müssen auch sein O:-)

Eine schöne Yacht ins Mittelmeer.... Feretti, Azimut, sowas die Richtung... mit 2 Jetskis drauf... ~4Mio.

Dann auf den Bahamas auch noch ne schöne Yacht... vielleicht eine Pershing (2Mio) und ein Powerboat mit dem man auch mal schnell nach Miami rüber kommt (300-500k)

So kommen wir zum nächsten Element: Luft

Also ein Privatjet mit dem ich vom Mittelmeer nonstop zu den Bahamas komme wär mir auch bei 120Mio noch zu teuer... unter 10-15Mio geht da ja nichts.

Ich denke einen Cessna Citation Jet auf den Bahamas und einen in Europa... die Dinger gibts gebraucht in gutem Zustand für je 2 Mio... das passt dann schon...

Sowohl für die Yachten als auch für die Flieger: Wenn sie nicht gebraucht werden, werden sie verchartert... damit lässt sich wohl mindestens der Unterhalt decken, wenn nicht sogar noch mehr.

Auf die Autos gehe ich jetzt nicht näher ein... das würde den Rahmen sprengen... bei 120Mio ist eigentlich kaum ein Auto unerschwinglich teuer... von daher... gekauft wird, was gefällt.

Ich sag jetzt einfach mal grob 30 Autos... 5-7 Mio Euro X-):-))!

Joa und damit mir nicht zu langweilig wird, brauch ich ja auch noch was zu arbeiten. Hier hätte ich einige Ideen...

- ein Beachclub (sowas à la Voile Rouge, Nikki Beach, etc...). Ibiza würde sich da ja anbieten, wenn ich da eh schon n Haus hab ^^

- oder einfach ein klassischer Nachtclub eben... gehobenes Ambiente (und Preise :D)

- cool fände ich auch ein Depot für Luxusfahrzeuge in Südfrankreich... da könnten dann die ganzen Megayachtbesitzer ihre Urlaubsautos gegen ordentliche Parkgebühr unterbringen, wenn sie gerade woanders rumschippern. Natürlich wären die Wägen alle klimatisiert in Einzelkabinen untergebracht... würden regelmäßig abgestaubt... Batteriestand gecheckt... und und und... :-))!

Jede dieser Geschäftsideen dürfte wohl so um die 15-20 Mio kosten... aber hoffentich auch irgendwann mal Gewinne abwerfen :D

Also rechnen wir mal

120 Mio

-20Mio Altersvororge

-5Mio Eltern

-5Mio Haus 1

-2Mio Haus 2

-10Mio Haus 3

-4Mio Yacht 1

-2Mio Yacht 2

-0,5Mio Powerboat

-2Mio Jet 1

-2MIo Jet 2

-7Mio Autos

-15Mio Geschäft

____________

45,5Mio bleiben immer noch übrig... gehen wir mal von einer Verzinsung von 5% aus... 2,28Mio an Zinsen im Jahr... nunja auch nicht gerade übel... aber das Geschäft und das verchartern von Booten und Fliegern sollte schon noch n bisschen was einbringen um am Ende des Jahres mit nem Plus da zu stehen.

Joa ... das wäre schon ganz angenehm so :-))!

Jetzt noch die Mit-Kopf-Gedacht-Variante:

119,5 Mio erstmal sicher anlegen (evtl Eltern halt noch was abgeben)... nen F430 Spider (Spaß), einen Alpina B7 (Strecke) und nen Smart FortTwo Brabus (City) holen... ne schöne Wohnung in der entsprechenden Stadt mieten und ein vernünftiges Studium absolvieren.

Hm... ich weiß nicht ob ich mich mit 120 Mio auf der Bank wirlich noch zu einem Studium motivieren könnte? O:-)

Aber mann muss es ja nicht gleich ganz so dekadent auf den Kopf hauen wie in Vorschlag 1 :-))!

So und jetzt geh ich schlafen und träum davon wie ich mit meinem Powerboat von meinem 10Mio Domizil in Nassau zum Kaffeetrinken nach Miami düs um von dort anschließend mit meinem Citation Jet nach Vegas zu fliegen und ein bisschen die Sau rauszulassen X-):D:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zuerst war hier die Rede von etwas überschüssigem Geld, jetzt sind wir bei 100 Millionen. :D

Also mit solchen Summen würde ich natürlich noch viel mehr die Künste fördern. Z.B. durch Etablierung eines Sinfonieorchesters, das wichtige Stücke aufführt, die ansonsten wegen zu viel Probearbeit oder zu geringen Zuspruchs praktisch nie zu hören sind.

Und ich würde die erste Komplett-Aufführung von Stockhausens Licht-Zyklus finanzieren.

Gruß,

Markus

@Lotto:

100 Millionen so anlegen, dass weder ich noch sonst irgendwer für 20 Generationen das Geld aus der Bank nehmen kann. Natürlich mit einer Klausel wegen Zinsen etc.

Somit wäre die finanzielle Sicherheit für weitere Generationen gewährleistet.

von dem vielleicht 5% Zinsen im Jahr könnte man auch gut leben und sich vieles leisten. Mit den restlichen 20 Millionen würde ich ein kleines "Dörfchen" bauen, so ne Art Ferienanlage mit diversen kleinen - von einander getrennt stehenden - Villen, Schwimmbad und allem möglichen Luxus. Für Freunde und Familie. Die würde ich denen für kleines Geld vermieten. Nicht weil ich das Geld brauche, sondern weil geschenkt nichts wert ist.

Dann würde ich aufhören zu arbeiten und mir ein nettes Hobby suchen. Alte Karren restaurieren z.B. und die dann verkaufen. So was in der Art. Irgendwas das mir Freude macht und wo ich keinen Stress mehr habe.

Geld geben würde ich vermeiden. Nicht aus Geiz, sondern weil es auch viel zerstören kann. Natürlich müssten meine Freunde und meine Eltern und Geschwister nicht mehr arbeiten wenn sie nicht wollten, aber ich finde dass zu viel Geld auch schaden kann... Schon alleine deshalb würde ich den grössten Teil anlegen.

Dann hätte ich ca. 5.000.000 € Pro Jahr an Zinsen. Ich denke wenn man 4 Davon ausgibt kann man mit der restlichen Million locker alle Spesen decken.

Wie würde das eigentlich steuerlich aussehen mit dem Gewinn? Auf den Gewinn selbst zahlt man ja keine Steuern, nicht? Aber auf die Zinsen vom Gewinn schon, oder täusche ich mich da?

Bei der SKL ist es so, dass der Gewinn und auch im ersten Jahr keine Steuern für den Gewinn anfallen. Danach wird voll versteuert...

Wird bei Lotto etc. wohl auch so sein....

Bei der SKL ist es so, dass der Gewinn und auch im ersten Jahr keine Steuern für den Gewinn anfallen. Danach wird voll versteuert...

Wird bei Lotto etc. wohl auch so sein....

Nicht ganz. Die Frage wurde schonmal in einem anderen Forum gestellt:

http://www.wer-weiss-was.de/theme66/article3048055.html

Zinsen sind einkommenssteuerpflichtig, auch direkt im ersten Jahr.

Die Vermögenssteuer wird aktuell ja nicht erhoben. Von daher kommt die Geschichte mit dem ersten Jahr.

Ich denke für viele ist es aus disziplinarischen Gründen keine schlechte Idee sich einen hohen Gewinn oder zumindest einen Teil davon verrenten zu lassen.

Okay, wieder was gelernt:D Das bedeutet ab dem 1. Tag an dem das Geld auf dem Konto ist, muss man die Zinsen versteuern.

Gut zu wissen, falls ich am Samstag im Lotto gewinne:D

Um mal auf Avalanches Ausgangspost zurückzukommen...

Also mit nicht unendlichen Mios, sondern mit "etwas" mehr Geld, würde ich versuchen mein Weingut in die oberste Liga zu bringen.

Und zwar nach meinen Qualitätsmasstäben mit Weinen die mir Spass machen und nicht irgendwelchen Journalisten.

Um dieses Ziel zu erreichen würde ich quer durch Deutschland "touren" um Menschen egal ob alt oder jung für mein Produkt zu begeistern. Sei es durch Weinpartys an ausgefallenen Locations (Industriedenkmäler,Seen,Fussgängerzone, Sportwagentreffen:D) oder bei grossen und kleinen Proben die ich moderieren würde.

Natürlich bräuchte ich dazu Mitarbeiter die sich während meiner Abwesenheit um meine Reben kümmern, desweiteren nen neuen Traktor, neuen Transporter und vielleicht noch mehr Mitarbeiter auch fürs Büro.

Privat würde ich erstmal nichts ändern, höchstens paar schicke Klamotten.

Ein grosser Wunsch von mir wäre dann noch ein irrsinnig schöner Präsentationsraum (die Pläne dafür sind schon in der Schublade) wo man mich besuchen könnte und gemeinsam probieren.

Irgendwann würde ich mir dann meine Traumreise nach Kalifornien leisten.

Hätte ichs dann geschafft nach oben zu kommen würden auch Weinjournalisten zu mir kommen wollen, die müssten sich aber besonders gut benehmen, nicht so arrogant wie sie sonst auftreten und sich alles bezahlen lassen. Allein das wäre die Mühe wert gewesen!

Hat nicht jemand Lust zu investierenO:-).

Also zuerst käme mein Betrieb, dann erst Luxusgüter.Irgendwann käme sicher mal ein Sportwagen!

So jetzt gehts wieder Raus in den Weinberg um weiter an meinem Traum zu arbeiten:-))!

Gruss, Andreas

@Andy962: :-))! :-))! Gefällt mir die Idee... Ich denke ich könnte mir - zumindest zeitweise - so etwas im Kaffee/Espressobereich vorstellen.

Die Privatrösterei kommt ja immer mehr in Mode.

P.S.: Weingut? Falls Du eine HP hast schick doch mal nen Link (gerne per PN).:)

  • 1 Monat später...

Ich gehe mal wieder vom Lottogewinn weg, hin zu etwas mehr Geld übrig (ca 10mio). Ich würde zuerst wohl ein paar Immobilien als sichere Basis für meine Versorgung kaufen und mit dem Rest meine primär akute Geschäftsidee finanzieren. Dann müsste ich nicht mehr den ganzen Investoren nachlaufen 8)

Wenn das dann durch wäre, würde ich mich den restlichen Geschäftsideen in meinem Kopf widmen... Viel zu tun, jetzt fehlt nur noch die Kohle :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Avalanche,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch gar nicht entdeckt, den Thread :)

Also mit nicht unendlichen Mios, sondern mit "etwas" mehr Geld, würde ich versuchen mein Weingut in die oberste Liga zu bringen.

Und zwar nach meinen Qualitätsmasstäben mit Weinen die mir Spass machen und nicht irgendwelchen Journalisten.

Die eine Seite der Medaille:

Ich habe in meiner Branche in der Champions League gespielt. Ich habe eine Auszeichnung vom Feinschmecker bekommen als Landesbester. Meine Lieferkunden lasen sich wie das Who is who der Gastronomie. Ich habe einen Dankesbrief von Queen Elisabeh der Zweiten für meine Arbeit bekommen. Etc, etc...

Die andere Seite der Medaille:

Ich habe 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag gearbeitet. Ein geregeltes Privatleben fand so gut wie nie statt. Die Zahlungsmoral der Kunden war schlecht bis gar nicht, Köche sind Künstler und auch als solche zu behandeln. Etc, etc...

Fazit: Qualität ist Chefsache und damit ist man unabdingbar. Ich arbeite heute an einem neuen Konzept, daß ebenfalls auf Qualität beruht, mir aber mehr Spielraum läßt. Man lebt nur einmal!

Noch gar nicht entdeckt, den Thread :)

Die andere Seite der Medaille:

Ich habe 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag gearbeitet. Ein geregeltes Privatleben fand so gut wie nie statt. Die Zahlungsmoral der Kunden war schlecht bis gar nicht, Köche sind Künstler und auch als solche zu behandeln. Etc, etc...

Fazit: Qualität ist Chefsache und damit ist man unabdingbar. Ich arbeite heute an einem neuen Konzept, daß ebenfalls auf Qualität beruht, mir aber mehr Spielraum läßt. Man lebt nur einmal!

Hallo Janimaxx,

erstmal Respekt vor deinem Wirken,

du hast 100 prozentig Recht mit dem was du schreibst, im moment ordne ich auch alles meinem Beruf unter, d.h. keine Freundin, wenig weggehen mein Urlaub in 2009 belief sich auf 1 Tag Mountainbiken in Ruhpolding, weil ich sowieso gerade auf Weintour in München war. Dieser eine Tag war aber gefühlte 5 wert.

Generell denke ich das wenn man viel arbeitet, man die wenige Freizeit viel mehr zu würdigen weiss. Jemand der 3x im Jahr urlaubt hat dieses Gefühl vielleicht nicht.

Auch wenn mich viele warnende Stimmen begleiten, ich denke mit 32 kann ich noch etwas durchpowern, mit der Freundin wird auch irgendwann mal was kommen und ausserdem am wichtigsten:

Am liebsten mach ich etwas selbst, weil nur dann kann ich mich darauf verlassen das es so gemacht wird wie ich es will!! :-))!

Gruss und dir viel Erfolg, Andreas

PS: das von dir zitierte ist meine hypothetische Möglichkeit wenn ich mir Mitarbeiter etc leisten könnte.

Von der ChampionsLeauge der Winzer bin ich noch meilenweit weg (aber auf dem Weg:lol:)-

Am liebsten mach ich etwas selbst, weil nur dann kann ich mich darauf verlassen das es so gemacht wird wie ich es will!! :-))!

Da ist sie wieder, die zweiseitige Medaille :D

Einerseits hast Du recht, andererseits mußt Du lernen, zu deligieren. Du mußt den Produktionsprozeß bis in den kleinsten Winkel beherschen und Dich dann in dem laufenden Prozeß auf die wichtigsten Dinge konzentrieren. Oftmals hilft hier auch für kleinere Unternehmen die Zertifizierung.

In der heutigen Zeit gehört die Organisation und Kontrolle genauso dazu wie das Herzblut für den Beruf. Aber nur mit beiden Dingen wird man erfolgreich, die goldene Mitte muß jeder für sich selber finden. Sicherlich ist in der Gourmet-Nahrungsmittelherstellung das Herzblut stärker als in anderen Branchen, aber davon steckt ja wohl genug in Dir.

Irgendwann kommt auch der Durchbruch, man muß nur besser genug als die Anderen sein :wink:

Die 3 Grundregeln:

1. Es gibt immer einen, der es billiger kann.

2. Es gibt immer einen, der es noch billiger kann.

3. Es gibt niemanden, der es besser kann!

schöne frage, für mich sehr einfach zu beantworten:

1. nur noch projekte machen, die ich machen möchte und deren auftraggeber ich leiden kann.

2. mehrere buchprojekte weiterführen oder zu ende bringen... ohne auf die verkäuflichkeit zu schielen.

3. mehr reisen.

4. mehr segeln.

5. mehr kunst sammeln.

6. ein kleines parkhaus kaufen...

sollte es doch 'mal mit lotto versuchen...

Also ich würde mir natürlich ein schönes, nicht allzu großes Haus kaufen und davor einen schicken Lambo setzen :)

Ansonsten hat man immer etwas, das man gerade gerne hätte (bsp.weise eine schicke Uhr im Laden gesehen etc.) und dann wird das Restgeld für solche Sachen aufbewahrt...

Meine Überlegung war auch so gedacht, dass ich nicht

auf einen Schlag gleich Millionen zur Verfügung habe, sonder

eher die Verfahrensweise, wenn sich das Vermögen nach und

nach mehrt :wink::)

Aber sehr interessante Meinungen hier zu lesen.

Gruß

Manuel

Also um auf deine Frage zurückzukommen.

Bei mir ist als nächste große Investition das eigene Häusle angesagt...

Danach hab ich erstmal die nächsten Jahre wohl genug zu tun, bis die nächsten größeren Sachen dazu kommen.

Izwischen wäre es klar ein:

- ein Traumhaus

So sehr ich Autos auch liebe, aber so ein schönes Haus mit Indoorpool in abgeschiedener Lage, nach Möglicheit noch recht hoch gelegen, das wäre schon was Feines.

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz für meine Hobbies und um mich richtig auszuleben. :stolzbin:

Aber gleich danach käme dann auch ein schönes Wägelchen 8)

Privatjet und Yachten reizen mich nicht so sehr.

Dann schon eher eine schöne Reise.

Aber wenn ich Haus und Auto habe, wird das Restgeld angelegt und dann leg ich bis ans Lebensende meine Beine hoch :urlaub:

Kann ich genau SO unterschreiben.

Ein schönes Haus mit genügend Platz für Hobby und Autos. Danach dann "klein" mit einem Porsche Boxster anfangen und so kann man sich dann immer steigern.

Was bringt es wenn ich mir direkt nen CGT hole aber nicht fahren kann? Oder wo bleibt danach die Steigerung...?

Bis ans Lebensende meine Beine hoch? Das hört sich ja fast nach Rente an! :-o

Wenn mein Lebensinhalt nur aus zu Hause rumhocken bestehen würde, ohne Aussicht auf Risiko, Action und auch Tiefen, ich würd mich erschießen! X-)

(Hey das reimt sich)

Und Urlaub, nur ams Strand liegen und All Inclusive? Einmal gemacht, nie wieder! :bored:

Aber jedem das seine. :wink:

Was ich machen würde?

Leben!

Aber weiter arbeiten (stress und action darfen nicht fehlen im leben).

Nur würde ich etwas mehr urlaub planen (bin ja selbstständig), ohne das es auf kosten meiner patienten geht. Die zeit die dann frei kommt, mit meiner familie verbringen und für meinem sohn seine zukunft sichern.

Haus brauche ich kein größeres. Nur könnte ich dann einiges an/ausbauen.

Auto? So sehr ich autos liebe, glaub nicht dass ich die extra knete an einem auto verscherbeln würde. Das nächste auto wird dann schon etwas lockerer gewählt. Aber für ein spaßmobil hätte ich auch dann wahrscheinlich zu wenig zeit.

Das geld was ich mit der moderaten wahl des autos spare, wird in hobbies gesteckt. (elektronik, karts (sohnemann und meins), spielzeug etc).

Eigentlich schon so wie es jetzt ist O:-)

Bis ans Lebensende meine Beine hoch? Das hört sich ja fast nach Rente an! :-o

Wenn mein Lebensinhalt nur aus zu Hause rumhocken bestehen würde, ohne Aussicht auf Risiko, Action und auch Tiefen, ich würd mich erschießen! X-)

(Hey das reimt sich)

Und Urlaub, nur ams Strand liegen und All Inclusive? Einmal gemacht, nie wieder! :bored:

Aber jedem das seine. :wink:

Die Kohle für so ein Leben hätte ich gerne. Aber leben würde ich ein anderes. Ich mag genau wie du keinen All-Inclusive Urlaub und garnichts tun...auch nicht meins.

Man könnte sich mit der vielen Kohle 1-2 Assistenten leisten und ordentliches Rent-Equipment mit Arri Licht und schönen Heliumballons etc. um Bildchen zu machen. Und da das ganze dann nurnoch zum Spaß ist, gibt es auch keine Kunden die wieder alles haben, aber nix dafür zahlen wollen :D ("wir brauchen eine stimmung wie in einer amerikanischen oder asiatischen großstadt, budgetmässig können wir aber nicht aus europa raus" :D)

Zudem viel Reisen...endlich eine Arktis-Expedition oder mal ins All fliegen. 1 für die Nordschleife umgebautes Auto mit Privatem Coach der einem das ganze schön beibringt.

Naja...mit 30 Millionen wär das alles garnicht mehr drin :D

Muss ich mich wieder einschränken. So ein Mist.

Luxus sind für mich vor allem zwei Dinge : Zeit und Platz.

Beides kann man sich mit genügend Millionen kaufen.

Also würde es vermutlich auch bei mir auf ein große Bleibe hinauslaufen und einen Job, der mich nicht mehr sooo gefangen nimmt.

Über Autos, Reisen und andere materielle Dinge denke ich dann erst später nach.

Gruß

Martin

Ich bin aber nicht von millionen ausgegangen, eher mehr ausgabe freiheit im monat (einige tausend extra im monat).

Und wenns millionen sein sollten, dann immer noch ähnlich weiterleben wie jetzt. Nur nie mehr quälen, wenn man was will einfach anschaffen.

Nicht zu viel aber immer wieder. Man soll ja noch zufrieden bleiben und sich über eine neuanschaffung freuen können.

Ist schon ziemlich geil hier zu lesen, wie sich der Thread in paar Postings "entwickelt" hat.

Die Rede war von "etwas Geld über" und nicht von "unendlichen Mios". Nach drei Postings kam schon: Wenn ich 120 Mio hätte... ein anderer schreibt wenn ich nur etwas Geld übrig hätte - so 10 Mio - würde ich...

Geil, 10 Mio. sind also "etwas Geld"... :wink:

Es gibt einen schönen Spruch: Man soll nicht mit Geld rechnen, das man nicht hat.

Da ist was Wahres dran. ABER: Träumen ist gut und wichtig - ohne Träume und Ziele wäre das Leben nicht lebenswert.

Zum eigentlich Thema:

Mit etwas Geld übrig, würde ich - je nach Betrag - eine Reise machen. Mir mal eine Auszeit nehmen und durch die Welt ziehen. Mit Rucksack und einem guten Freund. Einfach mal alles ansehen, was mich interessiert und reizt. Vielleicht erstmal einen Roadtrip durch die USA (Ostküste zur Westküste), ein paar Tage in Mexiko am Strand liegen, weiter nach Mittelamerika, Südamerika, Karibik, weiter nach Afrika (zwar auch das klassische Afrika - Kenia, Tansania, etc. - aber auch das wahre Afrika: Kongo, Liberia, Südafrika) von Kapstadt aus weiter nach Asien. Malaysia, Thailand, Taiwan, Sumatra... und dann durch China, Russland (ähnlich, wie die TransSibiria) und schließlich in Europa noch ein wenig in Italien (Toskana z.b.) die Reise ausklingen lassen, bei einem schönen Wein... Dazu müssten eigentlich 12 Monate reichen, um sich das Gröbste anzusehen. Vielleicht nicht am Stück, sondern jetzt einen Kontinent, später einen andern usw. Wo es mir besonders gut gefallen hätte, würde ich dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder hinfliegen und mir ggf. alles dort noch genauer ansehen und die Kultur noch genauer kennenlernen.

Die Erlebnisse und Erfahrungen, die man auf so einer Reise macht, sind mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen und unbezahlbar!

Ansonsten, wenn sich das Geld stetig vermehrt vielleicht noch einen erschwinglichen Sportwagen holen: Eine Corvette Z06 vielleicht, die hat Leistung, ist bezahlbar, macht Spaß und kostet nicht die Welt.

Also wenn es eher um die moderaten Anschaffungen geht:

Das Olympus 50-200mm SWD und dass 7-14mm Objektiv

Die Olympus E30

...nun beides sehr realistisch...

Der Abarth 695 Tributi Ferrari

...vermutlich arg teuer...

Ein hochwertiges Kastenwagenreisemobil

und dazu 60 Tage mehr Urlaub p.a. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...