Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera Turbo Flügel


Rosieposie

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, einen Panamera Turbo etwas genauer zu inspizieren.

Dieser Porsche ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber was ich wirklich als grenzwertig empfinde, ist der Flügel am Heck. :???:

Normalerweise fährt der Flügel am Stück, also als "Ganzes" nach oben, aber beim Panamera Turbo "flappt" der Flügel auseinander. Man stelle sich vor, ab 80km/h geht das "Ding" auseinander und danach wieder zusammen... flapp, flapp, flapp, flapp..... irgendwie eine kleine Spielerei. Erinnert mich an Leonardo Da Vinci´s FLugversuche.... :P

Hatte das Ganze mal gefilmt und beim Hochladen auf you tube festgestellt, dass es bereits Filme davon gibt.

Also hier mal eine Anschauung:

VrCV-9qZQVA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiß nicht, wie es beim Panamera ist, aber bei anderen Porsche fahren die Flügel bei 120km/h aus und erst bei unter 80 km/h wieder ein. Ist also nicht so viel flapp-flapp :wink:

Die Idee finde ich ganz gut: Der riesige Spoiler wird nur sichtbar, wenn er benötigt wird.

Ich weiß nicht, wie es beim Panamera ist, .

Dafür hat Rosieposie doch das Video eingestellt :wink:

Ich finde da hat Porsche was nettes auf den Markt gebracht.

Der hinterher fahrende wird sicher staunen wenn das Ding ausfährt.

so sind halt die Geschmäcker ;-)

jedes mal wenn ich mit Bekannten oder Freunden einen sehe, scheint der Wagen auf alle einen wirklich sehr guten Eindruck zu machen ;-)

Vorallem die Breite hat es den meisten angetan ;-)

so sind halt die Geschmäcker ;-)

jedes mal wenn ich mit Bekannten oder Freunden einen sehe, scheint der Wagen auf alle einen wirklich sehr guten Eindruck zu machen ;-)

Vorallem die Breite hat es den meisten angetan ;-)

Die Breite und die Länge des Wagens ist für einen Porsche ungewöhnlich.

Ich kam mir wirklich etwas verlassen da drin vor und alles war wie ein Panzer um mich herum. Als ich in den Rückspiegel schaute, wurde mir die Länge erst so richtig bewusst. Es kam mir vor, als wäre das Heck einige Meter entfernt.

Die Spielereien im Innenraum hinsichtlich Klimaautomatik, Beleuchtung, Sitzmassage etc.pp und Lamellenrollos an den hinteren Fenstern, find ich ja noch ganz nett, aber insgesamt gesehen, könnte ich mich an die Größe nie gewöhnen.

Leistungsmässig geht er ab wie ne Rakete, Limousinentechnisch betrachtet 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rosieposie,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
.....aber insgesamt gesehen, könnte ich mich an die Größe nie gewöhnen......

.....und da sagen immer alle frauen " auf die größe kommt es an " X-) X-)

sorry, der mußte jetzt einfach raus......O:-):D

Ah wenn man den Panamera öfter sieht gewöhnt man sich dran. Ich mag ihn mittlerweile schon mehr als am Anfang. Wie bei der neuen E-Klasse auch. Erst die Fotos vom normalen Modell gesehen, dann Shootings gehabt mit dem AMG Modell und den Wagen da immer gesehen und mich dran gewöhnt. Mittlerweile mag ich die neue E-Klasse wirklich.

Scherzkeks, ließ mal meinen Satz weiter! Das war auf die Aus- und Einfahrgeschwindigkeiten bezogen.

Ach so sorry :D

Zum Auto:

Ich denke, dass der Wagen genauso gut ankommt wie der Cayenne und ich erinnere mich was vor ein paar Jahren hier im Forum an Aufregung los war als der Wagen auf Bildern zu sehen war. Heute gehört der Cayenne wie selbstverständlich zum Straßenbild und fast alle finden ihn gut.

Der Panamera wird alleine deshalb erfolgreich weil er ein Porsche ist und da gehört nun auch einfach mal der Service, dass Händlernetz, die Finanzdienstleistung und und und...dazu. Auch wen ein Maserati Quatroporte exclusiv ist und je nach Betrachter besser aussieht, denke ich doch, dass viele (mich eineschlossen) in der letzten Konsequenz dann eher den Porsche kaufen wenn Sie alle Fakten gegeeinander abwägen.

Ich muss auch sagen, dass ich bei den ersten Fotos gedacht habe: Mein Gott!

Das wird der Flop überhaupt. Aber je mehr ich von ihm sehe desto mehr bin ich diesem Auto angetan. Das ist das schöne. Das ist ein guter Effekt.

Gut, das Hinterteil sieht wirklich dem neuen Megane ähnlich, dass darf ja eigentlich überhaupt nicht sein, aber er gefällt mir immer mehr.

Besonders glaube ich auch, dass dieses Auto viel besser als die ganzen anderen Sportlimosinen ist.

Ich würde mir auch eher einen Panamera holen als einen S63, BMW 7x oder Audi S8.

Die ganzen Karren sind ja richtige Limosinen, die noch mehr wiegen und niemals so sportlich gefahren werden können, wie dieses Auto. Genauso wird er Autos wie einem E63, M5 oder ähnlichen Anteile abnehmen. Erstens ist das Image noch höher und die Wertigkeit noch stärker. Und zweitens: dieses Auto ist wohl wirklich viel sportlicher zu bewegen. Der Innenraum ist fantastisch von den Bildern und die Mittelkonsole sieht richtig cool aus. Er wirt sehr breit und geduckt. Z.T finde ich Ihn eleganter und auch bündiger als den Quattroporte, wenn ich das Heck nicht direkt frontal im Auge haben. Sonst ist die Linenführung doch sehr bündig und auch passend. Ich würde dieses Fhzg einem CLS, S-Klasse AMG oder anderen ähnlichen Sportlimosine vorziehen. Das Auto schwebt irgendwo zwischen Eleganz, Fortschritt und Dynamik.

Was mich an dem Wagen beeindruckt, der ist nur zehn Sekunden langsamer auf der Nordschleife als der 997 turbo :-oX-):-))!

Optik ist halt was ganz Neues. So 100% gefällt er mir auch nicht, aber die Technik ist einfach ein Highlight und die Verarbeitung überzeugt halt auch.

Ich finde, dass hat Porsche wirklich sehr gut raus mit diesem Wagen. Ein richtig schönes Auto ist auch nur richtig schön, wenn es mit der Zeit super ist.

Es gibt Autos, die man sofort toll findet und danach wirkt es irgendwie ausgelutscht und schon alt bzw. langweilig. Mit dem darf man dann garnicht mehr fahren, weil es zu altbacken aussieht, wenn spät. das neue Modell rauskommt.

Leider ist das etwas so beim Sprung von 996 auf 997.

Das ähnliche gibt es auch in meinen Augen mit Frauen.

Es gibt Frauen, die sind auf den ersten Blick vielleicht nicht so toll, aber je mehr man sich mit denen beschäftigt findet man die immer toller und die haben einfach Stil, Tiefe.

Es gibt Frauen, die sehen aus wie ein Pin-Up Girl und total genial, aber lassen mit der Zeit sehr stark ab und man ist vom Look gelangweilt.

Dieses Auto muss man erst noch entdecken mit dem Auge. Mal sehen wie der Horst von Sauma das Ding um die Nordschleife knallt. Röhrl mit 7:56 ist sogar 10 Sekunden schneller als der Audi R8 4.2 von Sauma mit 8.05!

Das ist schon Psycho. Aber Röhrl ist ja der Porschegott. Man sieht ja, dass Sauma einige Sekunden auf Röhrl verliert.

Ich muss sagen, dass ich mir das Ding kaufen würde, wenn ich eine sportliche Limosine haben möchte. Würde das jedem E63, S63, BMW 7,M5, Audi S6, Audi S8 vorziehen.

Nur ob die Stückzahl von geplanten 20.000 / Jahr erreicht wird, muss man sehen. Die Stückzahlplanung war natürlich schon vor 2008 durch.

warum kann ich hier meine beitrag nicht editieren?

Kann man, solltest auch Du können... :wink:

Übrigens würde es mich (und andere auch) freuen, wenn Du die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest, dadurch könnte man Deine Beiträge einfach flüssiger lesen. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...