Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieso dem California auf dem Ziel-Markt soviel Hass entgegenschlägt


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Bitte BTT. Danke. Es gibt doch noch 27 andere threads zum Cali & Austattungsvarianten - voll der Lobpreisungen. 8)

Hier soll hingegen auch mal Platz für Kontroverse sein. :wink:

Entspannt Euch! Sind doch nur Meinungen. 8)

Nun ja, nimms mir nicht übel, aber die "Kontroverse" überwiegt selbst in den Threads des California wo diese nicht unbedingt gewünscht/passend ist. Auffälligerweise fast immer von den selben Usern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    22

  • LINO

    15

  • cinquevalvole

    11

  • JoeFerrari

    8

Aktivste Mitglieder

  • Achim_F355

    Achim_F355 22 Beiträge

  • LINO

    LINO 15 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 11 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 8 Beiträge

Außenfarbe : Nero Daytona und Rosso scuderia

Innenfarbe : Cuoio,sabia,crema,beige....

Die meisten ferraris sind rosso scuderia( traditionelle ferrari-rot,so wie es aussieht) ist mit beige kombiniert.

Ich finde Nero Daytona gut mit Cuoio,aber denke ich,dass cuioi sehr schnell langweilig werden kann bzw,nervig emfunden wird. Bei sabia und crema scheiden sich die geister. Habe sie nicht in natura gesehen. crema ist eher weiss mit leicht warmton,halt cremig...aber unter sabia kann ich mir kein bild machen.

beige hatte ich im mercedes...toll und schön,aber nach einem jahr wo ich das auto wieder abgab,war ich froh...die farbe nervte mich langsam,auch wenn das beige etwas heller ist,als das bei mercedes.

@Lino

Grigio Silverstone, Innen komplett Cuoio inkl. Gurte, Nähte in Schwarz, Bremssättel+Drehzalmesser gelb, bin eigentlich ein schwarz Fan aber in schwarz gehen die Linien im Blech verloren, dieses Auto wirkt in natura extrem unterschiedlich je nach Farbe, habe ich so noch nicht erlebt.

Die 20 Zoll Felgen sind nicht mein Geschmack, die serienmässigen 19 Zoll gehen auch gar nicht, die gehören auf einen Golf oder ins Sortiment von A.T.U., wer hat die eigentlich ausgesucht, unglaublich, die Dinger! Bei der Räderauswahl müssen die dringend nachbessern. Bekomme jetzt die geschmiedeten 19´, kosten aber den gleichen Aufpreis wie die 20´(seltsame Preispolitik), werde dann später Winterreifen drauf ziehen lassen und die 20´von Novitec mit Stern in Wagenfarbe montieren lassen...

Dubaicity

P.S. Das einzige reine Männerauto ist ein alter Land Rover... viel Spaß damit, he he he

coole farbe grigio s. ich finde das ferrari-rot gut,klar klassiker,aber am california muss es nicht umbedingt die sein,aufgrund der formgebeung. Das was du sagst,stimmt schon bei der farbe schwarz,aber bei der metallic farbe schwarz kommt sie anders rüber,da kommt die formgebung zum vorschein,habe ihn in der farbe in natura noch nicht gesehen,aber hier im vidio kommt sie sehr gut rüber und die linie des autos sind klar zu erkennen.cooles vidio,guck es dir auf jeden fall an...vielleicht wechselst du noch die farbe :wink:

Die Süddeutsche sieht das viel entspannter

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/685742

"Ferrari California: Ein stürmischer Sommertraum

...

Für Menschen mit genügend Benzin im Blut und Geld auf der Bank ist kein anderes Cabrio in dieser Saison so begehrenswert wie dieser rasende Italiener,

...Die beiden kleinen Krater in der Lederlandschaft dahinter sind dagegen eine Zumutung. Erstens stürmt es dort schlimmer als beim Hurrikan Katharina, und zweitens geht es enger zu als in der U-Bahn von Tokio.

...

Rund herum ein Auto also für Menschen mit einem Sinn für Genuss - und mit viel Geld.

...

Frech wird es erst im Kleingedruckten der Preisliste: Bei solchen Tarifen grenzen Zuschläge für Tempomat, elektrische Sitze, den iPod-Anschluss oder die Ferrari-Wappen auf den Kotflügeln an eine Unverschämtheit. Der Faszination tut das keinen Abbruch: Für diesen Sommer zumindest ist der California ausverkauft.

"

ich finden den california toll!er hat emotion, tolle linien und mal ein anderes design ( etwas neues eben).was ich persönlich aber unglaublich schlimm finde, ist das schei..... navi gerät von chrysler.da stehen ja sogar alle vertragswerkstätten von denen drin.

ich finden den california toll!er hat emotion, tolle linien und mal ein anderes design ( etwas neues eben).was ich persönlich aber unglaublich schlimm finde, ist das schei..... navi gerät von chrysler.da stehen ja sogar alle vertragswerkstätten von denen drin.

Das Navi im California ist megaobergenial und hat nichts mit dem Navi von Chrysler zu tun :evil:

Aber echt Herr Kollege - mag sein das die Italiener schon mal ein bißchen oberflächlich sind, und auch Autos mal eben schnell kurz noch vor der Mittagspause zusammenbauen, aber das die ein Navi von Chrysler da einbauen mit den Vertragswerkstätten von denen, soviel Rotwein können die am Vorabend nich getrunken haben. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

SF1 hat doch evtll. gar nicht so unrecht!?

Herr Rother von DSF Motor hat in dem Bericht über den Cali. erwähnt, dass ein Chrysler Vertragshändler / eine Werkstatt im Navi. Menü "Sonderziele" des Cali. Testwagens gespeichert ist!

Ist schon etwas seltsam!

Diesen Satz über das Navi gibt es im letzten Drittel des Berichtes! Ab 4:50 Min. !

KLICK

:D

Ok, hast du Recht - war wohl doch ne lange Feier im Werk. :D Ok, er mag ihn aber auch nicht richtig - "der uneleganteste Kofferraumdeckel in der Geschichte" und "das er noch nie jemanden getroffen hat, der die beiden übereinander liegenden Auspuffe mag" - sind so einige neckische Bemerkungen im Bericht, oder? O:-)

Na ja wenn man den Bericht vollständig verfolgt, überwiegen die positive Aspekte bei Weitem.

Rother ist richtig begeistert von dem Wagen. Nur am Heck sieht er Kritikpunkte. Was jedoch wieder nur rein subjektiv ist, da man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann.

P.S: Das Navi stammt in der Tat aus dem 300C. Würde mich allerdings nicht stören, da es doch sehr stimmig im California aussieht.

P.S: Das Navi stammt in der Tat aus dem 300C. Würde mich allerdings nicht stören, da es doch sehr stimmig im California aussieht.

Vielleicht ahnte LDM ja schon bei der Entwicklung des California, dass man mal Chrysler zum Teil übernehmen würde :D

Roter muss den Wagen ja auch nicht kaufen, oder? :D Und wenn das Chrylser-Navi funktioniert is ja auch alles gut - ist halt nur blöd wenn man zur Inspektion plötzlich bei Chrysler-Händler aufm Hof steht weil man das zu spät gesehen hat aufm Navi. O:-)

ich denke mal, dass dieser "Fehler" in den Serienfahrzeugen ausgebessert ist.

Diese TV-Fahrzeuge sind ja meist Nullserien. Da kann es wohl schon vorkommen, dass noch eine andere Software drauf ist.

mir ist total klar dass man bei anderen firmen gewisse teile einkauft.ist auch ok, nur sollte man sie dan personalisieren und nicht blind in die fahrzeuge einbauen.

was mich mal interessieren würde ist das navi im 612, ist das nicht das gleiche.wie sieht es da mit dem menü aus??

Ich bin schon zigmal um den California rumgeschlichen, und der Händler will mich immer zu einer Probefahrt überreden. Irgendwann mach ich das auch mal. Danach werde ich wahrscheinlich begeistert sein, und meine Frau findet das Fahrzeug ohnehin Klasse. Trotzdem will sich die Ferrari Begeisterung beim Anblick des California bei mir nicht so recht einstellen. Ich habe lange drüber nachgedacht woran das liegen könnte, und für mich persönlich die Antwort gefunden. Der California ist ein sehr schönes Auto, sieht für mich aber einfach nicht wie ein Ferrari aus. Welche Labels man alternativ damit verbinden könnte, wurde ja hier ausführlich angesprochen. Er entspricht nicht dem Archetyp des Ferrari, und bedient damit nicht die Erwartungshaltung an einen Ferrari. Und wenn sich Erwartungen nicht erfüllen, führt das zu Frust und schließlich wohl auch zu dem Haß, der im Topic angesprochen wurde. Noch fahren kaum Californias auf den Straßen herum. Ich möchte aber wetten, dass kaum ein kleiner Junge "Schau Papa ein Ferrari" ausruft, wenn er einen California sieht, einfach deshalb, weil er ihn nicht als solchen erkennt! Das Fahrzeug kann sicherlich vieles, ich glaube aber nicht, dass es diesen archetypischen Mythos bedienen kann. Aber ich werde künftig auf die Reaktionen achten, und vielleicht täusche ich mich ja auch.

OpenAirFan

@openairfan,

ein kleiner Junge wird auch mit einem 400i, einem 612 vielleicht sogar mit einem grauen oder silbernen 512 BB nicht viel anfangen können.

Was ich sagen will, das Wort Hass ist so stark das es bei einem Automobil sicherlich fehl am Platze ist. Hass empfindet man bei anderen Dingen.

Der California, um es mal entspannt zu sehen, schlägt die Brücke von Historie zum aktuellen Markt.

Heute kauft halt fast niemand mehr einen engen lauten, stickigen, unklimatisierten, zickigen Sportwagen. Diese verweichlichung des Charakters mögen Puristen als "Verrat" sehen, aber der , der sich hochgearbeitet hat, evtl. ein paar Kilo zuviel und Rücken hat, der wird halt so einen kaufen.

Da spielt halt nur noch Markenimage und persönliche Vorlieben, Ego eine rolle ob es SL, California, Aston Volante oder Bentley GTC wird.

PS: einen roten California wird jeder kleine Junge sofort als Ferrari erkennen:D

Gruss, Andreas

@ Openair Die Wette hast Du schon verloren !!!! Der California ist klasse und jeder, ob kleiner Junge, großer Junge oder Opa... guckt, staunt und ist total aus dem Häuschen, weil´s DER NEUE von Ferrari ist. Ausserdem macht es mit keinem anderen Ferrari so viel Spaß, als mit dem California mal schnell ohne Probleme mit 300 km/h auf der freien Autobahn nach Baden Baden zu Cruisen !!! Ja cruisen, der liegt wie ein Brett und richtig satt auf der Strasse.

Aber das kann einfach nur jemand nachempfinden, der auch wirklich mit dem Auto gefahren ist. Deshalb, zuerst Probefahren, dann Urteil bilden.!

Ausserdem fahren in meinem Bekanntenkreis schon genügend einen California in den unterschiedlichsten Kombinationen und jeder wird als Ferrari erkannt!

Ich mag den California auch nicht,

muß aber eingestehen das die Auto´s immer perfekter werden:wink:

Und wie Rosi schon sagt.......mal schnell mit 300km/h über die AB Cruisen.

Da fahr ich mit meinem alten und geliebten Gaul hinterher, werde abgebügelt, stehe voller Adrenalin......und vor mir steigt ganz entpannt ein Mädel aus´m Ferrari.

Gut das es nicht soviele Ferrari-Fahrerinnen gibt, so ist die chance relativ hoch das mir diese schmach erspart bleibt.

liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Michael

Gut das es nicht soviele Ferrari-Fahrerinnen gibt
In unserer Region mehr als Du glaubst und die geben alle ganz ordentlich Gas.

Muss aber Rosie zustimmen, die die einen Cali haben bzw. schon gefahren sind empfinden ihn als ein angenehmes sehr gutes Fahrzeug.

Aber eigentlich hat dies nix mehr mit dem Eingangsthread zu tun.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...