Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 458 Bestellung


FPB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe im Sommer 2009 den F430 Nachfolger bei meinem oertlichen Ferrari Händler bestellt. Liefertermin auf der Auftragsbestätigung ist 2010.

Da jetzt der F458 offiziell ist werde ich mich bemuehen einen genaueren Liefertermin zu erhalten.

Wuerde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit der Bestellung des F458 mit mir teilt. Dann vergeht die Zeit bis zur Auslieferung schneller.

Gruesse fpb

Momentan noch F430 und F612

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klingt für mich etwas optimistisch, ich kenn alleine 4 Personen die schon seit 2-3 Jahren mit "F430 Nachfolger"-Bestellungen rumlaufen. Aber mehr als so Absichtserklärungen die sich in der Schublade des Händlers stapeln sind das ja eh nicht. Wirklich beim Werk bestellbar ist er noch nicht.

Interessant wäre, was aus denen wird, die bei Auto König eine Vorbestellung haben? Die eventuelle erste Anzahlung ist sicher weg, denn an das Werk ging die sicher nicht weiter.

man mus ja sehr überzeugt von Ferrari sein dass manmehr oder weniger auf Gut Glück ein Neufarzeug bestellt.

Die Performance Daten überzeugen jedoch sehr!

gratuliere dir zu deiner Neuanschaffung!

Möge auch der nächste Ferrari ein Volltreffer sein;)

@zzoba

soweit ich weiss habe sie nur eine Teilinsolvenz angemeldet und diese geschickt genutzt um eine kleine Restrukturierung vorzunehmen...

denke dass das alles gut durchdacht war und somit auch keine Bestellungen verloren gehen

Ob die Bestellung bei Ferrari registriert ist oder nicht weiß ich nicht. Was die Anzahlung angeht gehe ich davon aus das man bei Ak eine Loesung findet. Bisher hat mir der Service sehr gut gefallen und ich fuehle mich als Kunde wohl.

Was die Insolvenz angeht denke ich das man in Muenchen sicher weiterhin einen kompeteten Ferrari Haendler braucht.

Sobald ich mehr zu meiner Bestellung weiß poste ich das hier.

Noch jemand schon bestellt?

Fpb

Ob die Bestellung bei Ferrari registriert ist oder nicht weiß ich nicht. Was die Anzahlung angeht gehe ich davon aus das man bei Ak eine Loesung findet. Bisher hat mir der Service sehr gut gefallen und ich fuehle mich als Kunde wohl.

Händler sammeln von ihren Kunden Vorbestellungen ein und verlangen manchmal dafür auch eine Anzahlung (angeblich um ernsthafte Interessenten von Spekulanten zu trennen) -- die aber nichts mit der Anzahlung zu tun hat die bei einer wirklichen Order ans Werk fällig ist und an Ferrari weitergeleitet wird (und idR auch höher ist). Das geht aber erst, wenn der Wagen konfigurierbar ist. Das ist er noch nicht.

Je nach erwarterer Quote (basierend vermutlich auf früheren Erfahrungen mit dem F430) und eingesammelten Bestellungen gibt der Händler dann eine Einschätzung, wann vermutlich das Auto kommen könnte. Aber viel mehr als "sie bekommen den 17. Ferrari 458 Italia der bei uns abgeladen wird" kann er eigentlich konkret nicht aussagen.

Meine Prognose zu einer Italia-Anzahlung bei Auto-König: die kann man abschreiben, das Geld ist futsch. Geht vermutlich in der Insolvenzmasse unter.

Ob die Bestellung bei Ferrari registriert ist oder nicht weiß ich nicht. Was die Anzahlung angeht gehe ich davon aus das man bei Ak eine Loesung findet. Bisher hat mir der Service sehr gut gefallen und ich fuehle mich als Kunde wohl.

Was die Insolvenz angeht denke ich das man in Muenchen sicher weiterhin einen kompeteten Ferrari Haendler braucht.

Sobald ich mehr zu meiner Bestellung weiß poste ich das hier.

Noch jemand schon bestellt?

Fpb

münchen wird einen neuen ferrari-händler bekommen.ich weiss dass ein bekannter händdler auch dieses gebiet übernimmt.in bayern ist der schon bekannt.

Liegt aber auf Grund der momentanen Wirtschaftslage auf Eis. Aber er wird kommen.

Sobald die Immobilie am bisherigen Standort verkauft oder anderweitig verwertet ist. Das wird aber momentan fast unmöglich...

Das Fahrzeug ist noch nicht bestellbar!. Kanns auch nicht. Gibt ja weder ne Ausstattungsliste, noch eine Preisliste. Wie soll man da bestellen?

Die Händler sammeln nur Vorbestellungen/Absichtserklärungen ein. Aber mehr nicht. Ich glaub auch nicht, das da schon eine Anzahlung fällig ist.

erstmal glückwunsch!!!

zum thema wartezeit......es wird keine auslieferung vor 08/2010 statt finden!! wurde mir von einem netten herren gesagt der weiss wovon man(n) redet! er hatte den nachfolger schon bestellt wo gerade der 430 aktuell geworden ist!Und hat somit die Nr. 13 auf der liste der wartenden gezogen!

lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.....

cheers

Nach meinem Kenntnisstand beginnt die Auslieferung ca. Februar 2010. :wink2:

Wäre ja auch irgendwie unsinnig von Ferrari ein Auto im September zu präsentieren, wenn die Auslieferung erst über ein Jahr später erfolgen soll. Aber Vorstellung diesen Herbst und die ersten Fahrzeuge nach der Winterpause ist plausibel.

Nach meinem Kenntnisstand beginnt die Auslieferung ca. Februar 2010. :wink2:

Wäre ja auch irgendwie unsinnig von Ferrari ein Auto im September zu präsentieren, wenn die Auslieferung erst über ein Jahr später erfolgen soll. Aber Vorstellung diesen Herbst und die ersten Fahrzeuge nach der Winterpause ist plausibel.

Mein Händler sagt da jeden Tag was anderes, aber ich glaube denen sowieso nichts mehr weil die Ferrari Fuzzis sich ja momentan an gar nichts halten, weder bei den Autos noch bei Teilen, glaub mir mache da gerade seit mitte Juni einiges mit und schon am Überlegen in Richtung SLR zu wechseln

Klingt für mich etwas optimistisch, ich kenn alleine 4 Personen die schon seit 2-3 Jahren mit "F430 Nachfolger"-Bestellungen rumlaufen. Aber mehr als so Absichtserklärungen die sich in der Schublade des Händlers stapeln sind das ja eh nicht. Wirklich beim Werk bestellbar ist er noch nicht.

Interessant wäre, was aus denen wird, die bei Auto König eine Vorbestellung haben? Die eventuelle erste Anzahlung ist sicher weg, denn an das Werk ging die sicher nicht weiter.

Gute Frage, das würde mich mal auch interressieren. Immerhin ist König ein äußerst renommierter Händler. Wenns der Branche allgemein schlecht geht und viele Händler am abnippeln sind, wie kann man da ruhigen Gewissens überhaupt noch einem Sportwagenhändler eine Anzahlung zu geben? Gerade die Luxusmarkenhändler sind arg gebeutelt. Wenn die Geschäfte dort mal 3- 6 Monate schlecht laufen, ist doch bei vielen allein durch den hohen Kostenapparat meist die Substanz der Letzten Jahre verbraucht. Und wenn die Bank mal den Hahn zudreht ...

Mit Anzahlungen werden doch oft nur andere Finanz-Löcher gestopft...

Ich habe letztes Jahr fuer die verbindliche Bestellung angezahlt. Nach einem Schreiben von AK das man Insolvenz anmelden musste habe ich mit dem vorlaeufigen Insolvenzverwalter ueber meine Bestellung gesprochen. Er sagte das man mit Ferrari in Kontakt sei um hier eine Loesung zu finden.

Was die Lieferung in 2010 angeht bin ich guter Dinge. Habe mich bewusst so frueh entschieden weil die Bestellung des F430 so ein Krampf war.

Die Vorfreude steigt weil der F458 fuer mich noch gelungener ist als der F430.

Also wer auch bestellt, angezahlt oder sich sonstwie um die Anschaffung kuemmert kann sich sicher freuen.

Freu mich falls ein anderer Besteller seine Erfahrung hier postet.

Gruesse fpb

p.s das Schumi wieder faehrt gibt Ferrari noch mehr Glanz.

Sers Reni, wir bestellen wenn, dann in 3 Jahren die 458 Version für Männer, gell:D

Der small Talk in Fulda mit Dir war wieder mal schön :-))!

Schade, daß man sich nicht öfters im Jahr trifft.

Gruß

Andi

dito :)

ich hab zwar die vorabbestellung (absichtserklärung) für coupe und spider schon vor ner weile unterschrieben, aber ich glaub da behalte ich lieber 430 spider und scuderia, und warte auf 458... wie immer die rennversion dann heißen wird :)

in welche umgebung muss man denn fahren, um euch wieder zu treffen?

bin nächste woche dienstag in hockenheim z.B. :)

grüße reni....

Ich habe letztes Jahr fuer die verbindliche Bestellung angezahlt. Nach einem Schreiben von AK das man Insolvenz anmelden musste habe ich mit dem vorlaeufigen Insolvenzverwalter ueber meine Bestellung gesprochen. Er sagte das man mit Ferrari in Kontakt sei um hier eine Loesung zu finden.

Ferrari will sicher keine langjährigen Kunden verärgern. Aber das was Du da unterschrieben und angezahlt hast, war keine Bestellung bei Ferrari, sondern eine Fahrzeug(vor)bestellung bei Auto-König, von der Ferrari noch nichts weiss. Mit den Anzahlungen hat König vermutlich (erfolglos) Löcher gestopft.

Und wenn ein König-Verkäufer irgendwas versprochen hat à la "Sie sind Nummer 7 auf der Liste", ist halt die Frage, ob es diese Liste oder diesen Verkäufer noch gibt, bei welcher Lösung auch immer. Gemunkelt wird ja über einen neuen F-Vertragshändler für München, der derzeit an einem anderen Standort sitzt. Der wird ja auch schon eigne Kunden haben, auch wenn dann vermutlich die Quote erhöht wird.

Ich will ja gar nicht die Vorfreude nehmen, aber meine Prognose: Anzahlung ist weg, aber die Vorbestellung wird sicher die Zuteilung eines Italia erleichtern.

Habe letztes Jahr vorbestellt. Allerdings die offene Version. Ich überlege, ob ich diese Bestellung in eine für den Berlinetta ändere , da mir der Wagen wirklich aussergewöhnlich gut gefällt und ich nicht so lange warten möchte (kann) ...

Nach meinem Kenntnisstand beginnt die Auslieferung ca. Februar 2010. :wink2:

Wäre ja auch irgendwie unsinnig von Ferrari ein Auto im September zu präsentieren, wenn die Auslieferung erst über ein Jahr später erfolgen soll. Aber Vorstellung diesen Herbst und die ersten Fahrzeuge nach der Winterpause ist plausibel.

Mal sehen jetzt nach den Werksferien bauen die mal die Democars zusammen 2010 geht dann die Produktion los

Mal sehen jetzt nach den Werksferien bauen die mal die Democars zusammen 2010 geht dann die Produktion los

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion erst in 2010 beginnt! Über 3 Monate stillstand in der Montage kann sich Ferrari auch nicht leisten ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion erst in 2010 beginnt! Über 3 Monate stillstand in der Montage kann sich Ferrari auch nicht leisten ...

info hat mir heute mein Händler gesagt, nachdem ich Ihn auf meine Bestellung

(Vorvertrag) angesprochen habe. Aber es wird schon circa stimmen wenn man hernimmt wann die ersten nicht Democars vom California an Kunden ausgeliefert haben.

Das Fahrzeug ist noch nicht bestellbar!. Kanns auch nicht. Gibt ja weder ne Ausstattungsliste, noch eine Preisliste. Wie soll man da bestellen?

Die Händler sammeln nur Vorbestellungen/Absichtserklärungen ein. Aber mehr nicht. Ich glaub auch nicht, das da schon eine Anzahlung fällig ist.

So ist auch in der Schweiz.

Ich habe den Nachfolger 03/06 mit der Auslieferung des f430 bestellt

inkl der Anzahlung. Auslieferung soll Anfang 2010 sein.

Im Moment bin ich im Urlaub und habe mir die AMS für 7€ gekauft ;-)!

Sobald ich zurück bin werde ich meinen Händler anrufen.

Gruß, speziell an skr!

Wir sind vorne dabei! Das ding wird geil!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...