Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung


F40org

Empfohlene Beiträge

Es ist beruhigend festzustellen, daß diejenigen, die den 458 Italia nicht gelungen finden, in der absoluten Minderheit sind. Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse gegenüber denjenigen, denen er nicht so gefällt, das ist vollkommen okay. Aber wenn man sich mal die Stimmen bei den vergangenen Präsentationen anschaut, war das Echo bei weitem nicht so unisono positiv. Umso mehr läßt das für den Neuen hoffen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist beruhigend festzustellen, daß diejenigen, die den 458 Italia nicht gelungen finden, in der absoluten Minderheit sind. Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse gegenüber denjenigen, denen er nicht so gefällt, das ist vollkommen okay. Aber wenn man sich mal die Stimmen bei den vergangenen Präsentationen anschaut, war das Echo bei weitem nicht so unisono positiv. Umso mehr läßt das für den Neuen hoffen.

Mir macht das eher Angst :]

Autos die mir auf Anhieb gefallen, gefallen mir meistens einige Zeit später nicht mehr. Und vice versa.

Und beim Italia geht's schon los, erst dachte ich "Wow wie cool", und jetzt nach einigen Tagen... weiss nicht, Euphorie ist verflogen, Front ist mir zu Gallo-mässig kurz, diese überzeichneten Tür-Seitelinien wie beim California, dieser Dreierauspuff sowieso, die anti-puristischen Frontlichter, insgesamt ist das ganze Ding zu rund.

Ach ich weiss nicht, irgendwie hätte ich doch lieber etwas eckigeres, mehr in Richtung Testarossa.

Cockpit ist allerdings der Hammer.

Es ist beruhigend festzustellen, daß diejenigen, die den 458 Italia nicht gelungen finden, in der absoluten Minderheit sind. Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse gegenüber denjenigen, denen er nicht so gefällt, das ist vollkommen okay. Aber wenn man sich mal die Stimmen bei den vergangenen Präsentationen anschaut, war das Echo bei weitem nicht so unisono positiv. Umso mehr läßt das für den Neuen hoffen.

Das wäre dann aber eine Katastrophe für den 458!

Bei den früheren Präsentationen sind ja die meisten Kritiker in Scharen umgekippt. Anfängliches Lästern schlug sehr rasch in pure Faszination um, nicht wahr? :wink:

Wenn das nun hier umgekehrt ist, verkaufen die kaum Autos davon... :???:

Wenn man die Threads der vergangenen Präsentationen so durchliest und sieht, wer da alles dagegen war ist das schon Süffisant. Einige Zeit später haben es die gleichen Leute schon immer gewusst, dass das Auto ein Hit wird. (nicht nur bei Ferrari) Ist das dann so etwas wie "Begeisterungsalzheimer"? O:-)

Das wäre dann aber eine Katastrophe für den 458!

Bei den früheren Präsentationen sind ja die meisten Kritiker in Scharen umgekippt. Anfängliches Lästern schlug sehr rasch in pure Faszination um, nicht wahr? :wink:

Wenn das nun hier umgekehrt ist, verkaufen die kaum Autos davon... :???:

Wenn man die Threads der vergangenen Präsentationen so durchliest und sieht, wer da alles dagegen war ist das schon Süffisant. Einige Zeit später haben es die gleichen Leute schon immer gewusst, dass das Auto ein Hit wird. (nicht nur bei Ferrari) Ist das dann so etwas wie "Begeisterungsalzheimer"? O:-)

Wer sagt denn, daß das hier "umgekehrt" sein sollte? Der erste Eindruck stimmt meistens und verfestigt sich im Laufe der Zeit nur noch. Wenn also ein Auto auf Anhieb gefällt, umso besser. :wink:

Das ist doch schön. Mir hat er am Anfang eigentlich gar nicht gefallen. Vor allem die Seitenlinie....

Um so öfter ich mir die Fotos anschaue, um so besser gefällt er mir. Vor allem der Photoshop mit der offenen Version:-))!

(Obwohl mir Coupes in der Regel besser gefallen....)

:DNa den besten

Ferrari Sound - Techniker haben wir doch hier im Forum. Capristo heisst dass Zauberwort :-))!:-))!, dass sollte doch wohl kein Problem sein dem 458 in dieser Beziehung auf die Spruenge zu helfenX-)X-)Gruss Franco

Den SOund finde ich jetzt nicht gerade berauschend.... irgendwie Ferrari-untypisch. Zu dumpf, kein kreischen und Schreien wie man es kennt... :cry:

SjzIq8HIu7c

Meint ihr das wir hier schon die 9000Umin schon hören konnte? Ich finde den Sound nicht schlecht, aber das kreischen vermisse ich schon. Gehört zu einem Ferrari.

  • Mitglieder

Ich sage seit einige Jahre dass seit Enzo Ferrari nicht mehr da ist, ist ein Ferrari nicht mehr das was es war,....ich muss alles zurücknehmen!!! in meinen Augen ist dieser Wagen ein Traum, ich habe mich neu verliebt!! bis heute konnte meine vernunft siegen...ich glaube das wird nicht mehr klappen!

Seit dem 355er...so wie eine neuer rauskam musste ich mich erstmal an diese neue Formen gewöhnen, beim 458 ist es amore a prima vista!

was mir heute schon leid tut ist es dass viele versuchen diesen gelungenen Design zu verändern.

es ist meine Meinung...eine von viele meinungen...und wie wir wissen ist Design eine Geschmacksache.

Diese schnittige Formen, die Drei Endrohre die am F40 errinnern... in diesen Wagen finde ich viele deteils aus andere Ferrari, als ob man einige deteils genommen hätte die an den anderen Ferraris errinnern, F40,Enzo,599,430 ...ich finde den Wagen ein Traum!

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dies, in Kombination mit dem ABS verringert den Bremsweg von 100 auf 0 km/h auf lediglich 32,5 Meter.

Hat der 458 Keramikbremsen schon serienmäßig? Da liegt ja kaum ein anderes Auto drunter.

Da muss ich dem Tony zustimmen - das ist seit dem 355er der erste Ferri der mir von allen Seiten super gefällt - nicht diese weichgespülten Linien vom Cali, sondern nochmal ein richtiger Sportwagen, der auch so aussieht - perfekt! :-))! So muß ein Ferrari aussehen - gut gemacht - hat den Zusatz "Italia" absolut verdient. :-))!

hmm.. ja, der Sound ist etwas enttäuschend. Nicht wirklich giftig. Wobei ich auch nicht glaube, dass hier bis 9000/min gedreht wurde.

Ansonsten bin ich begeistert vom Design. Richtig aggressiv, einerseits technisch kühl, andererseits doch begeisternd italienisch.

Vielleicht bekommt der Scuderia-Nachfolger dann ja einen Motor mit Multi-Air-Ventilsteuerung?

Ich weiss, dass der Ferrari 458 Italia ein Auto sein wird, bei dessen 1:1 Präsentation ich das Wort "geil" mindestens einmal verwenden werde.

Ich bin immer wieder erstaunt über den technischen Fortschritt, welchen die Hersteller an den Tag legen. Wenn die utopischen Zeiten von Enzo und co. von der nächsten Modellreihe herbeigezaubert werden. Dem Wettbewerb sei Dank! :-))!

Ich musste nun bewusst ein paar Tage verstreichen lassen um nicht zu sehr emotional zu schreiben und vielleicht die nötige Distanz wieder herzustellen.

Der 458 Italia gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut und bereits ertappe ich mich bei den ersten gedanklichen Konfigurationen.... :oops:

Nachdem nun erst mal die Paper-facts bekannt sind das erste Fazit (meine persönliche Meinung!)

Positiv:

- Design, aggressiv, sportlich, kurz und knackig aber kein Bad Car

- Motor scheint vom Feinsten zu sein,

- Cockpit mit neuer Ergonomie aus dem Motorsport (was das auch immer heissen mag)

- noch mehr Aerodynamische Tricks

Negativ:

- Sound scheint nun definitiv nicht mehr so Ferrari like zu sein wie wir es lieben, die Soundproben sind zwar mit Vorsicht zu geniessen aber bei den Schaltvorgängen verglichen mit den Videos der Mules die hier im Forum gepostet wurden, ist da schon der 458 zu hören auch wenn kaum bis 9000 U/min gedreht wurde. Die kommenden verschärften Lärmvorschriften haben leider auch Ferrari dazu gezwungen moderatere Töne anzuschlagen :-(((°

Das ist bisher auch das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Da wird aber bis zur entgültigen Beurteilung ein persönlicher 1-2-1 Test notwendig sein.

Für mich hinkt der Vergleich 458 zu Scuderia noch etwas denn ich bin felsenfest davon überzeugt das Ferrari nach gut 3 Jahren eine schärfere Version in guter Stradale /Scuderia Tradition nachliefern wird. Der 458 Italia ist der Nachfolger des F430 und nicht explizit des Scuderias. So wie ich es verstehe.

Preislich driften wir langsam aber sicher in ebenso atemberaubende Höhen wie die Leistung des Wagens. Wenn wir bedenken das eine scharfe Version des 458 Italias dann bei schätzungsweise EUR 260K zu stehen kommt :-o (bei mal so von mir ebenfalls geschätzten 600 PS und 1280Kg).

Für mich aber trotzdem eine Überlegung wert, aber nur die Stradale/Scuderia Variante. Aufgrund des Sounds und der abkehr diverser traditioneller Features werd ich den Stradale deswegen aber sicherlich nicht weggeben. Und eigentlich gehört ein handgeschalteter 2.7 355er auch noch in die Garage. :-))!

de1d41a883.jpg

Angeblich das erste Bild des Innenraums.

Naja was heißt angeblich, das Cockpit ist doch in der Form schon im neuen Onlinespecial erkennbar. Wenn man genau hinschaut sieht man auch die Rennstrecke wo das Special spielt, vielleicht haben sie ja nur nen Screenshot gemacht...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...