Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin und Diebe


x.driver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir sind heute so einige Gedanken bzgl. Autodiebstähle durch den Kopf gegangen (s. auch meinen anderen Thread bzgl. GPS-Ortungssysteme). Wie sieht's diesbezüglich bei AM aus? Wie beliebt sind die Dinger bei Langfingern? Eher "unattraktiv" für Diebe weil zu selten/auffällig? Oder doch sehr begehrt? Gibt's hier irgendwelche Statistiken?

P.S.: Frage gilt auch für Ferrari-, Lamborghini- und Bentley-Fahrer!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bevor du heute nicht schlafen kannst, google doch mal nach den meistgeklauten Autos. Exoten werden im zeitalter des Internets doch immer weniger geklaut, ausserdem wärs mir z.b piepegal, klaut mir heute einer meinen Lambo oder Ferrari, kauf ich mir morgen gleich nen neuen, für was bin ich denn versichert 8)

Hi, ich denke auch das die von dir genannten Sportwagen eher seltener geklaut werden. Ich denke, dass die einfach zu schwer aus dem Land rauszubekommen sind weil sie eben recht auffällig scheinen. Denke da ist der Aufwand wieder viel zu groß. Da werden eher "Standard" Modelle geklaut die häufiger unterwegs sind und nicht so viel aufsehen erregen.

So locker wie es Nugmen sieht könnte ich es aber wahrscheinlich nicht sehen, mir würde es schon in der Seele wehtun wenn mein "Liebling" weg wäre. :wink:

EDIT: Da du nach Statistiken oder ähnlichen gefragt hast, hier ein Artikel:

Glaubt man den Angaben des GDV, sind Autodiebe nicht zwangsweise auf teuere Fahrzeuge fixiert. Gemessen am Bestand müssen zwar weiter Porsche-Fahrer besonders auf der Hut sein (Klaurate 2,2 von 1000), die Luxuswagen werden aber von einem Exoten verfolgt. Auf Platz zwei liegt der Trabant (Klaurate 1,9), gefolgt vom Audi (1,7).

Quelle mit weiterem Text dazu: http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,436415,00.html

das der trabant so nah dran ist verwundert schon, eventuell liegt es aber auch daran, dass sich an diesem auto eine andere zielgruppe vergreift aufgrund des einfachen mechanismus... generell kann man sagen das SUV eigentlich die hauptgruppe darstellen, eben weil diese auch auf den schlechten straßen in osteuropa bewegt werden können, bevor der cayenne rauskam, führte der BMW X5 die statistik mit beeindruckendem vorsprung an.

auch in heutigen zeiten kann man einen gestohlenen sportwagen in vielen ländern noch ohne probleme führen, gerade durch die laxen bestimmungen und die bestechlichkeit der behörden.

ich würde auf jeden fall ein gps-ortungsgerät empfehlen für jeden 100.000€+ wagen, das führt einerseits zur auffindung und erledigt andererseits die abwicklung mit der versicherung viel einfacher.

ich weiß noch wie vor ein paar jahren wurde ein 250 TR gestohlen, die spur ließ sich selbst da nie weiterverfolgen, und das ist ein fahrzeug das weit abseits von einem "schnöden" AM rangiert.

ich würde auf jeden fall ein gps-ortungsgerät empfehlen für jeden 100.000€+ wagen, das führt einerseits zur auffindung und erledigt andererseits die abwicklung mit der versicherung viel einfacher.

Ein GPS kommt auf jeden Fall rein, die Frage bleibt jedoch, wie einfach ein solches zu überlisten ist? Mittels Störsender kann das GPS-Ortungsgerät doch ohne weiteres unwirksam gemacht werden?

... es gibt noch eine ganz einfache lösung:

auto in einer bewachten oder abgeschlossenen garage abstellen.

zuhause steht das auto in einer abgeschlossenen einzelgarage hinter einem abgeschlossenen zufahrtstor, die garage ist außerdem in die alarmanlage des hauses integriert, die garage beim büro ist eine uneinsehbare einzelbox mit verschließbarem tor und unsere tiefgarage in der stadtmitte hat einen 24-stunden-sicherheitsdienst, zugangskontrolle, ein- und ausfahrtskontrolle.

und auf reisen gibt's in allen besseren hotels überwachte garagen.

und auf der straße parke ich eigentlich immer nur den smart.

gruß, hs.

Ein GPS kommt auf jeden Fall rein, die Frage bleibt jedoch, wie einfach ein solches zu überlisten ist? Mittels Störsender kann das GPS-Ortungsgerät doch ohne weiteres unwirksam gemacht werden?

Wie schon im anderen Thread geschrieben, seit Neuestem werden wieder spezielle Störsender übers Internet angeboten. Kosten meines Wissens nach nicht all zu viel und blockieren sämtliche elektronischen Signale, sodass auch ein noch so gutes und teures GPS-Ortungssystem keine Chance hat. Der Nachteil für den Dieb, auch das Handy geht nicht mehr und er kann nicht mehr rechtzeitig vor Kontrollen gewarnt werden und solche Störsender sind sehr leicht mittels Scanner aufzuspüren. Vorausgesetzt, die Polizei hätte welche... :???:

In Österreich sind auch die deutschen Marken sehr beliebt. VW ist seit Langem die unumstrittene Nr 1, gefolgt von Audi, Skoda, Toyota, BMW und Mercedes (hier hauptsächlich die Sprinterfamilie). Allerdings werden auch immer mehr Bentleys gestohlen. Also, je nach Nachfrage, gehen die Banden auf "Einkaufstour". Und sollte sich die Nachfrage in Richtung AM entwickeln, dann werden auch Garagen, wenn nicht wirklich speziell gesichert, kein Hindernis darstellen. Homejacking ist da so ein nettes Wort. Man bricht ins Haus ein, holt sich die Originalschlüssel und nach Möglichkeit auch Dokumente und los gehts.

Und zum Thema "kauf ich mir einfach einen Neuen": wie lange wartet man auf einen neuen AM, Lambo, Ferrari? :???:

ich weiß ja nicht wo die meisten so wohnen, aber ein gps-signal stört schonmal die normal einbrecher, bei wirklichen profis kann man auch sonstwas am auto anbringen, es geht wohl nur um die wirkliche prävention.

wenn jemand einen störsender hat, ist das auto quasi schutzlos, allerdings gibt es auch noch "offline-merkmale" die man sich einsetzen lassen kann. das bringt nur was, wenn das auto gefunden wird, höchst unwahrscheinlich.

also wenn es nach osteuropa kommt, wovon man eigentlich ausgehen kann, nützt kein sicherheitssystem etwas. garagen sind natürlich immer toll.

bevor du heute nicht schlafen kannst, google doch mal nach den meistgeklauten Autos. Exoten werden im zeitalter des Internets doch immer weniger geklaut, ausserdem wärs mir z.b piepegal, klaut mir heute einer meinen Lambo oder Ferrari, kauf ich mir morgen gleich nen neuen, für was bin ich denn versichert 8)

So denke ich normalerweise auch. Doch die meisten Autos die ich habge, egal ob teuer oder nicht sind bzgl. Ausführung und Zustand sehr selten, dadurch wird ein Neukauf etwas schwierig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo x.driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ich will hier nicht zuviel erzählen. Da ich keine Anleitung zum stehlen eines AUtos geben will. Aber ich möchte eins sagen. Die meisten Banden arbeiten mit Koffertransportern wo das Auto hinten eingeladen wird. DOrt ist es abgeschirmt. Kontrollen sind häufig kein Problem, da Lieferpapiere für das Auto inklusive der Fahrgestellnummer usw. vorhanden sind. In diesem Transporter kann dann in aller seelenruhe das GPS System oder sonstiger "Schutz" ausgebaut werden.

Einen wirklichen Schutz gibt es nicht. In den USA gab es genug FÄlle das solche Banden sogar Gewalt angewand haben. Man kann sich höchstens vor Amateuren und Leihen schützen indem man Alarmanlagen und Tore baut. Selbst dieses Forum ist ein Sicherheitsrisiko für Leute mit teuren Autos.

Info's zu diesem Thema findet man leider zu genüge bei Google. Jeder Depp kann sich da eine "How to do" inklusive FAQ ansehen. Und sofern das Budget vorhanden sogar nutzen.

Alles weitere wenn per PN. :-))!

Gruß Felix

´

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...