Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dichtung für 3x8 Kofferraum gesucht


gigaleff

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bei meinem 328 löst sich das Kantenschutzdichtprofil (ja das nennt sich so!) rund um den Kofferraum in Einzelteile auf.

Ich hab mich also auf die Suche nach Meterware gemacht und hab heute ein erhaltenes Muster ausprobiert (2. Bild): Ist leider eine Nummer zu klein - der untere Teil, der auf das Blech geklemmt wird, müsste 2-5mm länger sein und der Moosgummiteil müsste ebenfalls ein paar Millimeter mehr Durchmesser haben. Rein funktional würde es aber passen (es klemmt und dichtet).

Das Muster hab ich von der Firma mk dichtungs ag erhalten - die sind sehr hilfsbereit und verkaufen auch kleine Mengen (6m in meinem Fall).

Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein genauer passendes Profil?

Wahrheit - oder was ist das Gegenteil von Dichtung ;-)

gian franco

post-67319-14435327823925_thumb.jpg

post-67319-14435327825666_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
7.50 Euro der Meter.

Das mit der Preisangabe muss ich nun etwas ergänzen.

Der aktuelle Preis bei Döppner für das Profil ist inzwischen auf 8,10 EUR Netto bzw. 9,64 EUR Brutto angestiegen.

Die genaue Artikelbezeichnung lautet "380M Kantenschutz".

Bei Eurospares kostet der Kofferaumgummi zur Zeit 28 Englische Pfund also 33,50 EUR plus Versandkosten 15,29 EUR. Damit liegen die Gesamtkosten für den Gummi aus England bei 48,79 EUR.

Nur 44 EUR (3,5 Meter x 9,64 EUR plus Versand 6,50 EUR plus Nachnahme 3,60 EUR) muss man bezahlen wenn über Döppner bestellt wird.

Mann sollte also genau prüfen wo bestellt wird, denn wenn z.B. noch der Gummi für vorne gleich mit bestellt wird dann würde England wieder günstiger sein (69 EUR bei Eurospares und 73,86 EUR bei Döppner, alles inkl Versand).

Gruß Erich

Bei Eurospares kostet der Kofferaumgummi zur Zeit 28 Englische Pfund also 33,50 EUR plus Versandkosten 15,29 EUR. Damit liegen die Gesamtkosten für den Gummi aus England bei 48,79 EUR.

Nur 44 EUR (3,5 Meter x 9,64 EUR plus Versand 6,50 EUR plus Nachnahme 3,60 EUR) muss man bezahlen wenn über Döppner bestellt wird.

Mann sollte also genau prüfen wo bestellt wird,

Du hast Recht!!

Bei 4,-- € Preisdifferenz sollte man gaaaaaaaaanz genau prüfen!!

Und wenn ich jetzt statt Nachnahme im Voraus bezahle, wirds doch wieder 3,60 € günstiger!

Stimmta ja, Geiz ist geil! :crazy:

Sorry, musste ich einfach loswerden!

Das mit der Preisangabe muss ich nun etwas ergänzen.

Der aktuelle Preis bei Döppner für das Profil ist inzwischen auf 8,10 EUR Netto bzw. 9,64 EUR Brutto angestiegen.

Die genaue Artikelbezeichnung lautet "380M Kantenschutz".

Bei Eurospares kostet der Kofferaumgummi zur Zeit 28 Englische Pfund also 33,50 EUR plus Versandkosten 15,29 EUR. Damit liegen die Gesamtkosten für den Gummi aus England bei 48,79 EUR.

Nur 44 EUR (3,5 Meter x 9,64 EUR plus Versand 6,50 EUR plus Nachnahme 3,60 EUR) muss man bezahlen wenn über Döppner bestellt wird. ...

Bitte nicht auch noch brutto und netto durcheinanderbringen, bei den Eurospares Preisen kommt doch üblicherweise auch noch die Märchensteuer bzw. VAT obendrauf ? :???:

Das macht dann nochmal mindestens 1 Bier + Currywurst aus...

Gruß, Georg

:-))!

Also, der Kofferraumdichtung von LADA ist 99,9 % identisch. Das 0,1 % ist, das auf dem Bügel der Dichtflaeche ist keine kleine, nach oben stehende Kante, also ist Ringsherum rund.

Ein Stück ist 3,5 m lang und kostet 12 Euro + versand etwa 10 Euro zu Euch.

Das gleiche gilt auch für die Türdichtungen, habe schon ein paar geschickt für CP-Miglieder, natürlich ohne Profitinteresse.

Schöne Grüsse

Stefan

Tür-/Klappendichtung brauche ich keine, aber die Dichtung an der Unterseite der Türen ist bei mir schlecht / fehlt. Hat die vielleicht auch schon mal jemand bei Döppner bestellt oder kennt die Teilenummer bei Lada :D?

Du hast Recht!!

Bei 4,-- € Preisdifferenz sollte man gaaaaaaaaanz genau prüfen!!

Und wenn ich jetzt statt Nachnahme im Voraus bezahle, wirds doch wieder 3,60 € günstiger!

Stimmta ja, Geiz ist geil! :crazy:

Sorry, musste ich einfach loswerden!

Also ehrlich, von dir als Schwabe hätte ich so eine Geldverschwendung nicht erwartet.:-o

Klar habt ihr recht es sind nur ein paar Euro aber wenn du sowieso Teile in England bestellst (hatte ne Bestellung draussen) dann ist es doch interessant ob man die Dichtung nicht gleich mitbestellen kann. Und Kleinvieh macht halt auch Mist oder wer den Pfennig nicht ehrt .... Ach ich hör lieber auf mit dem Sch..:oops:

Tür-/Klappendichtung brauche ich keine, aber die Dichtung an der Unterseite der Türen ist bei mir schlecht / fehlt. Hat die vielleicht auch schon mal jemand bei Döppner bestellt oder kennt die Teilenummer bei Lada :D?

Das würde mich auch interessieren.

Gerald werde mal nachfragen (wenn keine Antwort im Forum kommt) und dir bescheid geben. Vielleicht kann ich ja noch eine "Currywurst" sparen.:-))!

Vielleicht kann ich ja noch eine "Currywurst" sparen.:-))!

Da wir uns in Niederbayern befinden: "Weißwurst" :D

Ich hätte ggf. ein Stück zu Döpper geschickt in der Hoffnung, dass sie was passendes haben. Ist ja relativ simpel geformt, die Dichtung. Ich warte aber jetzt noch ein bißchen, ob Du oder jemand anders hier im Forum noch einen Tipp hat.

Simpel geformt ist es schon nur halt mit einer Aluschiene.

Werde diese Woche mal zu meinem Schrauberkumpel nach Pfaffenhofen fahren der weis eigentlich immer wo man solche Teile herbekommt.

In England kostet die Dichtung 11 EUR pro Tür.

Hab das Muster (für meinen Kumpel oder dann halt für Döppner wenn er nix weis) schon bei mir auf dem Tisch, du brauchst also nicht unbedingt was aus deinem ausbauen.

Gruß Erich

Hm, dann reden wir entweder von zwei verschiedenen Dichtungen oder Du hast andere. Meine sind rein aus Gummi, kein Alu. Ich habe ein Foto angehängt, hoffe man kann es erkennen. Ist an den Unterkanten der Türen auf der ganzen Länge sowie hoch bis ca. 1/2 Türhöhe verklebt.

Wenn die Dichtung bei Superformance zu kriegen ist, ist ja eh alles o. k., wobei dann der Versand wahrscheinlich die Kosten der Dichtung übersteigt.

Bin nächste Woche auf der Moto Classica in Augsburg, da nehme ich die Dichtung auch mal mit. Ist normalerweise der eine oder andere Anbieter auch da...

Edith: kann das blöde Foto nicht hochladen, keine Ahnung warum

Also ich meine die Dichtung in der Grafik an Pos. 82,

post-85621-14435359693288_thumb.gif

und so sieht sie in echt aus.

post-85621-14435359694536_thumb.jpg

Wenn wir schon dabei sind, weis jemand wo ich die Schrauben (Abdeckung von Relais und Sicherungskasten) bekomme?

post-85621-14435359698075_thumb.jpg

Tja, Position ist die gleiche, Dichtung aber völlig anders. Habe nach wie vor Probleme mit dem Hochladen, insofern kann ich kein Bild liefern.

Offenbar haben die Italiener da mal was geändert. Vielleicht weiß ja me308 etwas dazu?

  • 4 Wochen später...

Muss das Thema noch mal hochschieben:

Auch wenn das Teil nicht wichtig ist :wink:, hätte ich gerne wieder die originale Dichtung an der Unterseite der Tür. Reine schwarze Gummidichtung, kein Metalleinsatz. Eine Skizze des Querschnitts ist hier:

post-70008-14435361088536_thumb.jpg

Btw: Haben diese Dichtungsform eigentlich auch andere Owner? Offenbar gibt es da ja wieder unterschiedliche Ausführungen...

Leider sind die Materialmuster von Döpper nicht das Gelbe vom Ei. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo man so eine Dichtung sonst noch kriegen könnte? Darf auch gerne von Lada sein :D

  • 2 Monate später...

Ich habe inzwischen fast alle Dichtungen zusammengetragen, denn ich bekomme meinen GTS so in ein bis zwei Wochen vom Lackieren zurück und werde dann alle Dichtungen bis auf jene die ich bis jetzt noch nicht auftreiben konnte gegen neue tauschen. Die Dichtung unten bei der Türe die du suchst (wie oben abgebildet) habe ich von Eurospares bekommen. Ist mit der bei meinem Auto verbauten gleich, nur eine Kante bei der aufzuklebenden Fläche ist abgerundet.

Ich suche noch die Targadachdichtung oberhalb der Windschutzscheibe hat eventuell jemand eine Idee wo ich diese Dichtung bekommen könnte.

Grüße Helmut

Danke für den Tipp. Ich habe inzwischen den Radikalschnitt gemacht und die Dichtung samt Kleberesten komplett entfernt. Hatte sowieso keine Ahnung, für was das Ding überhaupt gut sein soll.

@Helmut: Wie wäre es denn mal mit `ner 308er-Ausfahrt, wenn der Wagen wieder komplett ist?

Upps. Sehe gerade, dass ich Dich mit dem Helmut aus Plattling verwechselt habe, der wohnt quasi vor meiner Haustür. Ich bin aus der Nähe von Passau, vielleicht geht aber trotzdem mal was `zam.

Wie könnte ich :D

Zwar hier OT, aber mal `ne reine 308er-Ausfahrt? Bozza, sf308 (aus LA), Helmut aus Plattling, Helmut aus Unterpilsbach, Poxi...

Bin dabei, wenn es terminlich passt, denn Pasau ist von mir nur 70km entfernt. Einfach melden und sollte der Gts noch nicht fertig sein ist es auch nicht wirklich ein Problem, wenn es sich um eine 308er-Ausfahrt handelt.

Grüße Helmut aus Unterpilsbach

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...