Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Witz der Woche!


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Ihr bringt Eure Viper zum Service in eine Spezialwerkstatt

...einfache Anfahrt 400km, weil das Schätzchen soll ja ordentlich behandelt werden...hüstel...hüstel...X-)

.

und...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

bekommt einen Anruf von der Frau des Besitzers und Werkstattsuperrennfahrers....am Tage vor der Abholung...

.

.

.

.

.

.

oh, wir haben ein kleinesch Problemschen! Dein Wagen ist leicht beschädigt! Du lassen da, am besten über Winter und wir reparieren den Schaden. Auto wie neu! Garantiert.

Du keine Sorgen machen!

.

.

.

.

.

.

.

Ich nix Sorgen machen - aber am nächsten Tag Auto anschauen gehen....

.

,.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

TOTALSCHADEN.

.

.

.

.

.

Wer kann darüber lachen?

.

Ich nicht.

.

Ist mir im OKT/NOV 2008 passiert.

.

Prozeß läuft!

.

P.S.: die verunfallte Viper (eine der letzten gebauten 2002 RT/10) gibt es nur 131 Mal. Ersatz? Nicht zu bekommen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zuerst will der Lehrling (ich will mal schwer hoffen, dass es nicht der Garagenbesitzer war!!!) auch mal mit einer Viper fahren und legt ihn zusammen und dann wollen Sie dir keine andere besorgen...

Hm... die habens ja wirklich faustdick hinter den Ohren...

Wie gehts im Prozess voran? Auf wieviel wirst du Ihn einklagen? Hat diese Version schon einen Sammlerwert, der vom Gericht berücksichtigt wird?

late

Teil des Schadens wurde von seiner Versicherung bezahlt.

Zum Rest. Schlappe plusminus 20000 Euro.

ES ist der Garagenbesitzer und ein Ex-Clubfreund...X-)

Er sagt, er haftet nicht, da seine AGB's jede Haftung auschliessen....sollen....X-) und die AGB's liegen ja auf seiner Theke aus...zur Kenntnisnahme...dumm für ihn nur, dass er mit irrwitzigen Geschwindkeiten über die Landstraßen jagt und es dafür reichlich Zeugen gibt...O:-)

Mal sehen. Verhandlung vor dem LG im September 2009.

gez.

Ex-Präsi Viperclub.de

Boah krass..ich glaube ich hätte ihn erwürgt...

erwürgt?? ich glaube ich hätte ganz andere Sachen mit ihm gemacht.Boa ich würd so durchdrehen.da würd der Kopf ganz woanders sein als der rest.

Aber ich drück dir mal die Daumen für den Prozess.:-))!

Der fahrer der letzten Viper ist da aber nicht wirklich unverletzt ausgestiegen oder?

Nein, aber er hatte Riesenglück, daß er überhaupt noch raus kam...

Absicht war es ja sicher nicht, eher das Auto unterschätzt, so wie es

99% der Leuten auch tun würden. Wenn dann ein paar Tropfen Regen fallen, passiert genau so etwas.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:-o Das sind beides Fälle wovon ein Autofan nachts schweiß gebadet aufwacht. Sein Liebling zerstört... :cry:

Klar wird die Viper unterschätzt. Jedem vernünftigen Menschen sollte aber gerade in dieser PS-Klasse bewusst sein, dass man sich zusammenreißen muss, wenn man so ein Auto nicht gewöhnt ist. Aber nein, da war bestimmt ein Bunny unterwegs und schon muss man zeigen was man "kann".

Und mit nem Kundenfahrzeug hat man gefälligst nicht so einen Sch... zu fabrizieren :evil:

Drück euch die Daumen, dass ihr so weit es geht alles ordentlich erstattet bekommt :-))!

Hi,

das ist ja wirklich ungeheurerlich.... Vor allem wenn nachweisbar ist das derjenige wie eine "angesengte Sau" gefahren ist. Man muss immer damit rechnen das während der Werkstatt-Probefahrt ein Unfall passiert, aber so etwas darf nie passieren. Keine Werkstatt hat das Recht mit deinem Auto durch die Gegend zu heizen wie es ihnen gefällt. Aber ich will gar nicht wissen wie oft so etwas vorkommt und wie oft die Autos dabei auch nicht warm gefahren oder sonstwie geschont werden wie es ihre Besitzer tun würden...

Es tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe das Verfahren geht für dich positiv aus. Aber das Vertrauen zu Werkstätten wirst du jetzt wahrscheinlich verloren haben!? :(

Viele Grüße

Er sagt, er haftet nicht, da seine AGB's jede Haftung auschliessen....sollen....X-) und die AGB's liegen ja auf seiner Theke aus...zur Kenntnisnahme...dumm für ihn nur, dass er mit irrwitzigen Geschwindkeiten über die Landstraßen jagt und es dafür reichlich Zeugen gibt...O:-)

Die Klausel ist einfach unwirksam... Sowas hab ich im 2ten Semester gelernt. Der Anwalt der ihm die AGB geschrieben hat wohl nicht :wink: Grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz (sowieso nicht) lassen sich nicht ausschließen.

Ich find es wirklich nen Witz, mit einem Kundenfahrzeug so umzugehen. Passieren kann ja immer mal was, aber wenn man fährt wie die S.., braucht man sich nicht zu wundern. :-o

Außerdem sollte die Werktstatt nach so einer Aktion dazu stehen und den Schaden ohne wenn und aber von der Betriebshaftpflicht abwickeln lassen.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Gerichtsverhandlung

  • 3 Wochen später...

Ach ja, kurz nach dem Unfall habe ich dann die Rechnung für den "Service" an meiner Viper vom Autohaus erhalten, die diese verunfallt hat ... X-)

Gute 3.000,-- Euro. Dafür, dass sie meine RT/10 zerstört haben. :evil:

Diese Forderung steht nach wie vor im Raum!

Ach ja, kurz nach dem Unfall habe ich dann die Rechnung für den "Service" an meiner Viper vom Autohaus erhalten, die diese verunfallt hat ... X-)

Gute 3.000,-- Euro. Dafür, dass sie meine RT/10 zerstört haben. :evil:

Diese Forderung steht nach wie vor im Raum!

das wird ja immer besser, so eine Frechheit

Alles Gute beim Prozess!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...