Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckaufprall


Mac P

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vergangenen Samstag mit meinem Mini Cooper ( Classic )

in einen Dacia Logan MCV hinten reingefahren bzw gerollt mit ca 5-6 km/h.

Rein äußerlich konnte man bei ihm nichts erkennen.

Bei mir hat es die 4 Zusatzscheinwerfer gekostet, diese haben sich nach hinten gedrückt und dabei den Grill eingedellt. Sonst ist nichts bei mir verzogen.

Nun meine Frage, was kann denn im schlimmsten Fall beim Dacia kaputt sein?

Wie gesagt, man kann äußerlich nichts sehen . Ein Bekannter von mir meinte, das irgendwelche Klipps (?) hinter der Stossstangen vll abgerissen sein könnten oder so. Ist das teuer? Rahmenschaden wird er wohl kaum abbekommen haben! aargh

Der Gutachter hat erst gegen Ende der Woche Zeit.

Hinzu kommt, dass der Wagen über meinen Vater versichert ist, ich jedoch den Schaden selbst begleichen möchte, da sonst seine Prämie steigt.

Deshalb meine etwas hilflose Frage. Ich bin leicht verzweifelt! :oops::-(((°

Grüße Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

[Ferndiagnosemodusan]

Also wahrscheinlich ist nach Deiner Schilderung der Dacia Logan Totalschaden. Dein MINI ist einfach zu stabil gebaut! Das wird richtig teuer für Dich und Deinen Papa:D

Und wahrscheinlich waren es keine 5-6, sondern 50-60 km/h? O:-):DO:-)

[Ferndiagnosemodusaus]

Das gute ist: Teurer als 7000 Euro wirds auf keinen Fall, und du kannst ihn direkt in einen Gelben Sack stecken:D

aber im Ernst:

es kann sein dass diese Stoßfänger (hinter der Schürze) Energie aufgenommen haben und verformt sind - also getauscht werden müssen

Je nach gegnerischer Partei lassen die sich dann den neuen Stoßfänger natürlich lackieren und evtl. sind es ja Autofetischisten (bei einem Logan nicht ja nicht unbedingt zu erwarten) und sie lassen sich mehr oder weniger das ganze Auto nachlackieren damit man keine Übergänge oder so sieht...

Den Schaden per Ferndiagnose zu beurteilen ist nahezu unmöglich. Die maximal 7k sollten aber milde stimmen :D

Aber erstmal keinen Stress machen, das mit der Versicherung gut durchrechnen lassen ob es sich wirklich lohnt und dann die günstigere Alternative wählen.

Je nach gegnerischer Partei lassen die sich dann den neuen Stoßfänger natürlich lackieren und evtl. sind es ja Autofetischisten (bei einem Logan nicht ja nicht unbedingt zu erwarten) und sie lassen sich mehr oder weniger das ganze Auto nachlackieren damit man keine Übergänge oder so sieht...

interessant dass scheinbar nicht alle Autofahrer den Anspruch auf eine einwandfreie Reperatur nach einem unverschuldeten Unfall haben

interessant dass scheinbar nicht alle Autofahrer den Anspruch auf eine einwandfreie Reperatur nach einem unverschuldeten Unfall haben

die frage ist, ob ein logan durch den unfall wirklich schlechter wird...:D

interessant dass scheinbar nicht alle Autofahrer den Anspruch auf eine einwandfreie Reperatur nach einem unverschuldeten Unfall haben

Ich habe ihnen ja nicht das Recht dazu abgesprochen, sondern nur die Vermutung angestellt, dass die Logan Eigentümer evtl. dieses Recht nicht so zu 100% ausreizen werden wie es evtl. ein autoverliebter Mantafahrer (um mal nicht Porsche Ferrari etc. ins Spiel zu bringen) tun würde. Ich hab mich also lediglich der Annahme erdreistet, dass ein Loganfahrer weniger Wert auf sein Auto legt und deswegen auch mit einer technische aber nicht optisch 100% einwandfreien Lösung zufrieden ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...