Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Nachfolger des Bentley Arnage


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wisst ihr was mich dabei aufregt:

wenn solche bilder ins internet gelangen, werden sich manche hersteller schwer tun in zukunft noch werksführungen zu machen, um solche schnappschüsse in zkunft zu vermeiden :(

Hmmm...ob die Lampen des Wagens schon endgültig sind oder nicht nur eine sehr aufwendige Tarnung?:???:

Mich erinnert er etwas an eine größere Ausgabe des alten Rover P 4, den ich aber heute sehr nett - und so typisch englisch wie Miss Marple - finde, auch wenn er seinerzeit als sprichwörtlich bieder galt:wink:

Mal schauen, wie er ohne Tarnung aussehen wird:)

Als Namen für den Wagen würde ich "Hunaudières R" (bzw. T/RL) vorschlagen, als Hommage an die gleichnamige Gerade im berühmten Rennkurs von Le Mans.

Auf den ersten Blick.... Igitt!!! :-(((°

Aber warten wir mal ab, wie er live aussieht. Ich denke, die IAA wird's zeigen.

Ich dachte, er würde schon im August in Pebble Beach vorgestellt werden:-? Potentielle Kunden fänden sich dort sicher genügend...;-)

P. S.: ali21 hat genau das ausgesprochen, was ich ehrlich gesagt auch befürchte :-(

Die Front sieht ja schon mal gut aus. :)

Endlich noch mal richtig schöne, große und runde Scheinwerfer.

Deren Miniaturisierung bei vielen Autos in letzter Zeit hat mich zunehmend genervt.

Und auch diese ganzen ovalen oder sonstigen verzerrten Formen, die aussehen wie ein ausgelaufenes Ei.

Gruß,

Markus

Hallo Markus,

ja, die großen Scheinwerfer sind ein neues altes Designelement. Vor dem Cloud III bzw. Bentley S 3 hatten doch alle Bentleys große Einzelscheinwerfer, nicht wahr?

Vielleicht knüpfte Herr van Brackel mit der Front des neuen Großen wieder daran an?:)

Hoffen wir nur, daß Frau Hilton sich keinen kauft...

wisst ihr was mich dabei aufregt:

wenn solche bilder ins internet gelangen, werden sich manche hersteller schwer tun in zukunft noch werksführungen zu machen, um solche schnappschüsse in zkunft zu vermeiden :(

Werksführung? Durch die Entwicklungsabteilung? Netter Gedanke, aber diese Bilder sind wohl eher von einem unterbezahlten Ingenieur oder frustrierten Mechaniker gemacht worden der sich ein paar Pfund dazu verdienen wollte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolltenurwasrichtigstelle,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Solche Leute kaufen sich wohl eher einen Continental GT.

Aber wer weiß. :lol:

Gruß,

Markus

O weh. Vielleicht fährt die gute Frau - falls ich ihren Kuhgeschmack richtig einschätze - bald im neuen großen Bentley vor, dessen Zweifarbenlackierung neongrün und violett (samt Coachline in Zahnbelag) sein wird. Mit diesem geschmackvollen Exterieur wird dann wohl wahrscheinlich eine hellblau-blutorangenfarbene Innenausstattung samt vergoldeten Aluminiumpaneelen am Armaturenbrett und rotgoldfarbenem Bentley-B auf dem Kühler korrespondieren.:-o

Was Gott ja verhüten möge:lol:

Das britische Magazin "Car" hat wohl erste Schnappschüsse vom Bentley Arnage Nachfolger gemacht:

BentleyArnage2010spyphoto1.jpg

Hier sind die restlichen Fotos zu finden:

http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/The-grand-new-Bentley--CAR-spy-photos-of-2010-Arnage/

Als ich diese Foto (auf einer anderen Seite) das erstemal gesehn hab war mein erster Gedanke: Oh mein Gott. Spielen die Briten jetzt Chinesen oder wie?

Ich find es einfach nur häßlich :evil:

Hoffentlich ist das nicht das fertige Auto

Ich würde einfach sagen, sie besinnen sich auf ihre Tradition.

Gruß,

Markus

Absolut richtig. Das ganze "erinnert mich an einen Japaner/chinesen" Gejammer nervt mittlerweile ein wenig :wink:

Ich denke auch, dass das gepostete Bild einen etwas verfälschten Eindruck wiedergibt.

Wird ein schöner Wagen, davon bin ich überzeugt. Das was vom Heck bis jetzt zu sehen ist, sieht beeindruckend aus.

Absolut richtig. Das ganze "erinnert mich an einen Japaner/chinesen" Gejammer nervt mittlerweile ein wenig :wink:

Ich denke auch, dass das gepostete Bild einen etwas verfälschten Eindruck wiedergibt.

Wird ein schöner Wagen, davon bin ich überzeugt. Das was vom Heck bis jetzt zu sehen ist, sieht beeindruckend aus.

Ich denke auch, daß der Neue schön aussehen wird. ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Bilder von Carmagazine nicht doch ein - mehr oder weniger - getarntes Exemplar des neuen Modells zeigen.

Ich würde einfach sagen, sie besinnen sich auf ihre Tradition.

378099.jpg

Gruß,

Markus

Die Tradition in allen Ehren, aber ich denke man muss auch darauf achten ob gewisse Stilelemente auch in der heutigen Zeit noch passen. Und diese Scheinwerfer wirken für mich (im neuen Arnage) einfach deplatziert :???:

Ich habe mal kurz ein bisschen das Bild bearbeitet und bin der Meinung, dass es - wenn schon eine Veränderung "nötig" ist - so viel besser aussieht.

post-68365-14435327441628_thumb.jpg

ich denke man muss auch darauf achten ob gewisse Stilelemente auch in der heutigen Zeit noch passen.

Eine Firma mit exklusivem Anspruch muss in erster Linie darauf achten, dass ihr Stil bei ihren aktuellen und potentiellen Kunden ankommt, nicht darauf, was gerade im Massenmarkt in oder out ist.

Ob das bei Bentley der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, man wird es sehen.

Für meine Begriffe gibt es sowieso schon viel zu viel Uniformierung und Gleichmacherei unter dem Banner des sogenannten Zeitgeistes. Im Nationalsozialismus und in der DDR kam das von oben, heute machen es die Leute offenbar gerne freiwillig.

Gruß,

Markus

Eine Firma mit exklusivem Anspruch muss in erster Linie darauf achten, dass ihr Stil bei ihren aktuellen und potentiellen Kunden ankommt, nicht darauf, was gerade im Massenmarkt in oder out ist.

Ob das bei Bentley der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, man wird es sehen.

Gruß,

Markus

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich der Stil an den Massengeschmack anpassen müsse :wink:

.. im gegensatz zum neuen jaguar xj scheint der nachfolger des arnage doch ganz gut zu werden; der vergleich zum sI und II paßt gut, chinesisch sieht für mich anders aus.

beim stil, den die bentley-designer in den letzten jahren an den tag gelegt haben, mache ich mir da keine sorgen.

arnage-überarbeitung und brooklands finde ich sehr gelungen, und selbst der continental gt (respektive "phaeton-coupé") ist ein sehr schönes auto, ob mit oder ohne frau hilton, die im übrigen eine deutlich hübschere schwester hat...:lol:

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich der Stil an den Massengeschmack anpassen müsse :wink:

Wie heißt es so schön: Fashion is for the masses, style for the few:wink:

@hugoservatius:

Mir gefällt der Wagen auch sehr gut, ich würde ihn auch dann nehmen, wenn Paris Hilton einen hätte. Aber ganz klassisch in dunkelblau (meiner Lieblingsfarbe) mit Leder in "tan".

P. S.: Was Paris Hiltons Schwester betrifft, müßte ich vielleicht mal bei den Hiltons vorsprechen und mich der jungen Dame vorstellen:wink::lol:

Ich dachte, er würde schon im August in Pebble Beach vorgestellt werden:-?

So ist es. Für einen Bentley sicher auch ein würdigerer und angemessenerer Ort als die lärmige Massenveranstaltung IAA.

Bald wissen wir also mehr.

Gruß,

Markus

Ich dachte, er würde schon im August in Pebble Beach vorgestellt werden:-? Potentielle Kunden fänden sich dort sicher genügend...;-)

P. S.: ali21 hat genau das ausgesprochen, was ich ehrlich gesagt auch befürchte :-(

So ist es. Für einen Bentley sicher auch ein würdigerer und angemessenerer Ort als die lärmige Massenveranstaltung IAA.

Bald wissen wir also mehr.

Gruß,

Markus

Sorry, habe mich vlt. falsch ausgedrückt. ICH werde ihn auf der IAA life sehen. :wink: Pebble Beach ist mir etwas zu weit. O:-)

Eine Sache haette ich noch gerne angemerkt: Was wäre, wenn das Bild, welches am Anfang dieses Threads steht, nicht die Front des Serienmodells, sondern noch die eines Prototypen zeigen würde?

Könnte das Bild dann nicht auch insgeheim (via Car magazine) durch die Firma Bentley selbst - als Ablenkungsmanöver für die Medien - lanciert worden sein?

Nur so ein kleiner Verdacht...:(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...