Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Cygnet - Toyota IQ mit Aston-Grill


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Also mir persönlich hätte mehr Eigenständigkeit des Cygnet besser gefallen. Mir gefällt nicht das Elemente wie Türgriffe, Seitenkiemem, Frontgrill und die Motorhaubenöffnungen (V12 Vantage) so fast 1:1 übernommen wurden. Er sieht ganz klar nach Aston aus, er sieht auch gar nicht mal schlecht aus, aber eben so vom Vantage ab montiert und an den neuen ranngetackert.

Ist mir irgendwie suspekt da diese sehr entscheidenen Designelemente der "großen" Astons sind und nu werden genau die bei dem Floh verwendet. ick weis net......:???: ein bissle andere Formen dieser hätte man sich doch einfallen lassen können oder was meint Ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    11

  • hugoservatius

    7

  • assmann

    4

  • Lamberko

    4

Also mir persönlich hätte mehr Eigenständigkeit des Cygnet besser gefallen. .........oder was meint Ihr?

Nur als bereits bestehender AM Kunde solltest Du Dir Gedanken betreffend des neuen Kleinwagens machen ... denn nur an diese werden diesen AM - Cygnet auch geliefert bekommen. Im Französischem Umfeld von AM wurden diese begeistert, bei der gestern stattgefundenen Vorabpresentation ( Bilder, Cocktail) wahrgenommen... und auch vorab bestellt, ohne zu wissen was da wirklich kommt. (andere Länder, andere Sitten) ... wer aber den Pariser Verkehr kennt, weiss wie es hier abgeht.

Liebe Grüße

Walter

Mit gefällt das Auto wirklich sehr gut. :-))! Es hat alle Elemente die mir auch an einem Aston gefallen...

Was ich besonders schick finde ist folgendes: Damit geht Aston-Martin einen neuen Weg für die Kunden. Die Leute, die gerne zeigen was Sie haben, aber für die es viel zu unpraktisch ist im Stadtverkehr mit dem DBS einkaufen zu gehen, nehmen jetzt den "kleinen" und zeigen dennoch, auf Grund des exklusiven Verkaufs nur an Owner, was sie haben.

Ich bin sicher nicht auf alle trifft das zu, aber wenn ich so an die gemeine Ehefrau des gemeinen Aston-Besitzers denke, dann wird die sich natürlich viel eher für diesen kleinen als Stadtauto entscheiden als für einen Allerwelts-Mini o.ä. :D Man stelle sich mal die Gespräche mit der Mutter des Schulkammeraden vor: "Ach weißt Du Frieda, da wir schon den großen zuhause hatten, dachte ich mir ich nehme mal den kleinen. Den gab's ja fast kostenlos dazu und bedienen kann ich ihn auch, weil er funktioniert wie der Große..." :D

Man darf IMHO also gespannt sein, welche Hersteller in der nächsten Zeit auf ähnliche Art und Weise nachziehen werden um diese Form von Understatement zu bedienen....wobei, es wird schwer diesen tollen Stil von Aston Martin zu kopieren.

Was ich besonders schick finde ist folgendes: Damit geht Aston-Martin einen neuen Weg für die Kunden. Die Leute, die gerne zeigen was Sie haben, aber für die es viel zu unpraktisch ist im Stadtverkehr mit dem DBS einkaufen zu gehen, nehmen jetzt den "kleinen" und zeigen dennoch, auf Grund des exklusiven Verkaufs nur an Owner, was sie haben.

Ich bin sicher nicht auf alle trifft das zu, aber wenn ich so an die gemeine Ehefrau des gemeinen Aston-Besitzers denke, dann wird die sich natürlich viel eher für diesen kleinen als Stadtauto entscheiden als für einen Allerwelts-Mini o.ä.

Als leidenschaftlicher innerstädtischer Smart-Fahrer finde ich den kleinen auch ziemlich schick, aber das, was Du beschreibst, ist genau das, was mich daran ein bißchen stört:

Aus dem kleinen Stadtflitzer wird ein Statussymbol gemacht, viel dezenter wäre doch der AMOC-Badge im Kühlergrill des Classic-Mini-Coopers oder das Bentley-Drivers-Club-Signet an der Seitenscheibe des Smarts...

But there is no buisiness like show-buisiness, insofern wird er bestimmt ein Erfolg, jedenfalls in London oder Paris.

Beste Grüße, hs.

Mir gefällt der kleine. Im IQ hab auf der IAA zu ersten mal Platz genommen, mit zwei Freunden. Wir fanden das Konzept überzeugend.

Hätte man dies bei Porsche (Cayenne/Panamera) doch nur ähnlich gehandelt. Also Kauf-Option erst bei 911er Bestand... :-o

  • 3 Monate später...

Hier mal einige neue Bilder, die auf der Presse-CD aus Genf drauf waren:

post-59787-14435341093796_thumb.jpg

Und dann gab es noch diese Bilder, die den Cygnet in jeweils passendem Umfeld zeigen. Die Titel lauten "Be Seen", "Bond", "Business", "Impress", "Racing", "Shop", "The Country" und "The Races"

post-59787-1443534108479_thumb.jpg

post-59787-14435341102529_thumb.jpg

post-59787-14435341107343_thumb.jpg

post-59787-14435341079977_thumb.jpg

post-59787-14435341082431_thumb.jpg

post-59787-14435341087231_thumb.jpg

post-59787-14435341090551_thumb.jpg

post-59787-14435341097137_thumb.jpg

post-59787-14435341100146_thumb.jpg

post-59787-14435341104865_thumb.jpg

Hier mal einige neue Bilder, die auf der Presse-CD aus Genf drauf waren:

[ATTACH]21306[/ATTACH][ATTACH]21307[/ATTACH][ATTACH]21308[/ATTACH]

Und dann gab es noch diese Bilder, die den Cygnet in jeweils passendem Umfeld zeigen. Die Titel lauten "Be Seen", "Bond", "Business", "Impress", "Racing", "Shop", "The Country" und "The Races"

[ATTACH]21303[/ATTACH][ATTACH]21304[/ATTACH][ATTACH]21305[/ATTACH]

[ATTACH]21309[/ATTACH][ATTACH]21310[/ATTACH][ATTACH]21311[/ATTACH]

[ATTACH]21312[/ATTACH][ATTACH]21313[/ATTACH]

Aua! die waren tatsächlich auf der offiziellen CD drauf? Bei den Photomontagen stimmt ja gar nichts, was Proportionen, Farbstiche, Schatten angeht :-o Passt also doch auch irgendwie zum Auto..

Ich mag mich dafür so rein gar nicht begeistern, die Elemente geben ihm weder die Klasse eines großen Aston, noch find ich ihn irgendwie hübsch. Da find ich Hugos Lösung mit dem Owners Club Logo doch passender.. :-(((°

und wie wird gesteuert dass der Wagen auch nur bei Aston Martin Besitzern bleibt? gibts ein Vorwerkaufsrecht fürs Werk?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...