Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMV8 Shootingbreak (photoshopped by Canay)


Canay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wäre sicherlich eine alternative in der nische. aber irgendwie passt das ganze gefährt so nicht zum image von aston martin. :(

wie wärs wenn du aus diesem wagen ein cabrio machen würdest? oder ein targa oder so etwas? das würde ich eher unter dem namen "aston martin" begrüssen.

Also ich finde es paßt schon irgendwie zu den Briten.

Die Shooting brakes wurden doch ursprünglich für Jäger entworfen (daher auch der Name), damit man ein schickes Auto fährt, und gleichzeitig auch platz hat um sein erlegtes Wild hineinzulegen.

Heutzutage können die Briten das dann für ihre Golfschläger benutzen.

Aber ich kann gerne mal einen Roadster daraus machen.

Gruß Enes

schon klar. :hug: nur denke ich, dass dies der wohl schwärzeste abschnitt in der aston martin-firmengeschichte ist. das ist wohl auch ein grund, dass sie nun unter ford-obhut stehen (was auch nicht nur negative punkte hat). :???:

in diesem falle warte ich schon ganz ungeduldig auf das cabrio... 8)

  • 8 Monate später...
@ Canay:

die ähnlichkeit ist verblüffend! :-o

AstonShooter.jpg

am_01.jpg

vor allem die dachform und das hintere seitenfenster. :???: vielleicht hatte ja da jemand per zufall genau diesselben ideen. X-)

Kann sein ... aber wenn du mich fragst hat da jemand mein Bild verändert.

Ist ja nicht so schlimm ... aber ich möchte wenigstens erwähnt werden.

Wieso soll da jemand 8 Monate später die Loorbeeren für mein werk einkassieren. Das internet kann schon gemein sein (oder wohl eher die user)

Und wiedereinmal habe ich den richtigen Riecher bewiesen.

Will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich finde die Unterschiede im Detail doch erheblich, so dass ich nicht glaube, dass Canay's Entwurf Pate Stand. So sehr sich die Grundausrichtung gleicht, so sehr ist der untere, angeblich spätere Entwurf - sorry - harmonischer und gefälliger.

Also sagen wir mal so: Canay's Entwurf wurde zumindest nicht als Basis genommen und dann verändert, ob ihm die Idee "geklaut" wurde, kann man natürlich nicht sagen.

Jedoch: Shooting Brake's gab es bei Aston Martin schon seit den 60ern in Kleinstserie, die Wagen haben eine lange Tradition. So habe ich persönlich nur auf entsprechende Entwürfe auf Basis des Vanquish oder des neuen DB9 gewartet... Daher kann von Ideenklau keine Rede sein, wer weiss, wie lange entsprechende Entwürfe schon in den Schubladen Aston Martin's respektive Ford's lagen.

Will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich finde die Unterschiede im Detail doch erheblich, so dass ich nicht glaube, dass Canay's Entwurf Pate Stand. So sehr sich die Grundausrichtung gleicht, so sehr ist der untere, angeblich spätere Entwurf - sorry - harmonischer und gefälliger.

quote]

Das sehe ich anders.

Ich könnte dann ja auch hergehen und etwas von Pininfarina nehmen und anschließend modifizieren. Dennoch ists lang nicht mein entwurf.

Obs dann anschließend gefälliger ist oder nicht, das ist erteinmal egal.

Ich meine es ist schwer zu sagen ob da wirklich jemand den selben gedankengang dazu hatte oder nicht .... Fakt ist das meine Idee zur damaligen zeit echt gut gewesen sein muß ... oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...