Eye

SL55 AMG oder Brabus SL 6.1 ???

25 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

welchen der beiden würdet ihr vorziehen. Wenn man nur auf die Optik schaut, würde ich wohl den Brabus nehmen.

Was die Technischen Angaben angeht, da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die genauen Werte nicht kenne und mich deshalb lieber zurück halte, bevor ich hier falsche Angaben in die Welt setze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den sl 6.1 auf der motorshow in essen gesehen!

sieht super aus!

ist es denn ein 8 oder 12zylinder! wenn es ein 12er ist würde ich den vielleicht nicht nehmen denn der is bestimmt eine ganze ecke schwerer als der 8er aber ich hab die daten nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch den Hochgeschwindigkeitstest in der AMS gelesen? Da hat der SL 55 AMG den zweiten Platz mit 325 kmh belegt, nur der Mucielago war mit 330 kmh schneller. 0-300 kmh war er sogar am schnellsten. Er hat den Aston Martin Vanquish, Porsche GT2 und Ferrari 550 in die Schranken gewiesen. Und das obwohl er Vollausstattung mit Massagesitzen, Fernsehen etc. hat und die anderen reinrassige Sportwagen sind.

@mxmagnum

Der SL 6.1 ist ein V8, ein aufgebohrter 500er, der V12 von Benz ist noch nicht draußen. Die Frontschürze von Brabus sieht geil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SL55: 476PS ; 700Nm 325 km/h

SL6.1: 426PS ; 621Nm ??? km/h

Ich habe den Brabus zwar noch nicht "live" gesehen,

würde aber dem SL55 den Vorzug geben. Er sieht

einfach besser aus und 700Nm sind auch nicht ganz ohne... :grin:

Vorteil des Brabus ist, dass er sofort lieferbar ist

(SL55 erst 2003 :evil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2003 ist schon sehr optimistisch. Haben mir letzte Woche bei Mercedes gesagt, das vor Ende 2003 nichts mehr gehen würde. Kein Wunder. Jetzt haben die Spekulanten zugeschlagen. Mein "Haus- und Hofhändler" hat für ca. Ende Sommer, Anfang Herbst die ersten Lieferungen von ersteinmal 2 Wagen. Schlägt aber warscheinlich nur 20-30k Euro drauf! :evil::oops:

http://www.autohaussued.de

Und ich wette die Leute kaufen für diesen Aufpreis auch noch!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-01-21 23:06 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FrazerNash und ich waren bei Mercedes am Salzufer

in Berlin (hauptniederlassung). Dort sagte man uns,

der SL55 wäre so 2. Quartal 2003 zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SL55 ist natürlich ein V8, wie alle 5,5 Liter Motoren von Mercedes. Wie schon oben geschrieben, der V12 braucht noch ein Weilchen.

Meint Ihr, daß er im 2. Quartal 2003 an Euch ausgeliefert werden könnte oder meint Ihr, daß die Ersten dann ausgeliefert werden? Mir wurde am Salzufer was von Frühjahr 02 gesagt, selbiges steht ja auch im Katalog. Verträge bekommt man schon seit einer Weile bei Mobile.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M@rtin schrieb am 2002-01-21 22:55 :

SL55: 476PS ; 700Nm 325 km/h

in der neusten AMS steht das der Kompressor bis ans limit aufgedreht wurde!

d.h. er hatte 500ps und war deßhab so schnell!

voll der beschiss! ass hätten die auch vorher sagen können :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seko schrieb am 2002-01-22 00:36 :

Meint Ihr, daß er im 2. Quartal 2003 an Euch ausgeliefert werden könnte oder meint Ihr, daß die Ersten dann ausgeliefert werden? Mir wurde am Salzufer was von Frühjahr 02 gesagt, selbiges steht ja auch im Katalog.

Wenn man ihn jetzt bestellt, bekommt man ihn 2003.

Die ersten werden in diesen Tagen ausgeliefert.

Am Salzufer steht jetzt auch ein SL55, der sieht

einfach klasse aus! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mxmagnum schrieb am 2002-01-22 15:59 :

in der neusten AMS steht das der Kompressor bis ans limit aufgedreht wurde!

Hat das Mercedes bzw. AMG zugegeben oder wurde das von

der AMS festgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ M@artin

Den am Salzufer habe ich auch gesehen, aber ich finde den aus dem Katalog besser, silber mit rotem Leder!!! Bei den normalen 500ern steht im Moment ein silbener mit rotem Leder, das sieht einfach genial aus.

@mxmagnum

Na so ein Betrug! Und ich hatte mich schon gefreut/gewundert wie ein Deutsches "Serienauto" mit so einer Auststattung reine Supersportwagen abhängen kann (Beschleunigung 0-300 schneller als Mucielago). Da hällt der Motor dann ja auch nicht lange. Stand in dem Bericht nicht auch was von gerissenem Riemen beim Kompressor? Hab die Ausgabe leider gerade verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seko

Hast du diese Mercedes-Card, mit der man sich an diesen

Info-Terminals einloggen kann?

Ich werde sie mir wahrscheinlich bald zulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ M@rtin

Ne, hab ich nicht, was macht man denn damit? An den Terminals kann man doch nur konfigurieren und das kann man doch auch im Internet, ansonsten gibts doch nur Wegbeschreibungen.

In welchem Bezirk wohnst Du denn? In Lichtenrade gibts ne Immobilien Firma, bei denen steht ständig alles mögliche von SL über 360 Modena bis Bentley oder Maserati vor der Tür. Ist wie ne kleine Ausstellung, da bekommt jeder kleine Angestellte nen C200 K oder nen neuen Mini, der Chef hat nur so zur Schau nen Z8 und 360 Modena vor seiner Villa zu stehen, fahren tut der nur den Bentley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese Chipkarte einloggst, erscheint dein Name

auf dem Infobildschirm und du kannst glaube ich sogar

die konfigurationen abspeichern und immer wieder laden.

Ich wohne am Kurfürstendamm, eher gesagt in einer

Nebenstraße (Uhlandstraße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Konfigurationen im Internet nicht abspeichern? Naja, vielleicht kann man auch noch mit diesen Terminals, an die die Autos (z.B. der SL mit rotem Leder) angeschlossen sind, besser rumspielen. Werd mich mal informieren, wenn ich das nächste Mal da bin.

Bei Dir in der Nähe müsste auch son Luxus-Auto Händler sein, Maaschner Automobile oder so ähnlich, ist an ner Ecke von ner Seitenstrasse. Da kann man sich auch am Schaufenster die Nase plattdrücken. Uhlandstrasse ist cool, da wohnst Du ja nicht weit weg vom Route 66 und Brokers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der händler heisst Marschner Automobile am Adenauerplatz.

Ja, die Lage ist perfekt! Ich habe zwar die Broker´s

VIP-Card, war aber noch nie da. Sollte ich mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M@rtin schrieb am 2002-01-22 16:06 :

Hat das Mercedes bzw. AMG zugegeben oder wurde das von

der AMS festgestellt?

ne wurde von der AMS festgehalten!

es war ein leserbrief abgedruckt ind em stand, dass es überhaput nicht sein kann das der Sl so schnell ist usw daraufhin hat AMS auf einer der letzten seiten eine ganz kleiner kollumne gehabt in der dann das mit der "leistungssteigerug" stand!

ich finde auch dass das wirklich beschiss ist! dass hätte man auch gleich bei dem supertest sagen können :mad:

@seko das mit dem gerissenem riemen stand in der letzten ausgabe! das war aber der ferrari 550! und irgendwas war doch noch!

was für ein zufall hab mein eauch gerade verliehen :lol: wenn es uns nicht gäbe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann war's halt der 550, aber mir war so als hätte der Kompressor auch irgend einen Schaden genommen, wär ja bei der Leistung auch kein Wunder. Egal, spätestens nächstes Wochenende bekomm ich meine Ausgabe wieder.

Hab mir gerade die aktuelle gekauft. Die stellen das ja so dar als hätte Mercedes da was tolles vollbracht mit den 500 PS. Ich finde es war einfach Betrug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Kompressorriemen am SL. Und ich finde das die MEhrleistung des SL´s noch im Bereich der Typenstreuung ist. BMW benimmt sich mit Testwagen des M3 da auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal gesagt habe, machen die 24 Mehr-PS gegenüber der Werksangabe in dem Geschwindigkeitsbereich wohl nicht sehr viel aus und ihr könnt davon ausgehen, daß auch die anderen Testwagen am oberen Ende der erlaubten Serienstreuung von 5% zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seko und@M@trin:

Die Service-Card von Mercedes soll mit der Zeit umfangreiche Funktionen erfüllen können.... bin mal gespannt, was da so kommen wird.

Ich habe gerade mit meinem Mercedes-Verkäufer telefoniert und er sagte mir, daß bei großzügiger Anzahlung oder kompletter Barzahlung es die Möglichkeit gibt, schneller an einen SL 55 AMG zu kommen :grin: :grin: So´n Pech aber auch *lach*

Den Bericht über den Brabus SL 6.1 habe ich auch sehen können - ein richtig schicker Wagen, bei dem man fast ins Grübeln kommen könnte. Und gegen eine Kompressoraufladung des 6.1L-Motors hätte ich auch nichts einzuwenden...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-23 11:57 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taunus schrieb am 2002-01-22 22:00 :

Wie ich schon mal gesagt habe, machen die 24 Mehr-PS gegenüber der Werksangabe in dem Geschwindigkeitsbereich wohl nicht sehr viel aus und ihr könnt davon ausgehen, daß auch die anderen Testwagen am oberen Ende der erlaubten Serienstreuung von 5% zu finden sind.

Gerade in oberen Geschwindigkeitsbereich machen die paar Mehr-PS die Welt aus, der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit an. Die Mehr-PS sind das eine, auch das Drehmoment steigt mit mehr Kompressordruck an.

Ich würde behaupten bei Saugmotoren erreichen die Testautos die Leistung die veröffentlicht wird, die Serienautos sind meist in der Streuung in der Toleranz nach unten.

Bei den Kompressor- und Turbo-Motoren werden die 5% nach oben natürlich gnadenlos ausgenützt, ich auch einfach nur den Druck erhöhen und die Leistung ist da.

Jemand hat geschrieben das z.B. ein Serien Audi RS4 mit gerademal 312PS auf dem Motorenprüfstand gemessen wurde.:???::???:

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SL von Brabus sieht wirklich einfach nur g*** aus!!! Tiefschwarz und geduckt lauert der über dem Asphalt und wartet nur darauf der Welt z zeigen, wie gut ein Sauger sich respekt verschaffen kann :grin: :grin:

Hat was - vor allem seltener als ein AMG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden