Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reventón vs Murci oder hat sich wirklich etwas getan?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Da Modellvergleiche gern gesehen sind und viele sich fragen, was man beim Reventón nun anders gemacht hat, bietet sich folgender Vergleich an.

Es stellen sich:

Lamborghini Murciélago 40th Anniversary

Lamborghini Reventón

Beide Maßstab 1/18, beide von AutoArt.

Front:

IMG_3474.jpg

IMG_3483.jpg

IMG_3484.jpg

Sofort fällt auf, dass beim Reventón Seitenscheiben verwendet wurden. Außerdem hat man nun eine kleine Feder verbaut, die die Türen nach oben schnellen lässt und auch sicheren Halt gibt. Beim Murci musste der Autor mit kleinem Hilfsmittel nachhelfen, damit die Türen oben bleiben :D

Die Silhouette und die Frontlichter wurden bei beiden Modellen aber sehr gut getroffen.

Heck:

IMG_3476.jpg

IMG_3477.jpg

Beim Reventón sind die Rücklichter gut umgesetzt und auch die Lüftungsgitter fein dargestellt. Beim Murci stören die Rücklichter schon etwas, die die gewohnte Tiefenwirkung von AutoArt vermissen lassen. Dies wurde beim späteren Roadster zwar verbessert, hätte den Coupé aber auch gut gestanden das Update.

Der Murci kann mit einem beweglichen Heckspoiler dienen.

IMG_3491.jpg

Beide können die "Lauscher" aufspannen :D

IMG_3487.jpg

Felgen:

IMG_3479.jpg

IMG_3488.jpg

Bei Beiden klasse gelungen, wobei man die Carbonapplikationen beim Reventón noch hervorheben sollte. Vorbildgerecht tragen beide 2 Bremsbacken an den Hinterrädern und der Lamborghini-Schriftzug darf natürlich auch nicht fehlen.

Motor:

IMG_3489.jpg

IMG_3478.jpg

Deutliche unterscheide zeugen von der Detailtreue der Modelle. Hier wurde der Reventon mit Haubenliften versehen.

Kofferraum:

IMG_3485.jpg

IMG_3486.jpg

Wenn man es von außen nicht gesehen hat, aber spätestens hier lässt sich deren Verwandschaft nicht mehr leugnen. Beide bieten nen "üppigen" Gepäckraum, der mit flauschigem Teppich ausgekleidet ist.

Innenraum:

IMG_3480.jpg

IMG_3481.jpg

Vorbildgerechte Prägungen und Teile spiegeln das Stealth-Fighter Cockpit gekonnt wieder.

Beim Murci schauts auch einladents aus.

IMG_3492.jpg

FAZIT:

Die Befürchtungen, dass AutoArt einfach nur nen Murci nimmt ein paar Anbauteile anbaut und ihn dann als Reventon rausbringt, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Zweifelos basiert er auf dem Murcielago, aber sowohl innen wie auch außen wurde viel Aufwand betrieben um eine möglichst gute Miniatur des Reventon zu erschaffen.

Haubenlifte, sowie Federn in den Türen sprechen ebenfalls für eine aufwertung und dürften den Sammler mit nun sicherem Halt der Hauben und Türen erfreuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Vergleich ! Der Reventon macht sich super neben den 40th. Bin auch sehr froh das AA noch einiges geändert hat im gegensatz zu den normalen Murcielago's, weil das mit den Türen ist schon nen harte sache! Freue mich schon auf meinen Reventon.

Wenn ich beide so nebeneinander stehen sehe, wird mir eigentlich nur eins bewusst: Wie ideenlos Audi / Lamborghini eigentlich ist.

Zu den Modellen kann man ohne Zeifel sagen, sie sind durchaus perfekt umgesetzt.

Schöner Vergleich, die Unterschiede stechen auf jeden Fall heraus.

Ich finde, Reventon und 40th Murci sehen zusammen klasse aus :-))!

Kannst gerne demnächst nochmal Bilder von den Beiden machen und sie in den Präsentier-Thread setzen :wink:

@Stefan,

yap. Man hatte wohl versäumt mir etwas zu schicken und so hab ich eben selber nachgehakt und siehe da der Zoll hatte ihn und das Auslösen ging dann auch recht fix.

Hoffentlich klappt es nächstes Mal aber wieder direkt *aufholzklopf*

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...