Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A5 Sportback


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, aber das ist wieder so ein Nieschenmodell, was die Welt nicht braucht. Schade um die Entwicklungskosten. :( (Für mich so sinnlos wie X6 oder 5er GT)

Wäre interessant zu erfahren, wieviele davon Audi absetzen will.

Zielt darauf nicht schon der normale A5 ab?

Ich verstehe schon wieder die Welt nicht mehr. :rolleyes:

Auf gar keinen Fall. Der CLS ist eine 4türige Limousine mit coupeähnlichem Dach.

Der A5 ist ein reines sportliches zweitüriges Coupe. Die Autos kann man gar nicht vergleichen.

Aber dieser Sportsback ist für mich genauso überflüssig wie der 5er GT ...

Zielt darauf nicht schon der normale A5 ab?

Ich verstehe schon wieder die Welt nicht mehr. :rolleyes:

Wie schon von Highspeed erwähnt würde ich die beiden auch nie im Leben vergleichen. Für das gibt es bei Mercedes ja den CLK/E Coupé...

Ich finde auch, der Wagen ist ziemlich sinnlos, außerdem verwässert er meiner Meinung nach die A5-Modellreihe. Da sollte es bei einem Coupé und einem Cabrio (also Zweitürern) bleiben, und keiner Fließhecklimo :???:

Das Auto hat durchaus seine Berechtigung. Nur die Bezeichnung ist falsch.

Es handelt sich um den A6 als Coupe --> A7

SOP Mitte 2010 als Leadfahrzeug noch vor dem neuen A6. A6 Limo kommt ca. ein halbes Jahr später und darauf wiederrum der Avant.

Na da hat die Security gepennt...komisch. Sieht so aus als ob es bei nem Shooting abgeschossen wurde. Man sieht noch das Rig...

Das Auto...naja. Während Benz alles streicht bringt Audi den A1 und jede Menge Nischenmodelle.

Das Auto hat durchaus seine Berechtigung. Nur die Bezeichnung ist falsch.

Es handelt sich um den A6 als Coupe --> A7

Hm, in dem Text wird aber auch noch von A7 gesprochen - also soll's

A5 Sportback und einen A7 geben?! :???:

Hm, in dem Text wird aber auch noch von A7 gesprochen - also soll's

A5 Sportback und einen A7 geben?! :???:

Genau so isses. Der A7 steht grössenmäßig zwischen dem A6 und A8. Er bildet das Gegendstück zum CLS.

Der A5 Sportback ist nichts anderes als eine sinnfreie Mischung aus einem Audi A5 mit einem Mazda 6 Fließheck.

natürlich wirds auch noch einen A7 geben.

der A5 sportsback basiert auf dem A4 und ist auch in der länge ähnlich,

während der A7 auf dem A6 basieren wird und größere dimensionen hat.

btw: so große entwicklungskosten sind das ja nicht.

es werden nur bereits vorhandene motoren verwendet.

höchstwahrscheinlich wird er auf demselben band wie der A5 laufen.

also kann sich audi freuen, wenn jemand den sportsback bestellt dann prima, kann man die fixkosten senken und die gewinnspanne für die reihe erhöhen.

wenn nicht, ist es keine große tragödie.

die paar euro werbekosten vernächlässigen wir jetzt mal.

Ich verstehe das ganze Gejammer um "Autos, die die Welt nicht braucht" .

Seid doch als Carpassionisten froh, dass es Autos mit einem gewissen optischen Reiz gibt.

Ebenso wenig verstehe ich die ständige Frage nach dem Sinn eines X6, A5 Sportback, 5er GT nicht. Die Käufer werden schon einen Sinn für sich finden und wenn es meistens nur die Optik sein wird. Würde einen X6 sofort jedem X5, ebenso wie einen A5 Sportback jedem A4, oder einen 5er GT jedem 5er, vorziehen weil diese Autos mir einfach besser gefallen.

Sinnvoll oder nicht, mir egal.

Ist doch schön wenn so viele verschiedene, polarisierende Autos auf dem Markt sind.

Die Entwicklung solcher Autos kostet Geld. Wenn sich das Auto nicht so verkauft wie angedacht muss man die Kosten auf die übrige Produktpalette verteilen.

So zahlt dann am Ende der Käufer eines A3 1.6 die Zeche für einen A5 Sportback. :wink:

Die Entwicklung solcher Autos kostet Geld. Wenn sich das Auto nicht so verkauft wie angedacht muss man die Kosten auf die übrige Produktpalette verteilen.

So zahlt dann am Ende der Käufer eines A3 1.6 die Zeche für einen A5 Sportback. :wink:

Stimmt allerdings haben sich diese Autos bis jetzt immer gut verkauft. CLS, X6, etc.

Das wird auch mit dem A5 Sportback so laufen mMn, alleine shcon weil es ein Audi ist.

  • 2 Wochen später...

Also moment mal...

Ich war der Meinung, der A5 ist das Coupe vom A4.

Wenn der A5 das Coupe vom A6 wäre, wäre der Name falsch, weil "eins drunter". Ein A6 Coupe müsste also A7 heissen.

Das hier gezeigte A5 Coupe mit 4 Türen ist also eher ein A4 Coupe/Limousine. Interessant wird die Preisgestaltung. Wird wohl teuer als der zweitürige A5 positioniert werden.

Wie auch immer, nichts Neues aus Ingolstadt. Derselbe langweilige A1 bis A8-Grill, A1 bisA8-LED-Tagfahrlicht wie mittlerweile bei Mercedes, Porsche und aus dem Zubehörkatalog. Dieselbe pummelige A5-Seitenführung (siehe Ford Consul aus den 70ern). Wird echt mal Zeit für neue Gestaltungs-Innovationen aus IN... MHO.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...