Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E36 Probleme brauche Hilfe


M3 Bochum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute kann mir mal einer helfen Ich habe vor 1 woche einen E36 M3 Cabrio gekauft seit gestern habe ich einen problem . Der wagen läuft im Stand einwandfrei nur wenn ich im leerlauf gas gebe hört er sich an als ob ein zylinder wenig laufen würde also die Zündspulen sind in ordnung und vor allem wenn ich losfahre und etwas gas gebe macht er denn geräusch auch also er viebriert wackelt komisch und ab und zu gibt er beim fahren wenn ich das gas wegnehme voll gas oder er läuft bei 3000 umdrehung vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben einige von euch haben ja mehr erfahrung denke ich bedanke mich im vorraus . mfg Serhat:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das könnte das Drosselklappenpotenziometer sein. Das misst die Gasstellung und gibt einen Parameter u.a. für die Gemischregelung.

Ansonsten einfach mal Fehlerspeicher auslesen.

Das könnte das Drosselklappenpotenziometer sein. Das misst die Gasstellung und gibt einen Parameter u.a. für die Gemischregelung.

Ansonsten einfach mal Fehlerspeicher auslesen.

Danke dir also ich werde mal morgen den fehlerauslesen lassen die leistung ist garnicht mehr da weil wie gesagt wenn ich gas gebe viebriert nur das auto und kommt nicht aus dem quark halt dieses stottern . vielen dank nochmal .mfg Serhat:-))!
Du kannst ja noch Bescheid sagen, was es denn letztendlich war.

Hallo Stefan !!

Also ich bin zur arbeit gefahren habe das auto auch in der werkstatt neben unserer firma abgegeben , der hat gesagt es seien die Zündkerzen, Nagel neue NGK LASER PLATINIUM Zündkerzen rein geschraubt aber das problem war immer noch da. Er sagte mir das es die Zündspule sein kann weil die 5 te und die 6 te Kerze voll schwarz verbrannt wahr darauf hin bin ich zu Bosch gefahren zum Auslesen keine zeit also Ab nach BMW Procar in Bochum da sagte der Meister zu mir ne ne keine zeit ich sagte nur auslesen aber ich wahr schon sauer, Bin dann zum glück zu einem bekannten gefahren da wollten wir das mal auslesen er wahr am telefonieren habe solange am auto gewartet und dann fiel mir dein Satz ein mit dem Drosselklappenpotentiometer. Ich schaue so und spiel am gas hebel und da sehe ich das die 3te und die 4te drosselklappe nicht bewegt. Dieser scheiss plastik halter am drosselklappe ist abgegangen, habe sie wieder dran geklippst und dann lief er wieder wie sau ^^ das werde ich mein leben lang nicht vergessen :-)).Aber das Fehler habe ich nur durch deinen satz gefunden du bist der Beste Stefan danke nochmal ich wahr richtig schlecht gelaunt wegen der scheisse auto noch vor einer woche gekauft und dann sowas ..... vielen vielen dank ............. Gruss aus Bochum woher kommst du ?

Also das freut mich jetzt richtig! :D Da kannst Du Dir das Fehlerspeicherauslesen ja sparen. Wundert mich das der Motor mit der abgesteckten Drosselklappe überhaupt noch lief. :-o

Die NGK Platinum waren hoffentlich die PKR7A, die einzigen Kerzen die im (Serien) S50B32 was taugen.

Ich komme aus Passau.

Also das freut mich jetzt richtig! :D Da kannst Du Dir das Fehlerspeicherauslesen ja sparen. Wundert mich das der Motor mit der abgesteckten Drosselklappe überhaupt noch lief. :-o

Die NGK Platinum waren hoffentlich die PKR7A, die einzigen Kerzen die im (Serien) S50B32 was taugen.

Ich komme aus Passau.

Hi ja das waren die Kerzen hat der verkäufer mir auch gesagt das hat mich auch gewundert aber wie gesagt der scheiss halter ist ausgeleiert und habe heute bei BMW 3 neue bestellt 1 er kostet 3 euro ein witz und ich habe mir so grosse sorgen gemacht gehabt .... :-))

aber danke nochmal für dein rat stefan übrigens habe ich das Auto in der nähe von dir geholt Altdorf Landshut bei München .....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...