Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S3 - Platz im Fond?


Farmer

Empfohlene Beiträge

Hi leude,

Stimmt es das in einem S3 weniger Platz hinten ist als in einem A3 ?

Und wie viel Platz is in einem A3 ?

Kann man da einigermaßen (Kurzstrecken) bequem zu dritt hinten sitzen?

Vielen Dank !

Und gute Fahrt !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich bin den S3 schonmal gefahren und kann nur sagen..."Super Auto" und ich denke das es keine Problem ist auch mal 3Leute hinten mitzunehmen.

Und was das Raumangebot S3-A3, da kommt es mir auch so vor, als wenn im S3 etwas weniger Platz ist.

Aber im Grunde ist es egal, ich würde mir nur weil man im A3 etwas besser mal mehr Leute mitnehmen kann nicht auf den S3 verzichten...

Würde mir aber dann auch noch einen Chip reinmachen :grin:

ich denk auch das der S3 mit seinem Motor das etwas kleinere Platzangebot ausgleicht :wink:

Jetzt hat der S3 ja auch 224 statt wie bisher 210 PS

Da geht die Post ab :grin:

Was macht der Chip eigentlich? dreht der Motor dann höher?

und wieviel PS Mehrleistung kriegt man damit raus?

Servus, Farmer

Farmer schrieb am 2002-01-21 13:59 :

ich denk auch das der S3 mit seinem Motor das etwas kleinere Platzangebot ausgleicht :wink:

Den Trick mußt Du mir mal verraten, wie man

mit einem Motor das Platzangebot ausgleicht. :lol:

Ich bin 2 Meter und habe entweder Platz im Auto oder nicht.

Was unter der Motorhaube schlummert, spielt beim Einsteigen keine Rolle. Oder ? :sad:

Das Platzangebot müßte wohl ident sein, auch beim 4-türer. Der Radstand vom 4-türer ist ja glaube ich ident mit dem des 2-türers, vielleicht kommt einem der 4-türer durch den komfortableren Einstieg größer vor, aber wenn man mal drinsitzt dürfte da kein Unterschied sein

Aus dem S3 kannst du noch eine ganze Menge mehr PS rausholen, um nicht zu sagen nach oben offen.. das ganze halt zu lasten der Haltbarkeit des Motors und anderer Teile

österreichischer Audi-Spezialist (und Rallye-Fahrer):

http://www.sperrer.at

  • 2 Wochen später...

Hallo,

leider ist es so, dass in einem S3 weniger Platz (damit meine ich den Bewegungsraum für Beine und Füsse) in der zweiten Reihe als in einem A3 vorhanden ist.

Das liegt an den Recaro-Sportsitzen. Diese haben aufgrund ihrer Konstruktion (andere Rückenlehne, Sitzkonsole, die ganzen Elektromotoren zur Verstellung etc.) andere Abmessungen als die normalen Sportsitze im A3. Und daher bleibt halt weniger Platz für die Hinterbänkler.

Gruss Lobi

  • 3 Wochen später...

Wenn mich nicht alles täuscht ist im S3 hinten schon weniger Platz, liegt einfach am quattro, daher sitzbank hinten ein wenig höher als beim A3 (nicht quattro).

Der Kofferraum ist auch kleiner dank allrad.

Der A3 kommt er mir hinten auch schon kleiner vor als bei nem Golf II und III.

Gruß, Hami

PS: Hinten sind die beide nicht gerade bequem, vor allem wenn ein 2 meter man vor einem sitzt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...