Jump to content
Eye

Porsche GT

Empfohlene Beiträge

Eye   
Eye

Nun steht es endlich fest. Der Porsche GT wird nun zu 100 Prozent ab 2003 in einer limitierten Auflage von 1000 Stück auf den Markt kommen.

5,5L V10 558PS und 600Nm

unter 10sek. auf 200Km/h

max. ca. 340Km/h

Kostenpunkt: 360000-410000 Euro

Da können sich ja einige Leute aus Dubai schon

einmal freuen :grin: :grin: :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Mal ehrlich, der sieht zwar brachial aus - aber emotional bewegt der bei mir nichts. Ein 959 schon, das hab ich an anderer Stelle aber schonmal erwähnt. Achja, irgendwie wurden die Autos früher mit mehr Liebe designt, kann sein das ich etwas nostalgisch bin, aber damals hat man mit einfacheren Formen mehr bewegt. Vielleicht assoziiere ich aber auch nur meine Jugendträume mit dem, was ich für perfekt halte. Wahre Leistung ist nicht das was ein Auto bewegt, sondern das was ein Auto in Dir bewegt. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Also ich finde den 959 potthässlich, den GT dagegen eine Schönheit, ich denke auch das Porsche mittlerweile dazugelernt hat und nicht wie beim 959 ein Riesenverlustgeschäft macht.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andy-RS2   
Andy-RS2

Finde den Gt sehr schön. Endlich hat Porsche wieder ein Supersportler der gegen den SLR oder Murcie antreten kann.

Der neue Elfer verkommt immer mehr zu einer Reiselimo :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAPE   
HAPE

Schliesse mich dem Andy-RS2 an!

Finde das Auto auch sehr sehr schön, wobei mich das Heck nicht sooo vom Hocker reisst.... deshalb nur so :lol:

IMG_5980.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Das einzige was mich gerade stört ist wieder das 911-Gesicht, die Porschefans werdens mögen.

Ich finde es langweilig.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAPE   
HAPE

Tja, Raymond..... mit diesem Gesicht wurde Porsche bekannt :grin: :grin:

Aber ehrlich gesagt: Der Murcielago gefällt mir persönlich auch besser.

Gruss Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Das ist einer der Gründe warum ich nie einen Porsche kaufe, obwohl der GT sicher ein Superauto wird.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrazerNash   
FrazerNash

Yeah.....bin endlich wieder auf dem Festland :grin: Der Porsche Carrera GT wird ein Wunderwerk werden.... ein Superdesign und einmalige Technik. Bin mal gespannt, ob sich dann irgendwann ein Video über den bei Carpassion einfindet :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kapitalist   
Kapitalist

Ich brauch später mal ne Sehr Große Halle um Alle Autos unterzubringen die Mir gefallen :grin: :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

also der carrera gt wäre mein traumauto :grin:

der 959 ist eigentlich auch gar nicht schlecht aber der preis ist derzeit etwas happig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kapitalist   
Kapitalist

Aber eigentlich würd Ich wenn Ich mich jetzt für 1 entscheiden müste den DAUER 962 nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benny_996   
benny_996

"Aber eigentlich würd Ich wenn Ich mich jetzt für 1 entscheiden müste den DAUER 962 nehmen."

ich würde ein ganz "normalen" e46 M3 SMGII nehmen. was soll denn diese ganze rekordjagd mit immer mehr PS und 0,001 schneller auf 100!?! ein sportliches Auto mit ansprechendem Design

und ner gewissen alltagstauglichkeit reicht doch vollkommen oder ? was will ich mit nem carrera GT? dafür ist das geld zu schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max S.   
Max S.

manche leute denken eben anders!! und denen ist ihr geld nicht für dieses prachtstück zu schade!!!

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benny_996   
benny_996

das will ich ja gar nicht bezweifeln.

wollte damit nur sagen , dass die ganzen super-sport-wägen mit der zeit immer extremer werden, und keine grenzen abzusehen sind.

wieso tuts ein "normaler" GT3 denn nicht auch? der dürfte doch wirklich schon genug power und fahrdynamik besitzen... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

ja für viele hat er das bestimmt auch!

aber manche brauchen eben etwas extra vagantes und wenn sie das geld haben......

und so ein carrera gt mach ja schon was her, nicht wahr :razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GäNse~mAnn   
GäNse~mAnn

Kann man den 911 Carrera GT noch bestellen oder haben die inzwischen alle vergeben?

Ich persöhnlich finde den Wagen absolut klasse. Ein Kraftpaket erster Güte! Aber der Mucrielago ist ein ernstzunehmender Konkurent. Ist allerdings kein Roadster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kapitalist   
Kapitalist

Der Murcilago ist sehr Schwer mit 1650 kg was man tdadelnt erwähnen sollte !

Achja und beim Carrera GT Porsche find Ich es erstaunlich das grade hier mehrere die Leistungs Dimension kritisch beäugen.

Da gibts andere Wagen mit über 1000 PS wo man die Frage stellen kann aber hier sinds grad mal im Vergleich "läpische" 550 PS auf 10 Zylindern staat 1200 PS auf 16.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kapitalist am 2002-04-07 01:27 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus

Da der Wagen diese Leistung "nur" über die Drehzahl erreicht (im Gegensatz zu anderen Wagen mit über 1000 PS) und dazu im Vergleich zu z.B. dem Lamborghini Murciélago ca. 400 kg leichter ist, kann man damit leben, oder ? Ausserdem hat Porsche schon Erfahrung mit Supersportwagen (959, GT 1 und irgendwie das komplette Restprogramm :lol: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charly   
Charly

Kapitalist schrieb am 2002-04-07 01:26 :

Der Murcilago ist sehr Schwer mit 1650 kg was man tdadelnt erwähnen sollte !

laut Vergleichstest in der AM&S hatte der Murciélago sogar 1819 kg Leergewicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Ich denke die 1819 Kilo sind vollgetankt, bei einem Tankinhalt von 100 Litern...

Die 1650 Kilo sind wahrscheinlich das Trockengewicht, also ohne Öl (12 l) und Wasser (15 l).

Rechne: 1650 + 12 + 15 + 100 = 1777, da kommen wir dem Geheimnis langsam auf die Spur.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skaone   
skaone
Ich denke die 1819 Kilo sind vollgetankt, bei einem Tankinhalt von 100 Litern...

Die 1650 Kilo sind wahrscheinlich das Trockengewicht, also ohne Öl (12 l) und Wasser (15 l).

Rechne: 1650 + 12 + 15 + 100 = 1777, da kommen wir dem Geheimnis langsam auf die Spur.

Raymond

dieser spur können wir aber nicht folgen, wenn wir wissen, dass 1 liter NICHT gleich 1 kilo ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Carerra GT-Endmontage in Leipzig: Start in einem Jahr

Leipzig / Stuttgart, 04. Juli 2002 - Der neue Carerra GT wird in Leipzig gebaut. Dies hat der Porsche-Vorstand nun entschieden. Rund 1.000 Einheiten werden im sächsischen Werk, wo bereits der Cayenne entsteht, ab der Markteinführung in der zweiten Hälfte 2003 vom Band rollen. Täglich sollen zwei bis drei Fahrzeuge fertig gestellt werden. Die neuen V10-Saugmotoren für den Carerra GT werden aus dem Porsche-Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen zugeliefert.

„Unser Werk in Leipzig bietet mit seiner Einfahr- und Prüfstrecke optimale Bedingungen für die Produktion sowie für die notwendigen Testfahrten“, so Vorstandschef Wendelin Wiedeking. Die neuen Besitzer des Carrera GT können ihren Autotraum in einem neuen Kundenzentrum mit erstklassigem Ambiente in Empfang nehmen.

Mit der Entscheidung für Deutschland als Produktionsstandort schafft Porsche insgesamt 95 neue Arbeitsplätze, den Großteil davon in Leipzig. Zudem will der Premiumhersteller 50 Mio. Euro in ein neues Motorenwerk am schwäbischen Stammsitz investieren. Der Porsche Carrera GT war erstmals im Herbst 2000 präsentiert worden, damals noch als seriennahe Studie. Der Startschuss für das ehrgeizige Projekt, das Porsches Spitzenposition im Sportwagensegment festigen soll, wurde auf der Detroit Motor Show vor einem halben Jahr gegeben.

Die Konstruktion des Carrera GT basiert auf purer Renntechnik. Mit mind. 5,5 Liter Hubraum, einem Drehmoment von 600 Newtonmeter und 558 PS bietet der Carrera GT eine Spitzengeschwindigkeit von über 330 km/h. Der Preis wird zwischen 350.000 und 400.000 Euro liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×