Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT bald mit 240 PS


Eye

Empfohlene Beiträge

In nächster Zeit bringt Audi den TT mit 240PS, es wird dann ein V6 mit 3,2Liter sein.

Da kann man sich doch drüber freuen 3,2L sind ja recht ordentlich aber ich finde es schon etwas schade das es dann doch nur 15 PS mehr sind als das heutige Modell.

Aber vielleicht oder sogar hoffentlich hebt sich Audi ja noch einen schnelleren für ein S Modell auf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Audi kann dem TT auch einen 5l Motor einbauen, ich würde diesen Panzerspähwagen nie kaufen. Bei dem weiss man nie was hinten und vorne ist und ein Sportwagen ist er auch mit mehr Leistung nicht.

Der 3,2 Liter Motor wird wohl der VR6-Schrott aus dem VW-Regal sein, das alleine ist schon ein Grund ihn nicht zu kaufen.

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-22 06:29 ]</font>

Hallo

Aber Raymond..... sei doch nicht so wütend auf VW.

Die Jungs machen doch auch ihren Job, und wie ich finde nicht schlecht.

Zum TT muss ich sagen, bin ich genau deiner Meinung. Der TT und der A2 sind das Allerletzte.

Gruss Harry

Ich muss mich der MEinung anschließen das der VR Motor Schrott ist. Viel zu träge. Weiß nicht wie VW auf die angegebene Leistung kommen will.

Zudem hat mein Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, das die Motoren nicht wirklich haltbar sind :cool:

Ich kann mich irren, aber hat VW nicht nur einen 2,8 Liter V6? Und Audi nur einen 3,0 Liter? Wo kommt denn der 3,2er her? Und was die 240 PS angeht ist doch nicht schlecht, Mercedes holt aus 3,2 Litern nur 218 PS und BMW aus 3,0 Litern 231 PS, also liegt Audi doch dann ganz gut. Wann soll der TT denn kommen? Wäre interessante Alternative zum 330 CI, dank Allrad.

Ich mag mich noch an die Klagen der Tuner erinnern, die gemeint haben der Motor sei viel zu kompliziert gebaut, vor allem wegen der gloriosen Idee einen gemeinsamen Zylinderkopf zu haben. Darum ist auch die Frischgaszuführung sehr kompliziert und der Motor schlecht tune-fähig. Des weiteren wurden die schmalen Feuerstege bemängelt, so dass der Hubraum nicht gross durch Aufbohren angehoben werden kann.

Der Motor ist wie Andy-RS2 gesagt hat zienlich träge und eher für den Opa im Golf VR6 gut und kein Sportmotor.

Eigentlich ist der Motor ein Krüppel, es ist kein richtiger Reihensechszylinder wie bei BMW und es ist kein richtiger V-Motor und am Anfang hat er Benzin gesoffen und nicht verbraucht!

Raymond

Endlich kommt mal ein Sechszylinder in den TT!

Hoffentlich hat der einen guten Sound, der von den Vierzylindern war ja grausig!

Der 3.2 Liter soll auch im VW Phaeton angeboten werden

(als Basismotor).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eye schrieb am 2002-01-22 16:00 :

Der aus dem Pheaton soll auch in den TT, nur schade das der 3,2L wohl kein Turbo mehr wird... :sad: :cry:

Das meinte ich ja.

Sei nicht traurig, es gibt doch noch den 2.7 BiTurbo! :grin:

Das denke ich aber auch, theoretisch dürfte der RS4 Motor doch in den TT passen oder...

Aber wenn der soviel Power hat, würde der Heckflügel aber sicherlich auch noch größere Ausmaße annehmen...

Naja, für solche Freak´s gibt es ja schon lange den MTM Bimoto, 652PS, zwei MOTOREN, 800NM, 340km/h, 0-100: 3,6

NOCH FRAGEN???

Gruss Harry

PS: Es sind 2 1,8T Motoren, wobei eine Leistung laut MTM pro Motor von 500PS!!! vorstellbar wäre!!

  • 1 Monat später...

VW Motoren in Audis? Wohl ein Scherz. Bitte um Mitteilung, wann das jemals der Fall gewesen sein sollte.

Allerdings kommt der neue 3l Motor aus dem A4/Q6 mit Multitronic oder 6 Gang Schalter in den TT. Ca.235 PS.

Desweiteren werden alle Biturbos für die RS Modelle reserviert. Dafür spricht, dass der neue S4 nen V8 Sauger bekommt.

Es leben die vier Ringe

Der VR6-Motor hat zwar Benzin "gesoffen", absolut richtig; dafür ist der wenigstens gut gegangen!

Hatte kurzzeitig einen Golf V6 (nach meinem TT), und der war zwar im Verbrauch besser (Kunststück :grin: ), aber dafür ging das Auto überhaupt nicht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h wurde nicht erreicht - das ist bei VW anscheinend öfter so! Und bei 35.000km riss der Zahnriehmen (richtig, Zahnriehmen!) Zur Kenntnis: bei VW steht in der Bedienungsanleitung, das dies ein wartungsfreies Teil ist (bis ca. 100.000km). Den daraus resultierenden Motorschaden hat VW nur äußerst wiederwillig bezahlt, Reparaturdauer 3 Wochen - Ersatzauto nicht gewährt!

Ein V-Motor wird niemals so laufruhig sein wie ein Reihenmotor, BMW weiß schon, warum sie den Reihenmotor trotz höherer Produnktionskosten beibehalten!

MfG,

staen

Das die VR6 Motoren nicht die flottesten sind war mir auch schon seit längerem bekannt aber um mal zurück zum Thema zu kommen, es ist wohl immer noch nicht vollkommen klar, ob, wann und was für einen Motor der TT mal bekommen soll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...