Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLR


erlkönigjäger

Empfohlene Beiträge

mir gefällt der slr genauso wenig wie der enzo :evil:

wollen die ein f1-auto für die straße nachbauen :-?

zum :puke:

das solln se gleich den f1-boliden nehmen und den etwas verändern :)

ich behaupt mal der slr schaut auf den bildern besser aus (selbst da ....) als in der realität... ich war auf der iaa und hab mir das auto angeschaut

jeder hat seine meinung :???:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
mir gefällt der slr genauso wenig wie der enzo :evil:

wollen die ein f1-auto für die straße nachbauen :-?

zum :puke:

das solln se gleich den f1-boliden nehmen und den etwas verändern :)

ich behaupt mal der slr schaut auf den bildern besser aus (selbst da ....) als in der realität... ich war auf der iaa und hab mir das auto angeschaut

jeder hat seine meinung :???:

:wink2:

Bist du schonmal in einem der beiden gesessen, oder hast zumindest mal einen gesehen???

JK :wink2:

Also ich hab damals den SLR schon am Hockenheimring gesehen, als es von Mercedes schon so in der Presse dargestellt wurde, dass das Ding fast fertig ist. Das war vor ca. 3 Jahren (als Schumi beim F1-Rennen wegen dem Beinbruch nicht dabei war :evil: ) und damals fand ich den Wagen schon ultra-hässlich. Der Reiz war aber trotzdem da, da zum damaligen Zeitpunkt kaum ein Auto soviel PS hatte.

Aber nun eine Autodekade weiter gibt's in einem Serien-Benz schon nahezu mehr PS (von Boliden wie dem Brabus EV12 mal zu schweigen), der SLR wurde von Jahr zu Jahr hässlicher und prolliger (Sidepipes :???: ) und ist mittlerweile einfach nur überteuert. Mit dem SLR ist genau das selbe passiert, wie mit dem letzjährigen Mercedes-McLaren-Formel1 Auto. Eine Entwicklung in die falsche Richtung und eine Endlosentwicklung. Mittlerweile sind einfach andere Autos billiger und besser, als der SLR. Aber am meisten stört mich daran diese Haken-Nase. Die wird am Ende so heruntergezogen. Beim Enzo ist das nicht so extrem der fall. Das geht doch recht mäßig nach unten.

Hakennase...

slr-roadster-3m.jpg

vs. SchönheitsOP-Nase

enzo_4.jpg

mir gefällt der SLR sowohl auf den bildern als auch in echt wesentlich besser als der Enzo. diese ultra-motorhaube und die sidepipes, und das heck sind einfach ein traum. das der Enzo fast 50% mehr kostet und er nichtmal auf der nordschleife fahrbar ist, mach ihn für mich unatrattktiver; als traumwagen versteht sich.

hier nochmal ein bild:

http://www.mercedes-galerie.de/Galerie/Sportwagen/SLR/1/SLR_149.jpg

(vorsicht sehr groß)

am Enzo finde ich schade das er dieses F1-fahrwerk bekommen hat. dadurch ist er fast nur auf 100% ebenen strassen zu fahren. vor kurzem gab es dochmal einen kleinen vergleich zwischen Enzo, GT, und Gallardo auf der nordschleife. dort ließ sich der ferrari trotz angehobenem niveau nicht anständig bewegen.

Der Enzo hat im besagten "Vergleich" im Karussell aufgesetzt, da wo auch ein GT3 und andere Sportwagen aufsetzen. Wenn der Enzo nur da aufgesetzt hat, dann ist der sogar "besser" als der GT3, denn der setzt bei mir an mehreren Stellen auf der NS auf. Und der GT3 ist auf der NS abgestimmt worden im Gegensatz zum Enzo.

Die Form des SLR würde ich als Retrokitsch bezeichnen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Für ein Trackauto zu schwer, aber auch kein richtiger Reisewagen, da zu klein. Für die Landstraße wahrscheinlich nicht wendig genug, weil zu schwer. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Bist du schonmal in einem der beiden gesessen, oder hast zumindest mal einen gesehen???

war auf der iaa und hab den slr mir angeschaut

also mir gefällt er in keiner weise :evil:

der wagen schaut für mich aus wie nen insekt :lol:

:wink2:

mal eine frage: sind die sidepipes in deutschland überhaupt zugelassen ??? soweit ich weiss muss bei der neuen viper eine andere auspuffanlage verbaut werden - siehe artikel in autozeitung über brabus umbau.

wieso kann den der slr dann mit sidepipes die zulassung in deutschland bekommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erlkönigjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wieso kann den der slr dann mit sidepipes die zulassung in deutschland bekommen.

Ich glaube das liegt an der Führung der Auspuffrohre, bei der Viper laufen sie durch den Schweller nach hinten zur Seite, was dafür sorgt das die Schweller zu unfreiwilligen Wadenheizungen mutieren. Hingegen sind die Rohre beim SLR in den forderen Kotflügeln nach aussen geführt, was wohl unproblematischer ist.

Ist aber nur eine Theorie 8) .

die sidepipes sind aufjedenfall in deutschland zugelassen. eine umrüstung wäre auch nicht möglich, da die komplette aerodynamik geänder werden müsste. ich finde es auch sehr reizvoll wenn man "hinter" der abgas-anlage sitzt. (vom sound her)

  • 3 Jahre später...
danke für die "klasse" bilder.

wirkt das nur so oder läuft die nase spitzer zu?

Stimmt, sieht auf dem zweiten und dritten Bild wirklich so aus.

Bin neugierig auf den SLR Roadster.

Ich glaub, dass der slr roadster standard türen kriegt, da solche wie beim coupé nicht möglich sind und ich glaube nicht, dass mercedes keine lambo-scheren-türen einbauen würde.

Wieso nicht??? Guck dir doch mal den CLK-GTR Roadster an, eine äußerst schicke Lösung und ich außerdem gehören die Flügeltüren nunmal zum SLR, ich würde mal sagen, eines seiner Markenzeichen.:wink:

arsenik57rx.jpg

Und nochmal die Studie

51662_3mg.jpg

@brunei-carfreak

Ich hatts schon ge-edited, weil mir auch noch die studie eingefallen ist:wink:

Zuerst hatt ich halt gedacht, das geht nicht, weil beim normalen slr ja ein scharnier am dach befestigt ist und der roadster ja logischerweiße keins hat.

Der SLR ist ein auf 3500 limtierter Supersportwagen (weiss nicht ob der SLR 722 auch mit einbegriffen ist, wenn nicht dann gäbe es insgesamt 3650 SLR's da die 722 Edition auf 150 begrenzt ist.) und bis Anfang 2006 wurden zirka 1000 Autos ausgeliefert.Ich kann mir nicht vorstellen das schon 3500 SLR's gebaut wurden, vorallendingen weil der Verkauf ja ziemlich hackt.Der Mercedes-Benz SLR McLaren ist in Deutschland zur Zeit auf 78 Personen zugelassen (Stand: November 2006). Der Produktionszyklus des SLR McLaren ist zunächst auf sieben Jahre angelegt, wobei jährlich 500 Exemplare ausgeliefert werden sollen. Jedoch – wer sich heute einen SLR bestellt, muss laut Hubbert bereits zwei bis drei Jahre warten. Das heißt also, dass bereits weit über tausend Autos verkauft sind. In Südafrika allerdings bleibt der Absatz hinter den Erwartungen zurück. Trotz großer Absatzerwartungen in Linksverkehr-Ländern wie Großbritannien, Japan oder eben Südafrika wird es den SLR McLaren nur als Linkslenker-Version geben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...