Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLR


erlkönigjäger

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ihr werdet schon noch sehen , der Carrera GT macht alle nass , inklusive SLR,Enzo,Murcielago...... :D:-))! !!! Auf der Rennstrecke hat keiner auch annähernd eine Chance gegen diese Waffe . Hoffentlich kommen bald die ersten Tests gegen SLR und Enzo dann wird man sehen wer der wirkliche Supersportwagen ist. Mercedes muss sogar bei McLaren nachhilfe im

"SUPERSPORTWAGEN" bauen nehmen :D ....wie schlecht!!!!!!! Die sollen

nur weiter ihre Autos für alte Opas mit Hut bauen !!!!!!, dass können

sie wenigstens!!

Also ich glaub, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen :???:

Der SLR ist NICHT für die Rennstrecke gebaut :bored: Sonst häten sie sich nen neuen CLK-GTR bauen können :wink2:

Also hört endlich mit dem scheiß auf. Niemand würde den Wagen mit einem Enzo vergleichen...das sind 2 verschiedene Welten und auch 2 Verschiedene Konzepte.

Man man..wie im Kindergarten hier... :???:

Also ich glaub, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen :???:

Der SLR ist NICHT für die Rennstrecke gebaut :bored: Sonst häten sie sich nen neuen CLK-GTR bauen können :wink2:

Also hört endlich mit dem scheiß auf. Niemand würde den Wagen mit einem Enzo vergleichen...das sind 2 verschiedene Welten und auch 2 Verschiedene Konzepte.

Man man..wie im Kindergarten hier... :???:

Na ja ... nicht ganz, Damien. :???: SLR und Enzo sind beide sauteuere reine Supersportautos, also ziemlich logisch das man da vergleicht. Womit soll man der SLR denn vergleichen? Bentley GT ? Nee. Bugatti Veyron ? Sorry, aber der ist noch exclusiver, schneller und geiler (obwohl ganz verrückt :D ). Ich wurde sagen : der SLR sitzt in die Liga von Murci, Carrera GT und Enzo.

Obendrein : Mercedes hat am Anfang immer gesagt, der SLR soll das geilste und schnellste sein was es gibt, "Wir zeigen, zusammen mit McLaren, alle andere Autohersteller bald wie man ein richtiges Sportauto baut."

Jetzt, wenn er fertig ist, glaub ich das Mercedes ein bissl :-o das die Konkurrenz so stark nachgezogen hat. Porsche und Ferrari haben mit der Carrera GT und der Enzo derarte Flitzer gebaut ... also plotzlich sei der SLR eher ein "luxuriöser Sportauto", sprich AB-Renner. Okay, die Markt für spartanische Superautos ist so klein, das Mercedes m.M.nach die Richtige Wahl hat gemacht und der SLR luxuriöser ausgestattet hat, vor allem weil es immer noch ein Mercedes ist.

Aber ... klar ist immer noch dieses : SLR = Supersportwagen, Enzo = Supersportwagen. Also Vergleich = einigermassen logisch. Oder ?

Klar, der SLR ist nicht für die Rennstrecke gebaut. Wenige Leute fahren ihr Fahrzeug(e) auch auf 'ne Rundstrecke.

Aber wo anders kann man richtig die Grenze eines Autos testen ? Vor allem bei derarte PS-Monsters ist es die meist logische Wahl. Nur so kann man richtig erfahren, wie gute Arbeit die Mechaniker gemacht haben. Ein starker Motor einbauen kann jeder (vor allem Mercedes :wink: ), aber ein schweres Auto abstimmen wie ein agiles, spaßvolles und beeindruckendes Sportauto ist nicht für jeder Hersteller klare Sache. Obendrein ist sportlich fahren mehr als schnell auf 200 km/u beschleunigen können.

Damien, mein Herz blutet auch das BMW jetzt schon der 7er nacharbeiten muss. Und das der M3 CSL niemals gegen der neue 911 GT3 aufgewachsen ist, trotz alle Marketingblabla. Aber ich gebe zu das es so ist.

Das Mercedes mit der SLR nicht die Arbeit gemacht hat, das vielen erwartet haben (wie auch ich : ein reinrassiger F1 für die Straße), ist etwas das auch Du zugeben können muss. Mercedes hat es einigerweise auch selbst zugegeben, durch die Widerspruch der damalige Voraussetzungen. Und ja, es gibt da immer noch etwas das CLK GTR heisst : das ist was ich nenne eine andere Liga (Rennauto für die Straße umgebaut). Alle andere, inklusive SLR, sind Straßenautos die so gebaut sind, das sie Rennautos so nah wie möglich kommen.

Aber ... der SLR ist und bleibt ein berauschendes Fahrzeug. Respekt !

KLar da kann ich dir nur zustimmen...hab ja auch nie behauptet, dass ich nciht lieber einen echten Supersportwagen von denen erwartet hätte, der alles in Grund und Boden fä´hrt. Aber jeder vernünftige Mensch (so wie du zb) erkennt halt, dass der SLR vom Konzept her, kein Enzo Gegner ist.

Es wurde wohl erwaret, dass ein solcher Mega Wagen kommt...doch der blieb leider aus...aus welchen Gründen auch immer.

Auf der Autobahn würde der SLR mit dem Carrera GT mithalten..auf der Rennstrecke würde der Porsche ihn regelrecht versägen. Das war wohl beio Mercedes wie es aussieht schon immer so...ja leider...Aber die werden scho wissen was sie machen...wie du schon gesagthattest..die hätten auch mal schnell nen größeren Motor reinbauen können...a la V12 Bitrbo...den auf 900PS motzen könen und zack wäre der Porsche auf der Autobahn weit weg....aber auch nur dort. :wink:

Nur stand ja oben :

Auf der Rennstrecke hat keiner auch annähernd eine Chance gegen diese Waffe . Hoffentlich kommen bald die ersten Tests gegen SLR und Enzo dann wird man sehen wer der wirkliche Supersportwagen ist. Mercedes muss sogar bei McLaren nachhilfe im

"SUPERSPORTWAGEN" bauen nehmen ....wie schlecht!!!!!!!

Und das hatte mich aufgeregt....der Wagen ist halt NICHT für die Rennstrecke gebaut worden, fertig. So ist es einfach und das will wol niemand einsehen....dass er auf der Autobahn schneller als der porsche ist, wil dann niemand mehr zugeben oder hören. Das ist es , was mich aufregt. :wink:

Was Mercedes vom Sportwagen Bau versteht konnte man ja vor ein paar Jahren eindrucksvoll in LeMans sehen als divererse Benz durch die Luft geflogen sind :)

Also ist es nicht dumm sich diese nicht vorhandenen Fähigkeiten bei einem Partner zu suchen.

Aber das bei einer solchen Symbiose nur ein Luxus GT enstehen kann ist ja wohl klar.

Hätt aber dennoch nicht gerade wenig Lust mal ein Rennen auf de AB zu veranstalten zwischen Carrera GT, Enzo und SLR währe bestimmt lustig X-)

Wie auch immer jeder von uns ist scharf auf einen von den 3 aber kaum einer kann sich ihn leisten. Und Mercedes hat wohl auch nicht vor in der Preisklasse bis 60.000 Euro einen echten Sportler anzubieten.

Deshalb muss man mit M3, Boxter S und Co. vorlieb nehmen.

Moinsen

Könnten wir evtl. das Thema "Wer ist schneller?" abwarten, bis die ersten Tests und Vergleiche da sind? Ein wenig spekulieren ist ja OK, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen.

Hier ist ein "Erlkönig / Autos der Zukunft" Forum. Da alle Renner mehr oder weniger schon auf der Straße fahren und nur noch die Tests fehlen, sollte man hier zum Thema zurückkommen. :wink:

  • 2 Wochen später...

Hallöle zusammen...oder besser guten abend 8) ,

schaut mal was mein ehemaliger Farlehrer mit seinem Handy abgelichtet hat, während meine Freundin ne Autobahnfahrt gemacht hat.

SLR%20Getarnt.jpg

Net schlecht oder? Die Quali isch halt nicht so toll. Aber besser wie nix! (Danke Guni für die Erlaubnis das Bild zu posten)

hier die Gegenleistung :wink: (www.fs-trippel.de)

Grüssle Benny :-))!:wink2:

Fahrrad-Fahrer schrieb folgendes:

schaut mal was mein ehemaliger Farlehrer mit seinem Handy abgelichtet hat, während meine Freundin ne Autobahnfahrt gemacht hat

Mich würde interssieren was der Fahrleher ausser dem SLR

sonst noch noch alles fotografiert hat...... :D:D

Man hört ja die schlimmsten Dinge die mit den neuen

Foto Handys angestellt werden..... ;-)

:wink2: Strapsi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erlkönigjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nochmal zum oben genannten Thema:

Ich denke das man den SLR nicht mit einem Enzo vergleichen kann (alleine schon der Preisunterschied und das Entwicklungsziel sind völlig anders). Ein Vergleich mit Sportwagen wie dem Carrera GT, Ferrari 575 Maranello oder Aston Martin Vanqish wäre meiner Meinung nach angebrachter.

MfG

Ich denke das man den SLR nicht mit einem Enzo vergleichen kann (alleine schon der Preisunterschied und das Entwicklungsziel sind völlig anders). Ein Vergleich mit Sportwagen wie dem Carrera GT, Ferrari 575 Maranello oder Aston Martin Vanqish wäre meiner Meinung nach angebrachter.

Streich den Carrera GT aus der Liste, das ist der Enzo-Gegner überhaupt ! Beisst euch nicht am Preis fest, der ist beim GT deswegen niedriger, weil er auf über 1000 Einheiten kalkuliert wurde. Technisch steht er dem Enzo in nichts nach !

Nicht nur.

0-100 - McLaren F1 in 3,2 sec. - Enzo in 3,6 sec.

Es gibt eine US-amerikanischen Zeitschrift, die den Enzo schon mit 3,14 sec. gemessen hat. Lies dir dazu mal HIER die letzten Beiträge durch. Und an eine Vergleichsfahrt auf eine Rundstrecke denken wir jetzt erst einmal garnicht, dazu gefällt mir der F1 nämlich auch zu gut ! :wink:

Also wenn du Formel 1 Nasen nicht magst, dann verstehe ich nicht wieso dir der Enzo gefällt, schließlich ist sein Design auch stark an Formel 1 Boliden angelehnt.

Klar hat der Enzo auch eine, aber irgendwie passt es (meiner Meinung nach) besser und sieht nicht so "aufgesetzt" aus. Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt :oops:

Zu einer Probefahrt mit dem SLR würd ich trotzdem nicht nein sagen O:-)

  • 3 Monate später...

am Enzo finde ich schade das er dieses F1-fahrwerk bekommen hat. dadurch ist er fast nur auf 100% ebenen strassen zu fahren. vor kurzem gab es dochmal einen kleinen vergleich zwischen Enzo, GT, und Gallardo auf der nordschleife. dort ließ sich der ferrari trotz angehobenem niveau nicht anständig bewegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...