Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Sitz


Diga-Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem Diablo (1991) wackelt der Fahrersitz etwas von vorne nach hinten (nicht seitlich).

Habe ihn mir von unmten mal angesehen, kann aber nicht erkennen, wo das Problem liegt. Alles, das etwas locker ist, hängt mit der Sitzverstellung zusammen, festziehen bringt da nichts, wackelt trotzdem noch. Gibt es da einen Trick oder ist das vielleicht normal? Kann doch nicht so schwer sein, den Sitz fest zu kriegen :cry:

Steffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schuld sind glaube ich bei allen Diablos diese beiden Spannfederen beim Drehknopf vorn. Sie haben zu viel spiel zur halterung und dann wackelt der Sitz. Sass aber bis heute in keinem Diablo, bei dem der Sitz nicht gewackelt hat. Hab auch schon einige Zeit unter den Sitz glotzend verbracht und rumüberlegt. Vielleicht hat ja wirklich jemand einen Ausweg parat.

Wenn das jemand wissen könnte, dann sicher unser Raymond :lol:

Leider Nein, im Countach wackelt das DIng auch, es ist die Höhenverstellung des Sitzes soweit ich mich erinnern kann.

Ich glaube meiner wackelt nicht so arg.

Ihr müsst halt schneller durch die Kurven fahren, dann wackelt es wegen der Fliehkraft nicht mehr... O:-):wink::wink2:

Raymond

es gibt eine lösung.......kauft euch einen 6.0 SE da wackelt der sitz nicht :D aber in meinem sv gtr hat er auch gewackelt und da habe ich auch schon ewigkeiten damit verbracht nach einer lösung zu suchen, habe aber nichts gefunden

Es ist ein Problem der Höhen bzw. Neigungsverstellung, die Einrastung bekommt Spiel über, wenn man diese blockieren würde wäre das Problem auch erledigt.

D.h. je älter desto Problem...

Raymond

Das hättet ihr auch billiger haben können, mein Zetti macht das auch.. :DX-)

Ja, und BMW schafft es sogar, Abhilfe zu schaffen :wink:

Bin mal in einem 92iger Diablo mitgefahren, der hatte auch wackelnde Sitze. Naja - was ist schon perfekt?

staen

Ich kenne mich beim Diablo nicht besonderst aus aber bei meinem Countach habe ich an der Verzahnung des Stellhebels ein Stück angeschweisst und bearbeitet. Siehe da es funktionierte. Es ist meistens die Verzahnung die abgenützt ist. Oder Du kannst auch Rennsitze einbauen. Die wackel dann nicht mehr.

gruss

mr.lambo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...