Jump to content
omulki

3er Killer

Empfohlene Beiträge

omulki   
omulki

Hi Ihr Audi Freaks!

Lasst uns doch hier 'mal darüber Fachsimpeln, wie schön es ist, einen BMW zu überholen :smile:

Besonders, wenn man dabei nur acht Liter Diesel braucht :smile:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

...und warum kommt A(udi) vor B.. im Alphabet?

Und warum kann der Münchner keinen Diesel bauen?

Und keinen Benziner?

Und keinen Allrad?

...und kein Getriebe :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

damit muss ich wohl jetzt leben, habe ja auch damit angefangen , macht nix :grin: ich liebe unsere baby´s

shine.gif

MfG.

Hier klicken für mein Baby!

pic_bmw_750ialpina.gif

Roland Eckstein (Autor für die Fachzeitschriften, ROTOR, MFI und amt)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-08 09:09 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Ich finde Audi eigentlich auch sehr toll. Schöne und vor allem sportliche Autos. Und Audi hat, so wie auch Mercedes, in der letzten Zeit ganz schön Gas gegeben.

Also, "Freude am Fahren" paß auf, dass der "Vorsprung durch Technik" nicht allzu groß wird.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

Also, ganz klar, Audi baut schon gute Autos, vor allem nachdem sie in den 80er Jahren begriffen haben, daß die Menschen außer Skiprungschanzen hochzuackern auch mal schnell die Autobahn lang fahren wollen. Und nachdem Lamborghini nun zu Audi gehört, sehe ich durchaus Möglichkeiten, irgendwann mal einen Motor ohne Aufladung stark zu machen.

Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

he-he 3er killer, was issen das für ein audi, weil tt und a6 2,8 habe ich ja schon mit meinem mv6 platt gemacht und der ist von opel :grin: und ein kombi war er auch noch! :grin: :grin: :razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Das ist eigentlich auch, was ich an der Audi Entwicklung zu bemängeln habe.

Die schnalzen immer einfach nur einen Lader auf einen bestehenden Motor. Fertig ist der nächste S Audi. Vielleicht der Grund, dass viele Turbo Motoren von Audi nicht allzulange halten.

Aber ansonsten geil zu fahren.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

Ist das so?

Gehen die bekannterweise schnell kaputt?

Nie gehört.

Lass wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

ich bin mal in einem audi v8 allrad im winter mitgefahren, mein lieber jolli, das war schon hammerhart, auch bei 5cm schnee hat der junge volle kanne gegeben, vielleicht etwas heisse sache, aber echt toll wie der auf der strasse liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Manchmal ist Allrad schon sein Geld wert. Da hat Audi einfach ein besseres Standbein als alle anderen.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Erzähl Jaser,

was hast du alles schon erlebt bei solchen Aktionen. Würde mich interssieren.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

Bin auch schon öfters mit Allrad im Winter durch die Gegend gedriftet, aber nie mit V8.

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-09-10 22:56 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

Nja, eigentlich liegt im Winter der Kick doch darin, eben ohne Allrad zu heizen!

Ich liebe diese kranken Situationen, wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer nachher zum Psychiater müssen :grin:

Besonders bei ungeräumten Strassen in ser Stadt ist das "gerade noch knapp geschafft" das Beste!

Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

Jaser schrieb am 2001-09-10 16:58 :

vor allem machts immer viel Spaß bei 200 in den sechsten Gang zu schalten und dabei das verdutzte Gesicht des gerade noch mithaltenden BMWs zu sehen :smile:

jau, mein 750i fährt im 4autom.gang auf S 250km/h, dann schalte ich auf A und er schaltet in den 5ten gang, leider kommt dann nicht mehr viel weil er abschaltet, ich brauche einen chip *buhuhuhuhuhu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Wartet ab, in ein paar Wochen gibts auch bei uns Chips, kein Witz. In Cooperation mit einem sehr renommierten Tuner. Und das zu bevorzugten Preise: Powered by Carpassion.com halt!! :grin: :grin: :grin:

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sepp   
Sepp

naja um einen 3er zu knacken braucht man nicht unbedingt nen audi.ein 406er (3.0 v6)reicht völlig aus um alles platt zu machen was kein m3-emblem auf der heckklappe hat.

und das coupé sieht m.A. nach auch besser aus als so mancher audi.:grin:

gruß josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Du hast recht, Sepp, der 406er ist ein schönes Auto. Allerdings sollten wir hier vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HAPE   
HAPE

Hallo

*Das ist eigentlich auch, was ich an der Audi Entwicklung *zu bemängeln habe.

*Die schnalzen immer einfach nur einen Lader auf einen *bestehenden Motor. Fertig ist der nächste S Audi. *Vielleicht der Grund, dass viele Turbo Motoren von Audi *nicht allzulange halten.

*Aber ansonsten geil zu fahren.

*Roland

Also ganz so lapidar würde ich das nicht sehen, Roland.

Denn einfach einen Turbo draufschnallen und ein weiteres S-Modell ist fertig, ist nicht richtig. Es gehört schon jede Menge Know-How dazu.

Was man noch beachten sollte, ist die Ausbaufähigkeit eines Turbomotores... CHIP CHIP HURRA :razz:

Schau Dir Mal an was so aus einem alten 20V turbo an Leistung realisierbar ist, mit verhältnismäßig geringem finanziellem Aufwand.

Basis: 230PS ABY-Motor (Motorkennbuchstabe)

mit einem guten Chip in Verbindung mit einem Sportluftfilter und RS2-Luftfilterkasten... gute 280PS.

Mit dem du aufgrund der nicht abgeregelten V-max, auch den M3 E46 auf der Autobahn flott machst... denn V-max ist Serie mit 230PS 248km/h + Chip :eek:

Das sind 50PS mehr.... das ist bei einem Sauger UNMÖGLICH!!

Wenn man dann auf RS2-Technik umbaut, d.h. Ladeluftkühler, Steuergerät, Einspritzdüsen, gr. Lader, RS2-Abgaskrümmer und einen sehr guten Chip, kommt man auf absolut haltbare 380PS!!!

Das sind dann 150 MEHR-PS!!!!

Und jetzt bist du dran :wink:

Ausserdem..... wer baut noch haltbare Benziner-Turbo??? Ausser Porsche und Audi?????

Gruss Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wi4z   
wi4z

Also der Meinung, dass Audi nur ein Turbo auf dem Motor knallt und fertig muß ich auch entschieden widersprechen.

Zum Beispiel stammt der 2.7l Biturbo-Motorblock gar nicht von der 2.6l bzw. 2.8l Benziner Familie, sondern vom 2.7l Diesel, der schon auf die Aufladung angepaßt ist!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HAPE   
HAPE

Hallo

@wi4z: Es gibt und gab leider keinen 2,7 TDI bei Audi :roll:

1,9 TDI (4 Zylinder)

2,5 TDI (5 Zylinder)

2,5 TDI (6 Zylinder)

3,3 TDI (8 Zylinder)

MfG Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RADI   
RADI

@HAPE

Da muss ich dir zustimmen :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo

Jaser..........hmm......und was ist wenn ich mit meinem bmw bei 200km/h auch in den 6ten gang schalte ? :grin: :grin: :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HAPE   
HAPE

Hallo locodiablo

In Bezug auf was, bei 200km/h in den sechsten Gang schalten?

Aber grundsätzlich denke ich, das da die Post richtig gut abgeht, ab 200..... :eek: :eek: :eek:

Gruss Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wi4z   
wi4z

@HAPE: Hast natürlich recht, der Block ist vom 2.5l TDI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag