Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Conceptcars Detroit 2003


naethu

Empfohlene Beiträge

Ich glaube kaum das die durch dieses Fahrzeug angesprochene Käuferschicht auch nur einen Gedanken daran verschwendet. :-o:wink:

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Stimme Dir voll und ganz zu. Zylinderabschaltung hin oder her, mir geht es mehr um die Umwelt. Klar sind Maybach und Co. auch nicht gerade sparsam, aber das finde ich einfach jensetis des guten Geschmackes. :puke:

Gruß,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stimme Dir voll und ganz zu. Zylinderabschaltung hin oder her, mir geht es mehr um die Umwelt. Klar sind Maybach und Co. auch nicht gerade sparsam, aber das finde ich einfach jensetis des guten Geschmackes. :puke:

Warte doch erstmal ab. Die 40 Liter sind doch frei erfunden. Vielleicht braucht der Wagen dank Zylinderabschaltung und konstanten Teillastbetrieb gar nicht soviel. Dem S600 könnt ich ja auch nen zweiten Motor in den Kofferraum bauen und den nur benutzen, wenn der Fahrer Vollgas gibt. Der Verbrauch würde doch dadurch auch nicht immens steigen, oder?

Umweltkatastrophen sind solche Autos sicher nicht, aber schon eher perverse und unsoziale Machtdemonstrationen.

Da hast du wohl unrecht. Sind doch nur >400 Km/h.

Deshalb hab ich ja theoretisch !! geschrieben...

Praktisch ist ein speed von > 400 mph natürlich nicht möglich, aber theoretisch eben schon :wink2:

MfG, Ol´

Vielleicht braucht der Wagen dank Zylinderabschaltung und konstanten Teillastbetrieb gar nicht soviel.

Bei einer Testfahrt mit dem Sixteen von Detroit bis an die Westküste waren laut AMS in nur 5 % der Fahrzeit alle 16 Zylinder in Betrieb, 65 % wurden mit 8 und 30 % mit nur 4 Zylindern gefahren. Es war bestimmt also keine Verbrauchsorgie im Vergleich zu anderen Wagen, vom 3 ltr. Lupo reden wir jetzt mal nicht.

Deshalb hab ich ja theoretisch !! geschrieben...

Praktisch ist ein speed von > 400 mph natürlich nicht möglich, aber theoretisch eben schon :wink2:

Theoretisch wohl auch nicht, dazu ist der Bolzen viel zu zerklüftet. Ausserdem möchte ich sehen, wie der Pilot beschaffen sein muss (theoretisch), der sich bei mehr als halber Schallgeschwindigkeit auf einem Motorrad halten kann.

Ich glaube kaum das die durch dieses Fahrzeug angesprochene Käuferschicht auch nur einen Gedanken daran verschwendet. :-o:wink:

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

In dem Video Ghostrider wird eine Hayabusa Turbo mit 417PS gezeigt. Angeblich das schnellst Straßenmotorrad.

Defakto ist diese Teil kaum fahrbar.

Selbst bei 320 ist vollgasfahren so gut wie unmöglich und führt bei gekonntem Gaseinsatz zu Wheelies!! :-oX-)

Sowas kann doch schon keinen Spaß mehr machen :???:

Du darfst keine Motorad mit turbo mit eins was einen saug motor hat vergleichen, da immer wenn der turbo einsetzt das motorad so krass beschleunigt wird das halt die gabel hoch steigt.

Bei sauger ist das anders da kommt die power gleichmesig

Eigentlich hast du Recht, aber ich behaupte trotzdem das ein Motorrad mit der Leistung (sei es Hayabusa Turbo oder sonstiges) keinen richtigen Fahrspaß mehr bietet.

Das Gewicht des V10 muß schon gewaltig auf der Vorderachse lasten um eine einigermaßen moderate Beschleunigung zu erreichen, oder?? :-?:???:

Ein Bekannter von den Freeways hat eine ZX12R mit über 250PS (fast 1500ccm). Der Weiss garnicht wohin mit der Leistung :???::lol:

Das Gewicht des V10 muß schon gewaltig auf der Vorderachse lasten um eine einigermaßen moderate Beschleunigung zu erreichen, oder?? :-?:???:

kann man mit einem solchen teil überhaupt noch kurven fahren. das gewicht des v10 legt sich doch freiwillig zu boden. oder?

hi leute,

also der Chrysler 16

b_17.jpg

ist der absolute Hammer! Bringt mehr Bilder von dem - der ist sicher innen auch extrem geil! Das ist halt ein AUTO! ...und ich mein gar nicht die 1000 PS! Die sind mir relativ egal (obwohl's scho a bisl viel ist!)

Aber die Form und die Länge und die Größe und die Eleganz! Wow!!! :-))! Wahnsinn!

..und die Patscherln! das sind ja mindestens 23" Radln, oder?

Liebe Grüße

Euer Jeff :-))!

PS: ...und fürs "feine" Gelände noch den Pikes Peak dazu!

b_15.jpg

PPS:...und natürlich den Mustang für'n kleinen Bruder :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warte doch erstmal ab. Die 40 Liter sind doch frei erfunden.

Richtig, es war eine Schätzung.

Vielleicht braucht der Wagen dank Zylinderabschaltung und konstanten Teillastbetrieb gar nicht soviel. Dem S600 könnt ich ja auch nen zweiten Motor in den Kofferraum bauen und den nur benutzen, wenn der Fahrer Vollgas gibt. Der Verbrauch würde doch dadurch auch nicht immens steigen, oder?

1. Zwei Motoren sind etwas anderes wie ein großer mit Zylinderabschaltung. Die Kurbelwelle besteht bei Cadillac wohl aus einem Stück, d.h. es müssen immer 16 Kolben bewegt werden. Desweiteren müssen, falls "nur" acht Zylinder arbeiten, immer noch 6,8 Liter Brennraum befüllt werden. Der mittlere Hubraum wäre dann (0,05 * 13,6 + 0,65 * 6,8 + 0,3 * 3,4) 6,12 Liter.

2. Wenn der ganze Motor nur in 5 % der Fälle voll arbeitet, ist es dann sinnvoll, die restlichen 95 % das schwere Teil mitzuführen ?

3. Ich wage zu bezweifeln, dass 1000 PS in jeder Situation selbst bei diesem Gewicht auf die Straße gebracht werden können.

Es sind weniger die 1000 PS sondern eher die 13,6 l Hubraum, die mich stören. Denn vor allem in den USA braucht diese Leistung kein Mensch.

Ein 500 kW (680 PS) 6,8-Liter-V12 Biturbo hätte voll und ganz gereicht.

Gruß,

Björn

Der mittlere Hubraum wäre dann (0,05 * 13,6 + 0,65 * 6,8 + 0,3 * 3,4) 6,12 Liter.

Also Sparsam wird der auf keinen Fall, aber wenn er sich mit 20l begnügen würde, dann wärs ja schon cool. 1000 PS sind wohl eher ein Statuswert. Brauchen tut die niemand, kaufen werden die Amis den Wagen trotzdem. "United we stand". Die Amis brauchens eben.

Wir bauen zwar auch ein 1000 PS Auto, aber irgendwie ist es doch was anderes, ob so ein Monster in Handarbeit entsteht und dann für Unsummen übergeben wird, oder ob sowas bei Cadillac vom Band läuft. 200.000 $ sind sehr viel Geld, aber im Vergleich zum Bugatti ist es ein Schnäppchen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...