Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spezieller Countach Auspuff


PasQ

Empfohlene Beiträge

:D hihi.. 8250 dB, so laut ist ja nicht mal die Challanger beim Start!

Da hast du ja glueck gehabt, das die Leute auf der MFK das Komma vergessen haben.

Ich hoffe mal, das die Herren Polizisten bei mir nicht so viel zu meckern haben... fahre ja mit Garagen-Schildern rum.

Soviel ich aber weiss, nuetzt dies leider nichts. :-(((° (Hoffe aber immer noch)

Kennst du die Bussen inetwa?

Ich hatte mal ne Anzeige wegen Verstosses gegen das Umweltgesetz... sprich Abgastest nicht gemacht = 700.- SFr X-):-(((°

Ich kam mir vor als haette ich nen Oeltanker versenkt!

:wink2: PasQ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:D hihi.. 8250 dB, so laut ist ja nicht mal die Challanger beim Start!

Da hast du ja glueck gehabt, das die Leute auf der MFK das Komma vergessen haben.

Ich hoffe mal, das die Herren Polizisten bei mir nicht so viel zu meckern haben... fahre ja mit Garagen-Schildern rum.

Soviel ich aber weiss, nuetzt dies leider nichts. :-(((° (Hoffe aber immer noch)

Kennst du die Bussen inetwa?

Ich hatte mal ne Anzeige wegen Verstosses gegen das Umweltgesetz... sprich Abgastest nicht gemacht = 700.- SFr X-):-(((°

Ich kam mir vor als haette ich nen Oeltanker versenkt!

:wink2: PasQ

Na hatte bis jetzt noch keine Busse. Bei unseren Autos kann man sich eigendlich ziemlich leicht rausreden!

So wegen alt, 12 Zylinder, ist halt ein Lamborghini und kein ferrari, Vergaser, keine Kats usw.......

Naja die meisten Polizisten sind ziemlich beindruckt und lassen einen in Ruhe. Sind sogar relativ nett. Wahrscheindlich denken sie, der hat mega Scheine und einige Anwälte angestehlt. Musst nur nicht nachts durch Wohnquartiere fahren.

Aber Ärsche und Neider gibt es leider auch unter Polizisten.

gruss :wink2:

Ich habe noch schnell die Dichtungen nachgesehen.

Ich habe solche von Walker W86015 bei Derendinger gekauft, die anderen habe ich von Aupuff Amman von Basel 256-075.

Diejenigen bei mir drin sind 256-520.

Wichtig: ich habe nur auf einer Seite einen Konus, die anderen auf beiden.

Diese dichtungen werden auch beim den 3-er BMW verbaut (m3).

Pascal welche hast du gekauft?

  • 1 Jahr später...

endlich ist es soweit, mein Countach 5000S hat jetzt einen spiegelblanken Sportauspuff drauf. :D Sollte schon im Februar geliefert werden, dauerte aber dann doch bis Juni (haben anscheinend noch 15 :-o andere Bestellungen gehabt, wo die bloss alle hin sind :???: ). Montiert wurde das Teil jetzt Ende August.Wollte ursprünglich die Montage selbst machen, habs mir dann aber doch anders überlegt und liess es von meiner Werstadt machen. Ein Glück, denn so wie vom Hersteller angegeben PASST, SITZT ,WACKELT UND HAT LUFT, wars dann doch nicht. :evil:

Die Rohre zwischen Endtopf und Krümmer waren für die Jubi-Ausgabe gedacht und demnach einige Meter zu lang.Besser jedoch als zu kurz.Trotzdem musste an 2 Rohren noch ordentlich was gehämmert und geschweisst werden bis es dann endlich klappte.Soll aber laut meinen 2 Mechanikern ganz normal sein.Sie selbst bauen Anlagen für Diablo und Murci und egal wie genau sie auch arbeiten, passen tun die Dinger nie, weil jedes Auto immer etwas anders gebaut ist.Jedoch sind beide von der hervoragenden Qualität und Verarbeitung dieses Edelstahlauspuffs sehr überzeugt.

Nach 3 Stunden werkeln war das Ding dann aber montiert und konnte mit Abgasen gestopft werden. :D

Junge, was für ein Sound O:-) , im Leerlauf ein sehr dumpfes Grollen,von Aussen wie Innen. Im Fahrbetrieb ist dann bis so 4000 Umin ein richtig geiles Kreischen zu hören :D , jedoch immer noch in einer ziemlich tiefen Tonlage.Ab 4000 übernehmen dann die Sauggeräusche der 6 Doppelten wieder das Trommelfell.

Von Aussen, so um die 2 Kilometer Entfernung, hört sich das Ding unter Last so an wie ein Sternkolbenmotor aus einem alten Militärflieger. :-o

Einfach ein Ohrenschmaus.

Kann diese Anlage nur empfehlen.

Hersteller: Quicksilver Stainless Steel Exhaust Systems

Preis: 1500 Pfund (+- 2000 Teuros)

Montage: 200 Euros

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...