Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spezieller Countach Auspuff


PasQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da musst du mr.lambo fragen, es ist sein Auto und er hat den Auspuff selbst gebaut.

Die Adresse die du mir angegeben hast, kannte ich von mr.lambo schon, wir müssen mal Kontakt mit dem Bartoli aufnehmen, Fächerkrümmer aus Edelstahl wäre was geiles. Ich denke die reden auch englisch ansonsten kann meine Frau italienisch...

Hi Countach QV

So, habe meine User Garage erstellt, muss nur noch freigeschaltet werden 8)

Ahh du kennst den Bartoli schon.. Cool!

Deine Frau ist sicher zuverlässiger als mein Kollege :evil:

Macht dieser Bartoli deines Erachtens nach einen guten Eindruck?

@Mr.Lambo

hast du schon was bei ihm machen lassen?

Gruss PasQ

Ja, das ist meiner.

Der Auspuff ist aus den Staaten, also nur die Endschalldämpfer(Schalldämpfer?? ich lach mich tot). Den Rest habe ich selber zusammen geschweisst. Nur Rohre! In der Mitte etwas dickere mit Lochblechen(zum dämpfen). Der Lambosound dringt ziemlich ungedämpft nach aussen, das geilste aber, sind die fast 1 meter grossen Flammen die beim Schalten hinten raus kommen.

Werde jetzt über den Winter die Aupuffanlage etwas ziviler bauen, irgendwas mit Rennkats wahrscheinlich, die gleichen die Raymond hat.

Nein habe noch nichts bei Bartoli gemacht. Habe nur in einem Italo Magazin Werbung gesehen. War ein Diablo und Muci-Auspuff. Countach hat er auch, habe aber keine Fotos gesehen. Die Diablo-/Murci -Auspüffe sahen auf den Fotos richtig gut aus.

gruss

mr.lambo

@Mr.Lambo

Flammen kommen raus :-o Krass... obwohl das mir doch etwas zu heftig waere!

Hast du denn an deinem Countach Kats machen lassen? Ich dachte immer, die gaebe es erst ab QV?

Ich habe bis jetzt eben auch nur gutes vom Bartoli gehoert... muss wohl so sein. Wisst ihr sonst noch gute Hersteller von Auspuffanlagen fuer den Countach?

@CountachQV

Ja, ich habe mich fuer schwarz entschieden.. denke das sieht gut aus.

Ich werde noch Fotos von der Originalfarbe machen.. muss eh noch viele Fotos von der Restaurierung machen. Diese Stelle ich dann ins Netz.

ahh.. apropos der Hoteldirektor ist aus St.Moritz :wink:

Du treibst schon einen extremen Aufwand fuer alle deine Sites.. Respekt :-))!

Gruss PasQ

Darf ich die Bilder kopieren und in die Lambo-Registry aufnehmen?

Schwarz steht dem Auto auch ganz gut, du hast das Interieur ziemlich geputzt wie man sieht. Du hast auch die Luftpumpe zur Abgasnachbehandlung drin, die habe ich ausgebaut, da ich die Rennkats drin habe.

Der Vergaser-QV hat original keine Kats, nur die eingespritzte Version (wie der Lp500s), da meine Luftpumpe blockiert ist, musste ich mir was einfallen lassen, da ich sowieso einen Sportauspuff wollte...

Du kannst übrigens im Profil ändern, dass die Signatur immer angezeigt wird, das mit dem Hoteldirektor korrigiere ich noch, danke.

Gruss Raymond

Ja sicher darfst du die Bilder kopieren. Aber wenn du wills kann ich dir heute abend den link posten, wo du noch mehr davon in original Groesse downloaden kannst.

Das Interieur habe ich schon geputzt.. sauber ist es zwar, hat aber so abgewetzte Stellen :-(((°

Ich muss nun so einer Lederrestaurierungs-Firma eine Lederprobe davon schicken, die mischen mir dann die genaue Farbe fuer das Leder.

So kann ich dann das Leder neu einfaerben und aufbereiten :D

Gruss PasQ

An wen hast du das Leder geschickt?

Ich habe mir die Lederfarbe von Swizöl/Zymöl machen lassen, bin aber vor lauter mechanischer Umbauten noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

Ja, bitte schick mir den Link für die Photos, du kannst dein Auto auch in die Gallerie aufnehmen, einfach auf der Seite wo du die User-Garage erstellst, direkt über den Feldern bei der kleinen Schrift hingehen.

Da musst du die Bilder von deinem PC hochladen, je grösser je besser.

Gruss Raymond

Habe es noch nicht geschickt.. (Weiss noch nicht wo ich abschneiden soll :-(((° )

Wahrscheinlich aber an die Firma Colourlock in Zollikon.

Hier der Link:

http://www.colourlock.ch

Unter Pressemitteilungen sieht das ganze relativ gut aus.

Ich schicke dir den link heute abend per PN.

Noch was betreffend dem Thema Auspuff:

Sind die Tubistyle dinger eigentlich gut?

Klang und Verarbeitung vorallem.. Preise weiss ich bereits.

Gruss PasQ

Tönen tut der Tubistyle gut, aber das wollte ich nicht als einziges, ich wollte das Problem der kaputten Luftpumpe mitlösen und mit dem Tubistyle vorführen kannst du vergessen...

Preis den ich bei Bruno Staub bekäme, war chf 4000.- mit Montage.

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PasQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe mir drum überlegt ob ich so einen Tubistyle zulegen soll.. :-?

Er sieht aber auf der Staub-Site irgendwie beschissen aus (könnte auch ne schlechte Aufnahme sein).

Dann müsste ich nicht 7Std fahrt und 3 Tage in Italien auf mich nehmen.

Aber was macht man nicht alles für seinen Schatz :D

Habe dir ne PN mit dem Link geschickt.

Gruss PasQ

  • 4 Monate später...

PasQ, fürs Leder gibts anscheinend laut US Forum ein besonders gutes Produkt von Leatherique.Soll es auch auf dem Kontinent geben.Ziemlich teuer die Chose,aber wenn schon,denn schon.Übrigens dein neuer Auspuff,einfach genial. :-))! Ziemlich offen das Ding???.Bin am überlegen mir auch sowas anzuschrauben.Kosten???

Ach übrigens hab ich jetzt doch den 5000S mit krankem 2ten Gang gekauft,zu einem fairen Preis denk ich mal.Hab mich vorher bei Engelhardt in Landau nach dem Wagen erkundigt und der Chefmechaniker hat mir diesen Wagen als ein sehr gutes Exemplar empfohlen.Mit ordentlich Zwischengas macht das Schalten auch keine Probleme.Alles in allem läuft und säuft das Biest recht ordentlich,nur die Abgase,auwei auwei,viel zu fett eingestellt,aber das soll ja die Ventile schonen,(und mein Geldbeutel :-(((° )Werd noch diese Woche zum TÜV fahren,dann allerdings werd ich die wundersame Abgaspumpe anschliessen müssen,mit der jedoch ein normales Fahren nicht möglich ist,denn die Abgase zünden dann schön brav noch mal im Endtopf :-o ,bis es dann irgendwann auf der Strasse liegt oder vorher explodiert.(muss ja eh ein Sportauspuff her.

Raymond,auch für dich hab ich noch was,eine VIN für dein Hut ab :-))! Registry.

Was brauchst du an Angaben??

:wink2:

:-? Welchen Trick?

Ich habe eifach ein wenig dran gerissen... und weg war er 8)

Wuerdest du ihn mir verraten? Das waere Lieb.

:wink2: PasQ

Das Problem ist das Ausfahren der inneren Rohre aus dem Rohrrahmen ohne diesen zu beschädigen, dazu muss der Auspuff fast senkrecht nach unten gekippt werden und dann schräg hinausgehoben werden.

@GUDI, die VIN und Bilder genügen, wenn es kein schweizer Auto war sende diese direkt an Glen Kohut von www.lamborghiniregistry.com

Das Problem ist das Ausfahren der inneren Rohre aus dem Rohrrahmen ohne diesen zu beschädigen, dazu muss der Auspuff fast senkrecht nach unten gekippt werden und dann schräg hinausgehoben werden.

Ja, genau so habe ich's gemacht. Gieng aber automatisch... Schwerkraft und so... (der Originale ist ja verdammt schwer) :D

Jetzt toent er auch so, wie er aussieht. X-)

@Gudi

Cool, ein Countach-Fahrer mehr im Forum. Stell doch ein paar Pics hier rein. Waere interessant!

Gruss PasQ :wink2:

Der originale vom QV ist 34 Kilo schwer, der meines Auto war 28 Kilo und der Edelstahl nun 25 Kilo.

War echt mühsam das Teil unters Auto zu bekommen, wegnehmen ist eines, dran machen etwas anderes :-(((°

gla12997_33.jpg

Denk ich auch. Wenn du keinen Lift hast, ist das eine sehr muehsame Angelegenheit. :evil:

Wenn du wieder mal sowas machen musst, sags einfach. Du kannst ihn dann bei uns auf den Lift nehmen, wenn du willst.

:wink2: PasQ

Danke, aber da stand das Auto mehrere Wochen ohne Auspuff rum, ich musste zuerst passende Dichtungen organisieren und es mussten andere Übergangsstücke geschweisst werden, da ich den Konus nur gegen das Auto habe, im Gegensatz zu den originalen...

gla12997_35.jpg

Originale rechts und ganz links die BMW-Dichtung, hast du sie bekommen?

gla12997_39.jpg

Ja, gestern habe ich sie bekommen. Auspuff-Huber in Grenchen hatte noch genau 4Stk von den Dingern. :hug:

Danke fuer den Tip :-))! ! Sonst gieng es wohl ein paar Wochen.

Am Abend konnte ich dann den feinen Klaengen des neuen Auspuffs lauschen... mhhhh, ist schon was ganz anderes! 8)

Zur Information an alle Interessierten (Gudi):

Der Auspuff hat 1500 Euro Netto gekostet.

Bis zu einem Betrag von 1200 Euro muss man nichts Verzollen... wenn ihr wisst was ich meine :wink:

Und dann kommen noch 7.5% MwSt. (nur Schweiz) dazu. (Sofern der Zoll nicht schlaeft O:-) )

:wink2: PasQ

Ja, gestern habe ich sie bekommen. Auspuff-Huber in Grenchen hatte noch genau 4Stk von den Dingern. :hug:

Danke fuer den Tip :-))! ! Sonst gieng es wohl ein paar Wochen.

Am Abend konnte ich dann den feinen Klaengen des neuen Auspuffs lauschen... mhhhh, ist schon was ganz anderes! 8)

Zur Information an alle Interessierten (Gudi):

Der Auspuff hat 1500 Euro Netto gekostet.

Bis zu einem Betrag von 1200 Euro muss man nichts Verzollen... wenn ihr wisst was ich meine :wink:

Und dann kommen noch 7.5% MwSt. (nur Schweiz) dazu. (Sofern der Zoll nicht schlaeft O:-) )

:wink2: PasQ

Hy PasQ,

mega Dein neuer Auspuff!!!! :-o:-o:-o

Der Preis ist auch Ok, bin gespannt wie der klingt......

gruss :wink2:

@Mr.Lambo

Danke fuers Kompliment. Jedoch dein Doppel-Rohr Auspuff gefaellt mir immer noch besser... muss ihn immer wieder anschlabbern! X-)

Der Ton des Bartoli Teils ist wirklich geil.

Mit Standgas blubbert er relativ leise, mit ca. 2-3t Touren wird er viel Lauter und "kreischt" irgendwie, und ab 4t Touren gehts erst richtig los... mmhhh :hug:

Der Klang soll sich jedoch noch veraendern wenn er eingefahren ist.

Den Preis find ich auch okay, wenn man so mit andern vergleicht.

Qualitaet ist ebenfalls 1A... passte wie angegossen und die Schweissnaehte sind perfekt. :-))!

:wink2: Gruss PasQ

@Mr.Lambo

Danke fuers Kompliment. Jedoch dein Doppel-Rohr Auspuff gefaellt mir immer noch besser... muss ihn immer wieder anschlabbern! X-)

Der Ton des Bartoli Teils ist wirklich geil.

Mit Standgas blubbert er relativ leise, mit ca. 2-3t Touren wird er viel Lauter und "kreischt" irgendwie, und ab 4t Touren gehts erst richtig los... mmhhh :hug:

Der Klang soll sich jedoch noch veraendern wenn er eingefahren ist.

Den Preis find ich auch okay, wenn man so mit andern vergleicht.

Qualitaet ist ebenfalls 1A... passte wie angegossen und die Schweissnaehte sind perfekt. :-))!

:wink2: Gruss PasQ

Hy PasQ

in Leerlauf leise und bei voll geöffneten Drosselklappen ein mega gekreische!!!!

So muss ein Auspuff klingen!!! O:-)O:-)

Ich muss noch meinen Auspuff etwas dämmpfen!!!!! Ist viel zu laut!!!!Kann kaum an einem Polizisten vorbeifahren!(Trotz Auskuppeln!!)

Mir gefälls.............Aber die braven schweizer Ordnungshüter finden es nicht so lustig. Hatte schon mega Ärger....Die 8250 Dezibel, die bei mir im Ausweis stehen haben mich schon vor einigen Anzeigen bewahrt. Gott sei Dank sind die meisten Ordnungshüter nicht so schlau und werten dies nicht als Druckfehler.

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...