Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 964 - Liste aller produzierten Versionen


RB26DETT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Andy,

irgendwie zu spät deinen neuen Eintrag gefunden. Danke für den Anhang.

Der Speedster in der AMS hat F9 Amethyst-Metallic. W8 Viola-Metallic ist westentlich dunkler und "lilaner" bei Sonneneinstrahlung.

Das Amethyst ist besonders im Sonnenlicht heller und generell "violetter".

Erschwerend für Verwechslungen kommt noch hinzu, dass neben dem exklusiven Viola auch Polarsilber und eben Amthyst sehr populär bei den Jubi´s war.

Ein 964 Jubi und 993 4S (Sonderlackierung) in Viola

post-42436-14435353899605_thumb.jpg

Und ein 964 Jubi in Amethyst

post-42436-14435353901253_thumb.jpg

post-42436-14435353902711_thumb.jpg

post-42436-14435353904112_thumb.jpg

post-42436-14435353905608_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Hey LittlePorkerFan,

war mir schon klar das die Farbunterschiede zu viola deutlich sind, mir ging es aber eher um den genialen Speedster, der schon 1990 klar das spätere Modell vorwegnahm.

Schade das Porsche den 964 Speedster nicht alternativ als Schmal/TL angeboten hat, die paar gebauten ( m.W. 14) sind zuwenig, einen der knapp 900 Schmalen zu verwursten ist zu schade, also gehört die gezeigte AMS zu meinen Lieblingsstücken, auch nach 20 Jahren weis ich noch wo ich sie gekauft habe.

Gruss, Andreas

PS: Dein Detailwissen zum Thema Porsche find ich immer wieder beeindruckend!!

Mir gehts ähnlich, bei den massiven Stoßstangen in Verbindung mit dem Verdeckkasten passt auch in meinen Augen der Turbolook erheblich besser zum 964 Speedster.

Mit geschlossenen Verdeck wirds in meinen Augen schöner. Eigentlich hätte man die Philosophie tauschen können, 911 Carrera 3.2 Speedster schmal und die 964 Speedster in breit ...

Einen schmalen C3.2 hab ich übrigens erst einmal live entdeckt:

post-42436-14435354278021_thumb.jpg

Dürfte im Frühsommer 2001 gewesen sein.

Für mich der schönste 911 Speedster. Mit geschlossenen Verdeck sogar einer der schönsten 911er überhaupt. Klein, gedrungen ... da kommen in meinen Augen optisch nur noch die F-Modelle ran.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Ich hätte eine etwas spezifischere Frage und bin bis dato noch nicht so richtig schlau geworden.

Es geht um die fünfstelligen M-Codes, also niicht die üblichen dreistelligen, die man den einschläägigen Listen im Netz findet.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich dabei handelt? Exklusiv-Ausstattung od Individuallack?

BsP:00311 00321 10111

Vllt kann mir ja einer der Spzialisten helfen.

cheers,

Karl

Da müsste ich etwas in meinen Listen wühlen. Aber jetzt ohne Gewähr, aus dem Kopf:

Dass sind m.M. ergänzende Zusätze zu geänderten Serien-(Innen)Ausstattungen.

Also wenn man z.B. eine dunkelblaue Serie-Innenausstattung bestellte aber den Teppich unten nicht in Blau sondern in (Serie) Schwarz genommen hat.

Aber keine Arbeiten im Exclusiv-Programm*; sondern diese Arbeiten wurden am normalen Band vorgenommen.

* wenn der Wagen bei Exclusiv war, ist eigentlich immer

09981 Fahrzeugüberstellung zu VRS zum Einbau von "Exclusive" Teilen oder

"09991 Hergestellt für das Exclusivprogramm" zu finden.

Vielen Dank für die Aufklärung. Du bist ja ein wandelndes Porsche-Lexikon!

Dann könnte es sich tatsächlich um die erweiterte Lederausstattung handeln, die dieses fahrzeug verbaut hat.

Wenns so weit is, werd ich im passenden Thread mehr posten.

cheers

  • 3 Jahre später...
Wurden von dem nicht 70 Stück gebaut?

Hallo @all,

meines Wissens nach wurden 51 Fzg. des Typs 964 3,8L RS und 53 Fzg. des Typs 964 3,8L RSR gebaut. Die Zahlen wurden mir von Herrn Jürgen Barth genannt, als ich damals meinen 3,8´er abgeholt habe. Bei der Abholung 1993 sah ich auch den aller letzten 3,8 RS, der nach GB als Linkslenker ging. Dieses Fzg. wurde aus einer 964 Turbo Rohkarosse auf Kd. Wunsch nach dem offiziellen Abschluss der Baureihe aufgebaut. Er war wie mein 3,8´er ein "Hybride" - nicht im heutigen Sinne - sondern hatte mehr oder weniger eine RSR Rennausstattung (Käfig, Feuerlöscher, Rennfahrwerk, 6-Punkt Gurte) UND eine Straßenzulassung (was in meinem Fall ein Kampf war....). Ich hatte viel Spaß mit dem Auto, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke (Porsche Langstreckentrophy). Leider habe ich mich 1998 von dem Auto und der letzten 964 RSR Rohkarosse getrennt (tja, ein riesen Fehler.....). Das Auto kam aber in gute Hände und dürfte heute noch "leben". Falls weitere Infos benötigt werden, einfach melden. Achja, zum nachvollziehen: WPOZZZ96ZPS497112

Gruß Rainer

post-92965-14435431802203_thumb.jpg

post-92965-14435431805359_thumb.jpg

post-92965-14435431808157_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5

Hallo Rainer,

schön das Du nun auch hier bist :)

WOW - tolles Fahrzeug - ja wie immer schade das man die früheren Fahrzeug nicht behalten konnte :(

Viel Spaß hier und CU

Biggi

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Schöne Auflistung, danke! Hatte in 2001 selber einen RS der vom Erstbesitzer in Rennen eingesetzt wurde.

Der rief mich an als der Wagen Ende 2001 zu verkaufen war: "Sind die so teuer mittlerweile?" Und: "Interessant was man alles wieder richten kann..." :-)

 

Hätte ich nie verkaufen sollen, brauchte aber das Geld...

 

 

  • 6 Monate später...

In London werden kommende Woche drei 964er versteigert.

 

1x Carrera RS in maritimblau, wohl ursprünglich aus Japan:

http://www.rmauctions.com/lf16/london/lots/1992-porsche-911-carrera-rs/1081063

 

1x Carrera RS 3.8 in silbermetallic, aus erster Hand:

http://www.rmauctions.com/lf16/london/lots/1993-porsche-911-carrera-rs-38/1082301

 

Und 1x Turbo S in speedgelb:

http://www.rmauctions.com/lf16/london/lots/1993-porsche-911-turbo-s-lightweight/1082302

 

Grüße

Max

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

weiß irgend jemand, ob jemals werksseitig ein

964 Targa 4 mit WTL gebaut wurde

oder kennt jemand einen zuverlässigen "Optimierer",

der sowas souverän mit allen Zulassungen umbauen

könnte bzw. dies schon getan hat???

 

Besten Dank für eine Info!

 

VG b

 

 

...aber als 4er:

 

PORSCHE-911-0.JPG

PORSCHE-911-7.JPG

Soweit ich weiß gab es den Targa nicht als WTL. Ein (richtiger und gut gemachter) Umbau ist auch wahnsinnig aufwändig und teuer, dafür hast Du dann eine unverkäufliche Bastelbude. 

 

Da es aber geil aussieht und Vernunft manchmal doof ist würde ich für sowas bei RUF anfragen und dann hier einen Umbau-Thread starten :D:-))!

Im PFF wurde die Frage auch schon gestellt Antwort war nein. 

Ansonsten stellt sich die Frage bei einem Umbau was soll umgebaut werden ein 962 C2 WTL zum Targa 

oder ein 964 Targa zum WTL letzteres ist ja kein Hexenwerk bei einer seriösen Firma. 

Danke für die Infos; gehe aber tatsächlich davon aus, dass Porsche mal werkseitig auf Kundenwunsch

eine handvoll 964 Targa 4 WTL gebaut hat...

Es geht um einen vorhandenen Targa 4, der auf WTL umgebaut werden soll - hat jemand Erfahrungen

damit oder weiß einen Spezialisten oder die Kosten? Bei der Allrad - Geschichte immer noch etwas

anders als mit einem C2er. Und einen existierenden C4 WTL Coupe auf Targa umzubauen, halte ich dann

doch für etwas waghalsiger, wenn es wirklich gut sein soll mit allan Verstärkungen im Blech, Heckscheibe, Überroll-

bügel, Steifigkeitswerten usw.. Mit RUF sicherlich einen der Besten, aber auch Teuersten rausgesucht, gab es nicht

mal im Ruhrgebiet eine Firma Schulz?

In Deutschland gibt es noch zwei drei andere, die das ebenfalls schon gemacht haben und qualitativ gute Arbeit leisten. Meinen 993 Speedster hat z.B. Freisinger aus Karlsruhe umgebaut, AP-Cardesign in Göttingen macht das aber auch. Wer außerdem damit extrem viel Erfahrungen hat, ist Ninemeister in England.

 

Auf Grund meines 993 SpeedsterS weiß ich zumindest bei einem 993, dass Du mit Neuteilen für den turbo-Look bei ca. 25 TEUR Material liegen wirst, hinzu kommen dann noch mal 150-200 Arbeitsstunden inkl. Lackierung. Beim 993 beginnt der WTL aber halt auch schon an der Frontschürze, vordere Kotflügel Schweller und Kontenbleche am unteren Ende der B-Säule. Das ist schon ein sehr großer Eingriff. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...