Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sollte das Design des Lamborghini Murcielago Nachfolger sein!


lamborghini.f1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...und nach oben öffnende Türen sind Pflicht! :-))!

Genau das hoffe ich auch!

War beim Gallardo etwas entäuscht :???: das es nur "normale" Türen waren, weil doch Flügel/Scheren-Türen eine Art Markenzeichen von Lamborghini geworden ist. :-))!

Grüsse

Klappscheinwerfer bei einem modernen Auto? Neee, lieber nicht. Die 80er sind vorbei :wink:

Mann Kann ja die Klappscheinwerfer so wie die Nach oben Öffnenden Türen in der Optionsliste Beziehungsweise als Extra Bestellen!. Bei den Klappscheinwerfer Finde Ich den Nachteil Nicht So groß, man könnte diese Als Zusätzliche Lichtquelle Benutzen z.b. für Nacht , Nebel oder Fernscheinwerfer, die meist Benutzte Beleuchtung könnte man in der Stossstange Integrieren!. Tagesfahrtlicht ect. Wenn Ich z.b. Manchmal in Engen Schnellen und Engen Kurven Fahre Lifte Ich die Klappscheinwerfer zur Besseren Orientierung!.:oops:

Das Design des neuen großen Lambos sollte auf jeden Fall ein Schritt nach vorne sein, und nicht wieder eine Design-Interpretation des Countach.

Die Proportionen sind zwar sehr schön, aber ich finde den Murciélago einfach zu glatt gelutscht; er hat einfach keine Ecken und Kanten mehr. Ursprünglich sollte der Murciélago ja auch ein radikaleres Design bekommen; das hat man dann leider noch mal komplett überarbeitet, weil das Design angeblich dem Enzo von Ferrari zu ähnlich war.

Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist der Innenraum. Hier sollte man mal versuchen auf Ferrari-Niveau aufzuschließen und um Gottes Willen keine (sichtbaren) Audi-Teile verwenden. Die lassen z.B. das Interieur des Gallardo extrem bieder wirken.

Ansonsten wäre ein geringeres Gesamtgewicht noch zu begrüßen. Gewichtseinsparungen von mehreren 100 kg hören sich da schon mal ganz gut an.

Ursprünglich sollte der Murciélago ja auch ein radikaleres Design bekommen; das hat man dann leider noch mal komplett überarbeitet, weil das Design angeblich dem Enzo von Ferrari zu ähnlich war.

???

Lamborghini kanne 2001 schon das Design vom Enzo ? :wink:

Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist der Innenraum. Hier sollte man mal versuchen auf Ferrari-Niveau aufzuschließen und um Gottes Willen keine (sichtbaren) Audi-Teile verwenden. Die lassen z.B. das Interieur des Gallardo extrem bieder wirken.

Richtig. Beim Interieur der aktuellen Modelle hat Lamborghini Aufholungsbedarf. Gallardo wie auch Murci sind mir auch zu audimässig im Innenraum. Die Seriensitze wirken irgendwie so "limousinenhaft" und die Anzeigen sind etwas lieblos.

Das die nach oben öffnenden Türen dem Topmodell vorbehalten sind, hat wohl auch einen traditionellen Grund, siehe Jalpa. Finde ich auch recht so, gehört meiner Meinung nach auch zum "Auffall-Faktor" des grossen Lambos.

@taunus

So stand das zumindest damals in der auto motor sport. Da wurde gesagt, daß man beim Design kurzfristig noch mal ganz von vorne angefangen hat. Ob eine Ähnlichkeit mit Ferrari Projekten das bewirkt hat, kann man natürlich schlecht sagen, deswegen habe ich noch ein "angeblich" davorgeschrieben. :wink:

Die ersten Versuchsfahrzeuge des Diablo Nachfolgers sahen ja auch vollkommen anders aus als die späteren.

Nach kurzer Suche im Netz habe ich noch diesen (englischsprachigen) Artikel gefunden: The L147 Prototype - Lambocars

Da ist jetzt zwar nicht die Rede von irgendwelchen Ähnlichkeiten mit Ferrari Modellen (vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung), aber da wird zumindest gesagt, daß Ferdinand Piëch das Design nicht gefallen hat und das es deswegen noch mal komplett überarbeitet wurde.

Hier habe ich noch ein Foto von dem erwähnten ersten Prototypen gefunden:Lamborghini Canto - Lambocars

Der sieht zumindest schon mal gänzlich anders aus als der Murciélago.

Bei Design Studien oder Concept Cars würde ich erst mal abwarten, weil das meistens nicht von Lamborghini ist. Die Medien sind erfinderisch und schnell etwas auf den Markt zu bringen, dass aber am Ende gar nie von Lamborghini war.

Also der Canto wird sicher nicht kommen, obwohl er von Lamborghini war, aber das ist History :wink:

Ich hoffe auf etwas wirklich neues, wie beim Estoque, dass sich von der Masse abheben wird, aber nicht als "Familien-Auto".

Nicht zu viel vom "alten" sollte dabei sein, damit er neu wirkt und trotzdem ein gewisses "Extra" ausstrahlt, ohne das er wirklich an den Vorgänger erinnert!

Die Designer und die Leute von der Werkstatt finden sich hoffentlich :-))!

Grüsse

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lamborghini.f1,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Warum lässt der Nachfolger lange auf sich warten? (...) Der Diablo wurde gut 11 jahre gebaut, der Countach wurde ganze 16 jahre gebaut (...) also warum den Murcielago jetzt nach verhältnissmässig kurzer Bauzeit von 7 Jahren schon ablösen? Zumal der Murcielago LP670-4 SV immer noch "state of the art" ist! (...) Warum muss alle paar Jahre ein ganz neues Model herauskommen?
Nun, früher konnte man sich mehr Zeit für den Nachfolger lassen, denn a) waren die Mitbewerber am Markt auch nicht schneller, und B) mussten erstmal die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden. Damals zu Zeiten von Countach war man eh knapp bei Kasse.

Heute sieht das a bisserl anders aus: Die Modellzyklen werden durch den künstlichen Alterungsprozess immer kürzer. Die Vielfalt am Markt und die ständig neuen Modelle der anderen Sportwagenbauer zwingen zu verfrühtem Facelifting und Newcomern.

Und da der Murci eh im Grundkonzept ein veralteter Bolide ist, wird er sicherlich auch nicht soooooo lange im Programm bleiben. Nicht ohne Grund schiebt Lamborghini ein Sondermodell nach dem anderen auf den Markt.

(...) Allerdings könnte es schon sein, dass der Nachfolger wieder etwas "auffälliger" wird optisch. Heutzutage gibt es ja wieder so viele teure Sportwagen und Sportlimousinen, da muss man sich wahrscheinlich als relativ kleiner Hersteller irgendwie abheben.
Der Murci Serie I war vielen Interessenten wohl einfach nicht "proll" genug (so wie sie es vom Countach oder Diablo SV bzw. GT kannten). Darum sind heute auch kaum noch Murcis im Originalgewand unterwegs. Wahnsinnig viele Owner haben ihren Murci aufgemotzt mit Blingbling-Felgen, Frittentheke am Heck, Bonbon-Farben und wilden Zierstreifen überall. Die Fahrzeuge werden also nachträglich rein optisch deutlich brutaler. Lamborghini reagierte also schon beim LP640 auf die Nachfrage. Dieser ist bereits deutlich polarisierender gestaltet. Der Reventon hat dann das Maximale ausgelotet, welches man der Kundschaft zumuten könnte. Ähnlichkeiten sind beim LP670-SV also nur die Antwort auf die Nachfrage. Schon aus diesem Grund wird der Nachfolger des Murci sicherlich - entgegen des vom Murci I gegangenen Weges zu mehr Zurückhaltung - in die entgegengesetzte Richtung marschieren. Er wird wieder deutlich brutaler und auffälliger werden.

(...) War beim Gallardo etwas entäuscht :???: das es nur "normale" Türen waren, weil doch Flügel/Scheren-Türen eine Art Markenzeichen von Lamborghini geworden ist. :-))!
Nein, die nach oben öffnenden Türen waren nie ein Markenzeichen Lamborghinis, sondern schon immer dem Topmodell vorbehalten und bei den kleineren Geschwistern nie erhältlich. Und das ist auch gut so.

(...) Die ersten Versuchsfahrzeuge des Diablo Nachfolgers sahen ja auch vollkommen anders aus als die späteren. (...)
Das war aber nicht die Schuld von Lamborghini, sondern von Chrysler. Hätten die nix geändert, dann hätte der Diablo wie der spätere Cizeta V16T ausgesehen. Chrysler wollte weniger Kanten und lieber mehr organische Formen; also alles a bisserl runder und weicher als beim Countach. Ich mag alle drei sehr gerne.

Als bekennender Diablo-GT-Freak finde ich sogar, dass der LP670-SV ruhig noch etwas brutaler hätte gestaltet werden können. Hoffentlich wird der Murci-Nachfolger also optisch der teuflischste Lambo seit Jahren. :-))!

Lamborghini hat am sonntag bekannt gegeben, dass

- Reduktion des Fahrzeuggewichts

- Verbesserung der Treibstoffverbrennung

- Reduktion von Reibungs- und Rollwiderständen

- Start-Stop-Systeme

- Hybrid-Lösungen

- Biotreibstoffe

die wichtigen themen bei neuen modellen bis 2015 sind.

ich hoffe nur sie vergessen das designe nicht :wink:

PS:die lassen sich gerade eine Photovoltaianlage aufs werksdach bauen (17000m^2) zur reduktion von co2 (30%) und natürlich zum eindemmen der stromkosten.

Hybrid-lösungen? was das heißen soll? vielleicht sowas wie KERS?

gruß bernhard

Bei mir Kauft das Auge mehr mit als alles Andere, wenn mir ein Auto vom Design Nicht zusagt, so Interessiert mich nicht mehr der Preis ,die Fahrleistung und wie Schwer wie Leicht, Verbrauch ect.:-(((°

Lamborghini hat am sonntag bekannt gegeben, dass

- Reduktion des Fahrzeuggewichts

- Verbesserung der Treibstoffverbrennung

- Reduktion von Reibungs- und Rollwiderständen

- Start-Stop-Systeme

- Hybrid-Lösungen

- Biotreibstoffe

die wichtigen themen bei neuen modellen bis 2015 sind.

ich hoffe nur sie vergessen das designe nicht :wink:

PS:die lassen sich gerade eine Photovoltaianlage aufs werksdach bauen (17000m^2) zur reduktion von co2 (30%) und natürlich zum eindemmen der stromkosten.

Hybrid-lösungen? was das heißen soll? vielleicht sowas wie KERS?

gruß bernhard

Start/Stop Systeme? So wie bei BMW, extra für Frauen? Das Auto was sich an der Ampel von selbst abwürgt?

Ich lese wohl nicht recht.

Das ist natürlich bei einem Lamborghini, der ja hauptsächlich im dichten Stadtverkehr unterwegs ist, eine Sache von großer Relevanz. :lol:

Aber man wird das start-stop-system doch bestimmt abstellen können:wink:

alles nur gewicht!

da ist gerade ein neuer artikel aufgetaucht über das gute

alte jota gerücht

jetzt soll der jota nicht der nachfolger des murcielago werden

sonder zeitgleich aus den heiligen hallen rollen

http://lambocars.com/new/jota_and_reventon_roadster_at_iaa.php

vielleicht wird ja die gallardo platform ein neues kostuem bekommen mit dem

v12 des murcielago. das ist sicherlich sehr kosten

günstig und ein "neues" fahrzeug würde entstehen. der reventon ist ja auch irgendwie kein neues fahrzeug=aber irgendwie kann man es ihm nicht absprechen:) übrigens in dem artikel gibts auch infos zum reventon roadster

also viel spaß beim lesen.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...