Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist die beste Luxuslimousine?


RolandK

Was ist die beste Luxuslimousine?  

200 Stimmen

  1. 1. Was ist die beste Luxuslimousine?

    • Audi A8
      18
    • Bentley Arnage
      15
    • Bentley Flying Spur
      12
    • BMW 7er
      15
    • Maserati Quattroporte
      24
    • Maybach
      14
    • Mercedes S-Klasse
      27
    • Porsche Panamera
      11
    • Rolls Royce Phantom
      59
    • keines der hier aufgeführten Modelle
      11


Empfohlene Beiträge

Man sollte lediglich nicht sonderlich viel Wert auf Understatement legen wenn man in einem Phantom unterwegs ist.

...

Der Bentley Arnage ist auch ein sehr schöner Wagen, gerade auch das Interieur ist sehr gelungen finde ich. Als Turbo mit 507 PS geht es hier bestimmt ordentlich vorwärts. Auch imagemäßig braucht sich der Arnage nicht zu verstecken. Alles in allem ist er aber wohl - wie alle Bentleys - etwas mehr das Driver's Car im vergleich zum Rolls in dem man sich ehr chauffieren lässt.

Ganz recht.

ad 1: Deswegen haben schon seit langer Zeit manche Briten - vor allem solche mit altem Geld - dem Bentley beim Kauf den Vorrang vor dem Rolls-Royce-Schwestermodell gegeben. Ich weiß leider nicht, wann bei diesen Leuten diese Präferenz für Bentley begann.

Bentleys galten in diesen Kreisen generell als etwas feiner, da sie unauffälliger waren.

Ich bin jedoch der Meinung, daß man für jedes dieser hier aufgelisteten Autos als Eigentümer die gewisse Souveränität braucht, sich nicht immer nach der Meinung der Mitmenschen zu richten.

ad 2: Der Arnage T ist eine Rakete, und die Leistungsangabe des Werks von 507 PS dürfte tatsächlich eher pessimistisch sein.

Ein Bekannter von mir hat den Arnage T mal gefahren und meinte, daß es schon Wahnsinn sein, wenn man in diesem 2,6-Tonner bei 200 km/h aufs Gas tritt und - selbst bei diesem Tempo (!) - die vehemente Beschleunigung des Autos dem Fahrer einen Tritt ins Kreuz verpaßt:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    9

  • hugoservatius

    7

  • JoeFerrari

    4

  • Ferrarinarr

    4

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 9 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 7 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 4 Beiträge

  • Ferrarinarr

    Ferrarinarr 4 Beiträge

Beste im Sinne bella macchina ganz klar (für mich) der Maserati Quattroporte GTS. Im Sinne von Preis-/Leistung & Zuverlässigkeit und Gebrauchswert vermutlich der Audi A8 / S8.

Bei mir ist das BESTE Fahrzeug ganz klar der Maserati Quattroporte (obwohl ich mir grad nen GranTourismo zugelegt hab).

Der Audi A8 ist bei mir auf dem letzten Platz. Ich fuhr bis vor kurzem einen A8W12 und ich hatte sehr viele Probs. Defektes Kühlsystem, Zündung, Soundsystem, Federung gebrochen (grundlos), viele Bremsprobs, Klima und und und... ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern... Und die 420PS kamen bei der lahmen Automatik gar nicht zur Geltung, auch das von Hand schalten brachte nichts....

Grüssle

  • 2 Wochen später...

Eindeutig der Audi S8. Er bietet den besten Mix aus Eleganz, Alltagstauglichkeit und guter Leistung.

Vom Sound gewinnt der Quattroporte das Rennen.

Mich wundert es ein wenig, dass der Flying Spur hier so gut abschneidet. Immerhin klingt der Motor fein.

Zum Panamera kann ich noch nichts sagen. Bisher hab ich noch nicht das Vergnügen gehabt ihn mal fahren zu dürfen.

Auch wenn ich hier jetzt von einigen was hinter die Ohren bekomme... ;-)

Sehr gut gefallen in der Klasse hat mir auch der Lexus LS600h um mal eine andere Marke zu nennen

Na ja wenn ich Biturbos Einlassungen so lese, hapert es mit der Alltagstauglichkeit beim Audi wohl doch. :???:

Und ähnliches ist mir von einem Bekannten mit stark motorisiertem A6 (kein RS6) auch zu Ohren gekommen (3. Motor in 1,5 Jahren...)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...