Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist die beste Luxuslimousine?


RolandK

Was ist die beste Luxuslimousine?  

200 Stimmen

  1. 1. Was ist die beste Luxuslimousine?

    • Audi A8
      18
    • Bentley Arnage
      15
    • Bentley Flying Spur
      12
    • BMW 7er
      15
    • Maserati Quattroporte
      24
    • Maybach
      14
    • Mercedes S-Klasse
      27
    • Porsche Panamera
      11
    • Rolls Royce Phantom
      59
    • keines der hier aufgeführten Modelle
      11


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    9

  • hugoservatius

    7

  • JoeFerrari

    4

  • Ferrarinarr

    4

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 9 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 7 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 4 Beiträge

  • Ferrarinarr

    Ferrarinarr 4 Beiträge

Beste im Sinne bella macchina ganz klar (für mich) der Maserati Quattroporte GTS. Im Sinne von Preis-/Leistung & Zuverlässigkeit und Gebrauchswert vermutlich der Audi A8 / S8.

Wir sprechen hier ja von bester Luxuslimousine - also Fahrzeuge wo man sich fahren lässt. Das kann nur der Phantom sein. Ich konnte mir über mehrere lange Strecken auch ein Bild von Maybach & Co. oder S-Klasse und 7er machen. Kommen alle nicht hin.

Der Beau ist natürlich der 4porte. 8)

Für mich persönlich fällt die S-Klasse nicht unter "Luxuslimousine", da nicht exklusiv genug. Gilt natürlich ebenso für 7er und A8.

Denen geht für meine Begriffe völlig die Aura des Mondänen und Extravaganten ab, die ich mit dem Terminus Luxuslimousine verbinde.

Von den älteren Fahrzeugen finde ich den Monteverdi 375/4 grandios. Ob er "objektiv" eine gute Limousine ist, weiß ich nicht, aber er gefällt mir halt. :D

365517.jpg

Gruß,

Markus

ich bin zwar der Meinung, dass ein RR nicht mit einer S Klasse oder einem 7er verglichen werden kann. Aber wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich den RR nehmen.

Bei den kleinen Luxuswagen dann aber immer den 7er, so gut wie beim letzten Modell bin ich nie gereist.

VW Phaeton!

Als Gebrauchtwagen im Vergleich zu allen anderen unschlagbar günstig, somit Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Ich kann bis heute nicht verstehen warum der Phaeton so unbeliebt ist. :(

Das wird wohl nur am wenig prestigeträchtigen Markennamen "VW" liegen.

Ich habe bereits von Anfang an vermutet, dass das ein Problem sein könnte für potentielle Käufer. Toyota und Nissan haben das ja erkannt und folgerichtig die Marken Lexus und Infiniti gestartet.

Gegen den Wagen an sich ist meines Erachtens nichts zu sagen.

Aber diese ganze Fahrzeugklasse unterliegt generell einem enormen Wertverlust. Da ist auch Mercedes nicht ausgenommen. Die Zeiten, als eine S-Klasse überdurchschnittlich wertstabil war, sind längst vorbei.

Gruß,

Markus

Angesichts der Kombination aus folgenden optischen und technischen Eigenschaften die so sonst kein Automobil am Markt gleichzeitig bietet und je bot wie

- vergleichsweise zeitloses, klassisches Design, Hersteller ist deutsche Faceliftmentalität fremd

- luxuriöser, klassischer Innenraum, Verarbeitung und Materialauswahl auf höchstem Niveau, Platzangebot ähnlich deutscher Langlimousinen

- Allradantrieb, Geradeauslauf ähnlich TGV, Kraft kommt auf die Straße anstatt in der Luft zu verrauchen, uneingeschränkt wintertauglich

- seriennaher Zwölfzylinder Bi-Turbo aus deutscher Produktion, angsteinflößend alltagstauglich, Laufleistungen über 200.000 km in drei Jahren bereits dokumentiert

- bis zu 610 PS, bis zu 750 Nm, gemessen über 330 km/h Höchstgeschwindigkeit, Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau die durch Karbon-Keramik-Bremsen im Zaum gehalten werden können

- Hersteller bietet hochwertigstes Image inkl. Historie, Neufahrzeuge durch die Bank Klassiker der Zukunft

halte ich den Bentley Continental Flying Spur / Flying Spur Speed für die unterm Strich beste Luxuslimousine der Welt.

600-block-span.jpg

Die emotionalste, schönste und agilste Limousine die ich je gefahren bin ist der neue Maserati Quattroporte Sport GT S. Ein Sound und eine Form zum Niederknien.

maserati_quattroporte_sport_gts_main630_2-1222-630x360.jpg

Das ist eine sehr schwierige Frage! :???:

Beste sportliche Luxuslimousine insgesamt: Quattroporte

Beste sportliche deutsche Luxuslimousine: Panamera

Aber das war ja nicht gefragt. O:-)

Für mich daher die beste Luxuslimousine...

Auf dem 3. Platz und gleichzeitig beste deutsche Luxuslimousine: Audi A8

Auf dem 2. Platz: Bentley Flying Spur/Speed

Unangefochtener Sieger: Rolls Royce Ghost

... dummerweise gibt's den Ghost noch nicht und insofern steht er nicht auf der Liste. Daher habe ich für "sonstige" gestimmt. :rolleyes:

Mein Favorit ist der Bentley Arnage.

Kein Multimediawunder wie der Maybach, keine fahrende Burg wie der Phantom, kein Allerwelsauto wie S-klasse/7er & Co... einfach nur ehrlich, direkt und elegant.

Gast Anonym16

Bentley Arnage

Zeitlos, elegant, perfekt in der Ausstattung:-))!

wie sagte ein sehr alter Freund meiner Eltern mal

Maybach ist jetzt für diese Neureichen,

und auch im Rolls fährt schon sehr viel Pöbel!

Wir hatten schon immer nur Bentley

Ich habe für den Phantom gestimmt, weil er meiner Meinung nach die schönste Luxuslimousine ist, die je gebaut wurde. Das Design ist absolut zeitlos. Ich bin selbst einmal eine längere Strecke mitgefahren, habe aber keinen Vergleich zu den Konkurrenten, ich weiß nur, dass ich noch nie so angenehm mit einem Auto unterwegs war, es war einfach fantastisch, traumhaft (eigentlich von keinem Adjektiv so richtig zu fassen), jeder der da regelmäßig drin Platz nehmen darf ist zu beneiden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...