Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega GT Fahrbericht – Der neue Sportwagen aus Deutschland


JK

Empfohlene Beiträge

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu Christian, nur bei Pagani nicht :) Da find ich den Innenraum nämlich einfach mal richtig genial in allen Belangen (auch die von dir kritisierte Belüftung).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Autopista

    9

  • mASTER_T

    8

  • AStrauß

    6

  • Mr.Toretto

    6

Aktivste Mitglieder

  • Autopista

    Autopista 9 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 8 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 6 Beiträge

  • Mr.Toretto

    Mr.Toretto 6 Beiträge

ja das Beispiel ist grenzwertig, weiß ich...

Aber letztendlich kaschieren die nur, wenn auch gekonnt und mit einem Megaaufwand an Fräs-, polier und Lederarbeiten. Der Artega versucht einen Großserienfinsh, letztendlich nicht ganz so durchgestylt, eher etwas konservativ, aber viel komplexer (hinter den Kulissen...elektronisch)

Da bin ich mal ein Mal für ein paar Tage weg und hier entbrennt eine spannende Diskussion für mich...

Also, zum Thema, der Artega soll eine Heckschleuder sein, können wir doch mal JK fragen, ob er das bei seiner Probefahrt so empfunden hat...?

Ich persönlich bin ihn probegefahren und hatte nicht den Eindruck, dass der Artega eine Heckschleuder ist.

Ich finde das Aussendesign des Artegas einfach nur "rattenscharf" und läßt mich beim Innendesign "einiges" verzeihen - grundlegend gefällt mir aber auch das Innendesign immer noch ganz gut.

Warum muss man es denn mit Audi, Porsche & Co vergleichen?

Mein Vergleich heißt hier Artega und das ist nun mal das erste Auto von denen. Seit der ersten Präsentation des Artega in Genf hat sich an dem Innendesign nichts Grundlegendes verändert, warum wird es es jetzt so heiß diskutiert?

JK hat das fotografisch auch super umgesetzt - Kompliment an Dich dafür :-))!

Letzte Woche habe ich eine ausgiebige Porschestudie gemacht und - mal Hand auf`s Herz - wenn man nach Fehlern sucht, findet man ímmer welche...

Da gibt es auch so einige häßliche Elemente, die mir überhaupt nicht gefallen :wenintere

Aber das ist natürlich nur Geschmackssache.

Was ich sehr schade finde, ist dass Paragon die Rundinstrumente für Porsche herstellt.... :-o

Nicht in dem Sinne, dass ich sie nicht gut finde, sondern in dem Sinne, dass ich die gerne im Artega hätte...mmmh, aber das geht wohl nicht....?! :DO:-)

Warum muss man es denn mit Audi, Porsche & Co vergleichen?

Weil Artega seine Fahrzeuge wohl eher nicht verschenken möchte. Und man sich dann eben den Vergleich gefallen lassen muss, was hätte ich haben können.

Und da finde ich schneiden die meisten "Verwerter" nicht so gut ab. Wobei es mich persönlich noch ein wenig anwidert was für Komponenten bei solchen Firmen verwurstet werden.

Wenn du mir definierst, was für dich eine Heckschleuder ist dann mache ich das gerne.

Beim dem Auto ist es so, dass es wirklich sehr stark auf Lastwechsel reagiert.

Wenn du in einer Kurve das Gas hebst, schiebt dir aber sofort das Heck entgegen. Mir ist das zweimal passiert, aber dafür gibt es ja ESP (wenn es geht :) )

Ich fand die Felgen sogar eher zu klein, in natura sehen die nicht aus wie 19".

Wenn du mir definierst, was für dich eine Heckschleuder ist dann mache ich das gerne.

Beim dem Auto ist es so, dass es wirklich sehr stark auf Lastwechsel reagiert.

Wenn du in einer Kurve das Gas hebst, schiebt dir aber sofort das Heck entgegen. Mir ist das zweimal passiert, aber dafür gibt es ja ESP (wenn es geht :) )

".

Tja, was ist eine Heckschleuder - ich glaube die Frage verdient ihren eigenen Threat...:D

Ich habe das Wort nicht hier in den Raum geworfen, habe es aber als negativ behaftet aufgenommen...

Nach etwas Nachdenken, kam ich dann aber für mich zu dem Ergebnis, dass es in diesem Sinne gar keine "Heckschleudern" gibt, sondern nur Autofahrer mit oder ohne Popometer...

In dem Sinne, ich taste mich immer langsam und vorsichtig an die "Grenzwerte" der jeweiligen Autos, die ich fahre heran. Eine Heckschleuder kann man immer haben, wenn man es drauf anlegt...

Und wenn ich jetzt mal ehrlich bin, fängt da bei mir aber auch der Spass erst an, wenn man dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet - das hat immer oberste Priorität bei mir!!!

Also, um auf die Negativität von dem Begriff "Heckschleuder" zurück zu kommen, definiere ich das als ein unberechenbares und gefährliches Fahrverhalten des jeweiligen Fahrzeuges.

Alles wird gut...!:-))!

:D

PS: Von dem, auch dir bekannten Autoren (bzw. dessen enger Kontaktperson in Sachen Artega) des Berichts in Sachen Artega = Heckschleuder wurde der Artega sogar als "unfahrbar" bezeichnet wenn die Helferlein deaktiviert sind oder nicht zu 100% funzen.

Hab ich es richtig zitiert?

Wenn nein, bitte ich schon jetzt abermals um Verzeihung!

Heckschleudern hatte ich auch schon genügend und fand die bis zu einem gewissen Maße sehr spannend,

doch wenn etwas als "unfahrbar ohne ESP" etc. bezeichnet wird... Hhmmmm.

Ich hoffe ja immer noch, dass wir mal einen klärenden Bericht des eigentlichen

Verfassers dieser These erhalten. Bin mal gespannt, ob dieser Jemand so viel Fleisch in

der Sitzfläche der Hose hat, hier zu seinen Aussagen zu stehen!

Dann wäre das Thema hoffentlich endgültig geklärt!

Findet ihr nicht, dass das Thema ein bisschen abschweift?

Auch wenn es ein Fahrbericht ist und man da durchaus das Fahrverhalten debattieren darf, ist ein derartiges Aufhängen ein einem einzelnen Wort wohl müßig. Soll halt jeder selbst den Artega fahren und entscheiden, ob es eine Heckschleuder ist oder nicht.

BTW: Weiß ich nicht, was an einer Heckschleuder so schlimm sein soll. Ich finde das bei einem derartigen Wagen eher reizvoll, als abschreckend.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

So gestern Abend, steh ich an einer Ampel mit der Z da kommt ein Auto neben mich gefahren und ich höre es brummen !?!

Meine Z ist ja nun nicht gerade leise, trotzdem hab ich es brummen hören, dann schaue ich nach rechts und sehe, das es was flches schwarzes ist, aber was es genau konnte ich so nicht sehen, ich wollt jetzt auch nicht auf den Beifahrersitz klettern um zu schauen, da ich aber eh nach links abbiegen wollte und das Fahrzeg neben mir gerade aus, brauchte ich ja nur zu warten.

Die Ampel wird grün und zögere einen Monment und das schwarze etwas fährt los, es war ein Artega (der erste den ich so direkt aus der Nähe und auf der Straße gesehen habe) und ich muß sagen, das machte schon ordentlich was her, er klang meiner Meinung nach sehr gut und er wirkte irgend wie "Mächtig", auch das Erscheinungsbild fand ich wirklich sehr gelungen, hab ihn aber auch nur von der Seite und von hinten gesehen, aber so in schwarz hatte das schon was, da war ich dann doch recht psitiv erstaunt :-))!:-))!

Jaaaa - live kommt der Artega echt besser rüber als auf Bildern... X-)O:-)

Kann dir nur zustimmen, heute morgen stand bei uns in der Straße ein roter mit anthrazit farbenen Felgen. Boah hat der einen breiten ***** :-o Gefällt mir extrem gut

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...