Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Bei mir gehört die Bauchbinde immer ab und zwar vorm anzünden.

Beim Anzug lässt man ja auch nicht die Etiketten dran und so vergesslich bin ich auch nicht dass ich nicht wüsste was ich mir da in den Mund schiebe. X-)

Geraucht wird solange bis es bitter wird, gerade dieser herbe Geschmack zum Ende gehört irgendwie für mich mit dazu.

Wenn ich fertig bin wird die Zigarre ausgedrückt. Ja ja ja, man soll sie ausglühen lassen, aber warum?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja ja ja, man soll sie ausglühen lassen, aber warum?

Ganz einfach: Weil eine Zigarre was anderes ist als eine Zigarette. Man soll eine Zigarre in Würde sterben lassen, genauso wie man sie in Würde rauchte.

Das hastige Hineinschlingen einer Zigarette paßt nicht zu eine Zigarre, ebensowenig wie das Ausdrücken. Beim Zigarrenrauchen hat man Zeit (soll man Zeit haben bzw. sich nehmen) und das gilt auch noch beim Beenden ...

  • 2 Wochen später...

Ich hab heute mal eine Avo Uvezian probiert, meine Tabakfachverkäuferin des Vertrauens hatte mir die empfohlen.

Man merkt schon wie die abbrennt dass die qualitativ hochwertig ist, aber der Geschmack war mir dann doch etwas zu heftig.

Was sind eure Erfahrungen mit starken Zigarren?

Ich hab heute mal eine Avo Uvezian probiert, meine Tabakfachverkäuferin des Vertrauens hatte mir die empfohlen.

Man merkt schon wie die abbrennt dass die qualitativ hochwertig ist, aber der Geschmack war mir dann doch etwas zu heftig.

Was sind eure Erfahrungen mit starken Zigarren?

Ne, ne, die Avo's mag ich gar nicht. Die hinterlassen so einen pelzigen Geschmack im Mund.

Mit den milden habe ich vor Jahren angefangen, jetzt rauche ich nur noch recht starke.:-))!

Ja genau, so pelzig-bitter. Mal was neues, aber nochmal werd ich die nicht kaufen. Hab zudem noch eine Hoyo mitgenommen, so als Highlight, und dann noch meine Stammmarke Maria Mancini, die ich für den Preis sehr gut finde.

<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=WHIfrjIRflw&hl=de&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=WHIfrjIRflw&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>

Für um die 4.50 Euro ist die wirklich klasse.

Habe eine Neue aus Nicaragua jetzt öfter geraucht.

La Flor de Rosa - Churchill

Eine mittelstarke Zigarre mi einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Sie wird zwar in Bewertungen als sanft und eher mild eingestuft. Im Rauchen ist sich zunehmen stärker und ganz gut aromatisch. Keine Spitzenzigarre aber gut zum zwischendurch mal Rauchen.

Steinigt mich bitte nicht gleich... O:-)

teflonzigarre.jpg

... beim Anschneiden ist mir das Ende zerbröselt, also wurd einfach mit Teflonband improvisiert. Ich schmeiß deshalb doch keine Ziagrre weg!!!:-o

Beeinträchtig den Geschmack absolut nicht! Hat sogar den Vorteil dass das Ende auch schön trocken bleibt und man das Ding wunderbar zwischen den Zähnen halten kann.

Das Teflonband könnte man auch in passendem Braun für den 10-fachen Preis im Zigarrenladen verticken... O:-)

Ende zerbröselt? Was für ein Kraut rauchst du da? ... O:-)

Es ist manchmal hilfreich das Ende anzufeuchten, bevor man es anschneidet. Ist die Cigarre eine Spur zu trocken, kann das Deckblatt brechen und sich lösen.

Appropos anschneiden: Cigarren mit runden Enden pflege ich anzubohren, da hat man immer ein gleichbleibend großes schönes rundes Loch. Beim Anschneiden wird der Anschnitt meist zu groß, da man ja 2-3 mm wegnehmen muß.

Deshalb werden bei mir nur Torpedos (Cigarren mit spitzem Ende) angeschnitten.

Ich hab neulich mal geschaut was so eine Zigarrenschere kostet, 100 Euro waren mir dann aber auch wiederum zu teuer.

In meinem Zigarrenladen haben die halt nur so teurers Zeug, Aschenbecher gehen ab 30 Euro los und zwar in potthäßlich, schicke Sachen kosten dann schon wieder 100 Euro aufwärts. So einen "Locher" hab ich mir auch angesehen, kostet auch mal eben so 80 Euro.

So Grundbedarf für den Einsteiger oder Gelegenheitsraucher in guter Qualität find ich hier einfach nicht.

Kennst Du einen Internetshop wo man gut und günstig Schere, Ascher und Humidor bekommt ohne dass man für diesen Lifestylekram wieder ein Schweinegeld ausgeben muss?

Ich denk halt eher praktisch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

was haltet ihr von der Cohiba Esplendidos? Man hört immer, es soll die beste Zigarre sein und auch der Name - der soviel bedeutet wie "hervorragend" - spricht ja schon für sich.

Kann das jemand bestätigen?

was haltet ihr von der Cohiba Esplendidos? Man hört immer, es soll die beste Zigarre sein und auch der Name - der soviel bedeutet wie "hervorragend" - spricht ja schon für sich.

Kann das jemand bestätigen?

Wie alles Geschmacksache. Aber zählt sicherlich zu den besten Cigarren.

Preislage:

COHIBA ESPLENDIDO

175 X 18 mm

COHIBA ESPLENDIDO 25er Box

Preis inkl. MwSt.: € 695,00

COHIBA ESPLENDIDO 3er Pack

Preis inkl. MwSt.: € 83,40

COHIBA ESPLENDIDO Stück

Preis inkl. MwSt.: € 27,80

... also nach meiner meinung ist cohiba-rauchen so wie ferrari-fahren:

es ist teuer, nicht wirklich schlecht, es machen sehr häufig die falschen leute und jeder, der sich wirklich auskennt, weiß, daß es wesentlich bessere zigarren für deutlich weniger geld gibt. (ich duck mich schon 'mal, jetzt hagelt es schläge und rote bobbels!!!)

außerdem raucht gerd schröder cohibas, der hat für mich schon brioni zum no-go gemacht.

aber im ernst, ich halte die cohibas keinesfalls für schlecht, aber doch maßlos überschätzt, allerdings haben sie ein geniales marketing, es ist gelungen cohiba auf einer stufe mit hermès, yves-saint-laurent, montblanc, ferrari, dupont, prada als luxusmarke zu positionieren.

... also nach meiner meinung ist cohiba-rauchen so wie ferrari-fahren:

es ist teuer, nicht wirklich schlecht, es machen sehr häufig die falschen leute und jeder, der sich wirklich auskennt, weiß, daß es wesentlich bessere zigarren für deutlich weniger geld gibt. (ich duck mich schon 'mal, jetzt hagelt es schläge und rote bobbels!!!)

außerdem raucht gerd schröder cohibas, der hat für mich schon brioni zum no-go gemacht.

aber im ernst, ich halte die cohibas keinesfalls für schlecht, aber doch maßlos überschätzt, allerdings haben sie ein geniales marketing, es ist gelungen cohiba auf einer stufe mit hermès, yves-saint-laurent, montblanc, ferrari, dupont, prada als luxusmarke zu positionieren.

Es gibt eingefleischte Cohiba-Fans, die auch was von Cigarren verstehen. Aber es ist richtig, daß von Preis/Leistungsverhältnis die Cohibas ein sehr schlechtes Verhältnis bieten. Es gibt wirklich hervorragende Cigarren für weniger Geld, nur weil sie halt nicht aus Kuba stammen.

Ich mache auch immer wieder die Beobachtung, daß gerade Leute die keine Ahnung haben, unbedingt eine Cohiba haben wollen, weil die muß ja gut und teuer sein ... :-oX-)

Ich hab neulich mal geschaut was so eine Zigarrenschere kostet, 100 Euro waren mir dann aber auch wiederum zu teuer.

In meinem Zigarrenladen haben die halt nur so teurers Zeug, Aschenbecher gehen ab 30 Euro los und zwar in potthäßlich, schicke Sachen kosten dann schon wieder 100 Euro aufwärts. So einen "Locher" hab ich mir auch angesehen, kostet auch mal eben so 80 Euro.

So Grundbedarf für den Einsteiger oder Gelegenheitsraucher in guter Qualität find ich hier einfach nicht.

Kennst Du einen Internetshop wo man gut und günstig Schere, Ascher und Humidor bekommt ohne dass man für diesen Lifestylekram wieder ein Schweinegeld ausgeben muss?

Ich denk halt eher praktisch.

Einen extrem scharfen Bohrer gibt es von einem Schweizer Unternehmen.

Victorinox, der Bohrer kostet 50 Euro.:-))!

Genau diesen habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Zudem ist der Bohrer noch ein Handschmeichler. Das Material ist sehr "sexy" anzufassen.

http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3382

http://www.victorinox.ch/index.cfm?page=472〈=D

0_6580_16_Image.jpg

Soeben erfolgt!

zigarrenlocher3.jpg

Wirklich schickes Teil! Gut verarbeitet und liegt angenehm in der Hand. :wink:

zigarrenlocher.jpg

Am besten geht es wenn man den Locher in die linke Hand nimmt und mit dem Zeigefinger den Ausleger stützt. Dann die Zigarre mit der rechten Hand aufsetzen und etwas drehen, so frisst sich der Locher hinein wie in Butter.

zigarrenlocher2.jpg

Das Loch ist in etwa einen halben Millimeter tief und super sauber. :-))!

Der "Zug" ist auch klasse, ich hatte immer das gefühl dass die Scheren und Giutinen das Ende doch eher zuquetschen als abschneiden, mit dem gestanzten Loch gehts einfach viel besser.

Das war ein klasse Tip von dir. :wink:

Um nochmal zu verdeutlichen wie scharf die Klingen sind...

Man kann so feine Schnitte machen dass selbst Löcher lochen kein Problem ist.:-o

Klasse Bericht, danke.

Noch besser geht es wenn Du kurz vor dem Schneiden das Ende mit der Zunge nass machst, dann "zerbröselt" das Ende sicher nicht.

Mit dem Cutter hab ich auch immer erst angefeuchtet, mit dem Locher gehts aber auch trocken wunderbar.

Die Ring-Klingen sind übrigens in den Ausleger eingesetzt, ich denke dass wenn diese mal stumpf werden man sie auch tauschen lassen kann.

Schönes Teil.

Die Ring-Klingen sind übrigens in den Ausleger eingesetzt, ich denke dass wenn diese mal stumpf werden man sie auch tauschen lassen kann.

Schönes Teil.

Ich habe meinen jetzt zwei Jahre und schon viele Löcher gebohrt, aber von stumpf spüre ich noch nichts.

Ist aus der Schweiz und deshalb gute Qualität.:-))!

Wenn ich so auf meinem Balkon paffe hab ich auch immer eine Kamera zum rumspielen neben mit auf dem Tisch liegen, falls ich einen Kreativitäts-Schub bekomme. :D

ziggi.jpg

Mein toller Ikea Aschenbecher fürn Euro, die Aussparungen sind zwar für die Robusto viel zu klein, aber egal. Ich muss mal schaun ob ich noch einen billigen Zigarren-Aschenbecher finde.

Nikon D40 + Sigma 30mm 1.4 + Nahlinse.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...