Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera Turbo Erlkönig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

am gestrigen Sonntagabend bin ich mit zwei Freunden in der Stadt unterwegs gewesen. Schon von weitem sahen wir ein Auto am Straßenrand geparkt, wo keiner spontan so recht wusste, um was es sich handelt. Doch als wir näher kamen ist es uns aufgefallen, dass muss ein Panamera sein. Also an der nächst besten Stelle flott gedreht und das Auto geparkt. Der Fahrer ist auch in dem Moment ausgestiegen, jedoch leider gleich in einem Haus verschwunden. Zufällig hatte ich meine Kamera dabei und konnte spontan ein paar Fotos machen. :)

Was mir soweit aufgefallen ist, es müsste sich um einen Turbo handeln da die Nebelscheinwerfer/Tagfahrlichter nicht wie beim Panamera S und dem Panamera 4S in der Stoßstange integriert sind. Diese waren hinter einem Gitter „verborgen“.

Weiterhin ist mir der große Heckflügel aufgefallen. Man sieht an einigen Stellen wie der Lack ab geplatzt ist und darunter Kohlefaser zum Vorschein kommt. Ich hab mich weiter noch nicht mit dem Panamera auseinander gesetzt. Der Flügel ist soweit ich weiß in mehreren Stufen in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ausfahrbar. Ist dieser in Serie wirklich aus Kohlefaser?

Wenn ich mich nicht täusche müsste es sich bei den Bremsen um die PCCB Anlage handeln.

Allgemein ist das Fahrzeug natürlich über und über mit Klebeband versehen und einige kleinere Anbauteile fehlten. Natürlich waren auch die Scheinwerfer und Rücklichter ab- bzw. überklebt.

Und zuletzt, dass Auto hatte eine Anhängerkupplung und der Tankdeckel fehlte :D

Was ich mich frage, testet Porsche einfach weiter mit dem Erlkönig auf Langzeit oder geht die Entwicklung in irgendeine Richtung schon wieder weiter?

Weil ähnliche Bilder sind ja schon vor längerer Zeit, als der Panamera noch unveröffentlicht war im Internet umher gegangen. Ich hoffe das ich euch trotzdem eine kleine Freude mit den Bildern bereiten kann, auch wenn es wie gesagt Fotos vom Panamera schon länger gibt und dieser auch schon veröffentlicht wurde.

Anbei natürlich die Bilder:

panamera2.jpg

panamera1.jpg

panamera3.jpg

panamera5.jpg

panamera4.jpg

panamera6.jpg

panamera7.jpg

panamera8.jpg

Gruß Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich testet Porsche die Prototypen einfach weiter momentan - glaube die machen sich einfach nicht die mühe die tarnungen zu entfernen.

Der Zustand des Wagens lässt darauf schliessen, dass dieser schon extreme Torturen hinter sich hat! Gehen wir mal von + 200000 Kilometern aus ;-)

Turbo S würde ich aber mal nicht vermuten, da es sich ja eben noch um einen der frühen sehr stark getarnten Prototypen handelt.

Beim Turbo S würden ja eigentlich nur Frontschürze und Heckschürze getarnt falls diese verändert würden ;-)

Haben an der Nordschleife auch einen gesehen, der noch abgeklebt war.

Gestern gegen 18:30 Uhr auf der A6.

Dunkel Grün Metallic, (hübsche Blondine am Steuer:D) und es stand Panamera Turbo drauf.

Sorry für die Qualität der Bilder aber nach 600 km Autobahn ist die Windschutzscheibe mit Gelb, Rot & Grünen "Insektenleichenteileninnereien" übersätO:-)

qxdy9uif.jpg

hway3pns.jpg

mbt7oiiv.jpg

vjk4apqu.jpg

5cip39qt.jpg

n6sxixin.jpg

Ich war vor einigen Wochen Richtugn Karlsruhe und´terwegs und hab auf dem Weg 5 Panamera gesehen. Von völlig ungetarnt, über die Soft-Tarnung bis zu den schwer-getarnten war alles dabei. :wink:

Muss also nichts heißen. Wobei angeblich schon Prototypen vom Panamera Cabrio unterwegs sein sollen, also Augen auf!

Getarnte Prototypen fahren auch nach Serienstart bei allen Herstellern noch rum, ist einfach zu aufwändig die teils angenietete Tarnung zu entfernen und ist ja auch nicht nötig. Da werden dann meist Langzeitversuche gemacht oder die Serienbetreuung schaut sich an was wohl als erstes kaputt gehn wird damit das die PZ dann am Lager haben :D

Mal ehrlich, so wie im ersten Beitrag, mit den abgedeckten Scheinwerfern vorne gefällt er mir sogar besser als in Serie!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...