Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen + Reifen für Porsche Boxster


spanky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch Experten X-) :

Es geht um den Porsche Boxster meines Vaters. Eigentlich ein schönes Auto bis auf ein Makel. Die derzeitigen 16´ Zoll Felgen in Verbindung mit 225´er Bereifung vorne wie hinten trüben den Gesamteindruck doch um einiges. Meiner Meinung nach (mein Vater sieht das momentan noch ein bisschen anders, aber das krieg ich schon irgendwie hin :wink:) müssen da mindestens 17 Zoll Felgen + 205´er hinten, sowie 255´er hinten drauf.

Jetzt die eigentliche Frage: Müssen die Felgen ausdrücklich für den Boxster ausgezeichnet sein, oder kann man da auch z. B. 911´er Felgen nehmen?? Was muss man für Felgen + Reifen in der Klasse wie oben genannt finanziel ungefähr berappen?? Muss ja nicht unbedingt neu sein. Gebrauchte Ware in einem guten Zustand würde es auch tun.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Jojo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hy,

ich hatte auf dem boxster meiner freundin 18 zöller montiert, 225 und 265, vom 996. passte und sieht klasse aus !

beim fahren wird er natürlich etwas schwerfälliger, aber 16 und 17 zoll sehen einfach zu albern aus.

gruss

amin

Hi Spanky,

das Eintragen im KFZ-Schein wird nur dann problematisch wenn die Felgen-Reifen Kombination nicht wirklich gut auf den Wagen passt. D.h., wenn sie z.B. beim einfedern an den Kotflügel kommt o.ä. Da ich mal davon ausgehe, dass ihr im Rahmen bleiben würdet bei der Wahl dieser Kombination (Turbo-Look Felgen?) wird es bei euch auch sicher keine Probleme geben. Der Preis für das Eintragen wird sich schätze ich bei ca. 30€ einpendeln.

ciao

Das hört sich ja alles ganz gut an. Ich habe sogar schon ein paar gebrauchte, aber nahezu neuwertige, 18´ Zoll Turbo-Look Felgen (225´er vorne, 265´er hinten) bei eBay entdeckt und meinem Vater vorgeführt. Der war ja gleich hellauf begeistert. Wenn der Preis stimmt haben wir für diese Saison ein in meinen Augen perfektes Auto. Wenn es klappen sollte stell ich natürlich auch ein Bild rein. Hoffen wir also das Beste O:-)

Vielen Dank nochmal,

Gruß Jojo

Hallo Jojo,

ruf bitte erst beim PZ an und laß Dir eine Liste faxen mit der zulässigen ET (Einpreßtiefe) und Größenfreigabe für den Boxter, es passt sicherlich nicht jedes Porscherad an den Boxter.

Nicht nehmen würde ich 18", das Fahren macht absolut keinen Fahrspaß mehr, Dein Vater würde es Dir nicht verzeihen, denn die 18" laufen jeder Spurrille nach und sind höchst unkomfortabel, und, das Auto wird durch die 18" subjektiv und objektiv langsamer und nicht mehr so agil.

Die ideale Größe sind 17", Fahrspaß und gutes Aussehen snd garantiert

Grüße

Ingo

Hmmm, meinst du wirklich, dass das so den Unterschied in der Fahrdynamik macht?? Von der Reifenbreite tun die sich ja nicht besonders viel. Weil opötisch machen die 18er schon mehr her :D

Gruß Jojo

Hallo Jojo,

ich hab 18" auf diversen Porsches schon ausprobiert, natürlich sehen sie optisch gut aus, aber man soll ja auch mit dem Auto fahren können, erst recht mit einem Porsche.

Der Unterschied vom Fahrvergnügen sind Welten zwischen 17" und 18", vor allen, wenn man direkt von 16" auf 18" wechselt !!!!

16" = soft ( Auto fährt sich unheimlich komfortabel )

17" = knackig ( Auto folgt direkter den Lenkbewegungen )

18" = Eisen ( bloß nicht das Lenkrad loslassen, fährt jeder Spurrille nach, sehr hart )

Entscheide Du

Grüße

Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spanky,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also mit dem sanften Fahren bei 16´Zollern muss ich dir schonmal absolut Recht geben. Das ist mir auch schon aufgefallen und ist neben der verbesserten Optik natürlich auch ausschlaggebend für eine Umrüstung. Das ganze sollte natürlich auch nicht ins Gegenteil umschlagen und den Wagen ZU sportlich machen.

Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das so den Unterschied macht. Danke für deine guten Tipps Ingo! Ich werde drauf zurückkommen

Gruß Jojo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...