Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shelby Supercars Ultimate Aero EV


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich nehme ihn in dem Grau.:-))!

Der schnellste Wagen der Welt mit Straßenzulassung wird schneller: SSC pumpt zum Modelljahr 2009 seinen Ultimate Aero TT auf aberwitzige 1.228 PS und macht ihn damit 434 km/h schnell. Noch 2009 soll der Aero außerdem mit Elektroantrieb kommen und in diesem Segment ebenfalls eine Bestmarke setzen.

Extrem-Stromer

Doch SSC will künftig nicht nur Rekorde mit dem guten alten Verbrennungsmotor einfahren. Darüber hinaus planen die Highspeed-Experten mit dem Aero EV noch eine Variante mit reinem Elektroantrieb. Zwei Elektromotoren sollen zusammen für rund 1.000 PS gut sein und damit einen neuen Weltrekord für E-Mobile aufstellen. In Verbindung mit einer Dreigang-Automatik soll das Batterieauto eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h erreichen.

Über die Batterietechnik des EV schweigt sich SSC derzeit noch aus, doch sollen die Energiespeicher zwischen 200 und 300 Kilometer Reichweite ermöglichen. Eine Ladezeit von nur zehn Minuten sollen den Aero EV also absolut langstreckentauglich machen. Ob diese ultrakurze Ladezeit in der Praxis wirklich erreicht werden kann, muss sich erst noch zeigen. Auch beim Entladen verspricht SSC ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit: Selbst über längere Zeit soll der Wagen unter Volllast fahren können, die dabei in den Batterien entstehende Hitze soll eine Flüssigkeitskühlung im Zaum halten.

Serienfahrzeuge noch 2009

Nach Aussage von SSC soll es übrigens nicht bei einer Einzelanfertigung für eine einmalige Rekordfahrt bleiben. Noch im Frühjahr 2009 will man neben der Rekordfahrt auch mit dem Bau einer Vorserie beginnen und bereits bis Ende des Jahres die ersten Kundenfahrzeuge ausliefern.

SSC hat noch weitergehende Pläne: Der AESP (All Electric Scalable Powertrain) genannte Elektroantrieb wurde nicht allein für den Einsatz im Aero entwickelt. SSC will außerdem sein Antriebssystem mit einem variablen Leistungsspektrum von 200 bis 1.200 PS auch in anderen Fahrzeugen anbieten.

Ultimate%20Aero%20EV.jpg

aero-ev-worlds-faste-1_1024x0w.jpg

SSC_Ultimate_Aero_TT_1.jpg

ssc-ultimate-aero.jpg

ssc-ultimate-aero-ev_460x0w.jpg

Large%20Image.jpg

greenpowercar_f.jpg

shelby_ultimate_aero_ev_01.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn dieser Wagen nur nicht so aussehen würde, wie er eben ausieht - wie eine Amikiste, die man eher vor einer Rotlichtspelunke erwartet als vor einem 3-Sterne- Restaurant. Dem Wagen fehlt irgendwie die ästhetische Feinheit eines Ferrari oder Koenigsegg.

Aber letzten Endes ist das natürlich alles Geschmackssache.

Momentan entwickeln sie auch einen 350 km/h-Viertürer, den SSC Luxor (Sportlimousinen sind ja momentan groß in Mode). Vielleicht wirds dann besser.

Ich halte von dem Fahrzeug erstmal gar nichts. Die Amerikaner haben schon soviel Autos gebaut wo angeblich schneller, besser, günstiger als alle europäischen Wagen wären und am Ende war es doch nicht so.

Ich erinnere mich an einen Saleen S7, der bei 280 km/h zuviel Abtrieb an der Vorderachse erzeugte und somit am Boden entlang geschliffen ist.

So etwas geht gar nicht, das ist einfach nur peinlich. Ich vertrau diesen Autos nicht, dem Ultimate genauso wenig.

Für mich ist dieses Auto eine einzige Lachnummer. Vor längerer Zeit wurde der Weltrekordwagen auf ebay-motors angeboten, jedoch wurde das Mindestgebot von 500.000 US-$ nicht erreicht.

Beim Gumball ist dieses Jahr auch einer Mitgefahren, und der rote SSC mit rotem Streifen, wurde von Jay Leno gefahren. Es war glaube ich für seine Internetseite (jaylenosgarage.com). Ob er den Wagen gekauft hat, weiss ich nicht.

Edit: Hier das Video zum Aero TT http://www.jaylenosgarage.com/video/video_player.shtml?vid=275184

Abgesehn von dem im meinen Augen schlechten Design kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Auto irgendeine auch annähernd gute Qualität hat.

Dieser Jerod Shelby soll vorher eine Kit Car Firma namens Shelby Custom Exotics gehabt haben, welche auf Diablo und Ferrari 355 kits auf Fiero chassis spezialisiert gewesen sein soll.

Für mich sieht das Ganze nach einem Kit Car mit aufgepumpten Motor aus. Ich vermisse da irgendwie die Technik eines Supersportwagens und dafür dann 650.000$ zu verlangen kann ich wirklich nicht verstehen.

Und warum wurde der Wagen eigentlich noch nicht ausgiebig getestet!?

Mich würde mal interessieren wie viele von dem Wagen schon gebaut und verkauft worden sind. 3??

Ich habe mal mit einem Gesprochen der das Fahrzeug mal in Dubai gefahren ist. Zitat:" Auf ner Geraden hat das Fahrzeug echt viel Power, aber du bist ständig am beten daß bloß keine Kurve kommt. Kurven sind absolut nicht fahrbar"

Ich finde die Aussage passt schon zu amerikanischen Autos ;o)

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau den Wagen habe ich in Abu Dhabi gesehen. Der Fahrer hat auch im Emirates Palace gepennt. Habe ihn an der Bar getroffen. (Alkoholfrei) Er sagte, gute Beschleunigung, schlechtes Kurvenverhalten. (Er liebt eher den Murciélago GTR oder wie der heißt...)

Genau den Wagen habe ich in Abu Dhabi gesehen. Der Fahrer hat auch im Emirates Palace gepennt. Habe ihn an der Bar getroffen. (Alkoholfrei) Er sagte, gute Beschleunigung, schlechtes Kurvenverhalten. (Er liebt eher den Murciélago GTR oder wie der heißt...)

Verkaufst du jetzt schon Palmen an die Scheichs :DO:-)

  • 4 Wochen später...

Das erste Auto an das ich gedacht hab nach Betrachten der Bilder war ein Ford Saleen...

Würd den gern mal auf der TopGear Strecke sehen, aber SSC scheint irgendwie keinen Testwagen rausrücken zu wollen. Der eckt mit seiner 2,10m Breite wahrscheinlich überall an. Über 1000 PS sind toll auf ner Geraden, aber auf nem verwinkelten Rundkurs zählen andere Werte. Siehe Zeitunterschied FXX vs Veyron zum Beispiel.

Von vorne irgendwie etwas einfallslos und langweilig, von hinten einfach nur hässlich ...

Ne typische US PS Protz Karre ... und abgesehen davon das das Ding auf der Rennstrecke wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance gegen andere Sportwagen hat könnt ich wetten das der "Aero" trotz seiner pervers hohen PS Zahl im endeffekt weniger Power auf die Straße bringt als so einige andere Wagen.

Und ich persönlich würd' mich in so 'ner Ami Kiste nicht an die 400 km/h Grenze wagen, da hätt' ich um ehrlich zu sein Schiss das mir da irgendwas um die Ohren fliegt, ne Achse bricht oder sonst was für'n Mist ... dann doch lieber in nem Veyron :)

  • 1 Monat später...
Da schwingt doch irgendwie die Meinung mit, dass das Palmen-Geschäft minderwertig gegenüber anderen Geschäftsarten sei?

Sehr weite Interpretation und dann auch noch falsch.

Der Niko weiß schon, wie ichs gemeint habe :wink:

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...