Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sternengucker unter uns?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...

hehe...ich hätte ja da auch ein paar fragen :

-was ist das für eine uhr ?

-wer hat die embleme am overall angenäht ?...klett ?

-hält der sich gerade mit den füssen irgendwo fest oder trägt magnetschuhe ?

(der zipper am overall scheint im schwerelosen zu sein...)

...der ball schwebt auch,sehe ich gerade

...:D

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Die ISS ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir auch friedlich als Menschheitsfamilie zusammenarbeiten können. :-))!

 

Ich wünsche der ISS  in den nächsten 6 -8 Jahren, bevor sie vermutlich die letzte Reise wie schon vor Ihr die Raumstation Mir antritt, wenig Weltraumschrott, Lecks und technische Probleme. 

 

Es wäre schön wenn die Staaten der Erde sich danach wieder einigen könnte und ich wüsste, dass wieder Menschen dort oben sind. 

Gerne auch auf dem Mond und Mars. ???

 

Countdown für Mars-Landung läuft !

 

 nach 6-monatiger Reise und fast 500 Mio zurückgelegter Kilometer, soll der Nasa Roboter "InSight" heute Abend gegen 21.00 Uhr MEZ auf dem roten Planeten landen - das letzte Korrekturmanöver wurde bereits vor 22 Std. durchgeführt und alles sieht gut aus

 

30mwemd.jpg

 

 

 

live coverage gibt es ab 20.00 Uhr u.a. hier:

 

https://www.nasa.gov/nasalive

 

 

die Vorberichterstattung läuft bereits :

 

https://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html#media

 

 

geplanter Ablauf der Mission:

 

20:40 Uhr: „InSight“ trennt sich von der so genannten „Cruise Stage“ ab, die die Mission zum Mars gebracht hat.

 

20:41 Uhr: „InSight“ dreht sich, um die richtige Ausrichtung für den Eintritt in die Marsatmosphäre zu haben - der Hitzeschild muss nach vorne

 

20:47 Uhr: „InSight“ tritt mit einer Geschwindigkeit von 19.800 km/h in die Atmosphäre des Mars ein - die so genannte „EDL“-Phase („Entry, Descent and Landing“) beginnt

 

20:49 Uhr: der Hitzeschild von „InSight“ muss die höchsten Temperaturen - etwa 1500 Grad Celsius - überstehen

 

20:51 Uhr: Der Fallschirm wird ausgelöst. Zehn Sekunden später: Abtrennung des Hitzeschilds. Weitere zehn Sekunden später: Ausfahren der drei Beine

 

20:52 Uhr: Das Radar wird aktiviert, das die Entfernung zum Boden ermitteln soll

 

20:53 Uhr: „InSight“ erhält das erste Radarsignal. 20 Sekunden später: Trennung vom Fallschirm. 0,5 Sekunden später feuern die Bremsdüsen. 2,5 Sekunden später wird „InSight“ so gedreht, dass er richtig ausgerichtet ist für die Landung. 22 Sekunden später: „InSight“ verlangsamt sich von 27 km/h auf 8 km/h

 

20:54 Uhr: Sanfte Landung auf dem Mars

 

21:01 Uhr: „InSight“ signalisiert Richtung Erde, dass die Landung gelungen ist und der Lander funktioniert

 

21:04 Uhr, frühestens (möglicherweise auch erst am nächsten Tag): erstes Bild von „InSight“ auf dem Boden des Mars erreicht die Erde

 

2:35 Uhr Dienstag: Bestätigung durch den Nasa-Marsorbiter „Odyssey“, dass die Solarpaneele von „InSight“ richtig ausgeklappt wurden

 

 

hoffen wir , dass die "7 Minuten des Terrors" erfolgreich überstanden werden

 

 https://twitter.com/NASAInSight

 

 

Curiosity freut sich schon auf Gesellschaft ;)

 

https://twitter.com/MarsCuriosity

 

.

  • Gefällt mir 3

NASA's InSight Spacecraft Has Touched Down on Mars

 

November 26 at 11:54 AM PT

 

Mission controllers at NASA-JPL have received a signal from NASA's InSight lander on the Mars surface via MarCO and a beep from InSight's X-band radio. In the coming hours, engineers will be checking on the spacecraft's health. A post-landing news briefing expected at 2 p.m. PST (5 p.m. EST).

 

.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

*staub abklopf*

 

Am 27. Mai soll der erste bemannte Flug der SpaceX Kapsel „Dragon“ zur ISS stattfinden und damit eine neue Ära der amerikanischen Raumfahrt einläuten, welche seit 2011 auf einen eigenen bemannten Start wartet. Den spannenden Testflug wollen wir natürlich nicht verpassen und gehen am Mittwoch, den 27. Mai 2020 um 21:00 Uhr auf Sendung, der Start ist für 22:32 Uhr vorgesehen.

 

https://spacelivecast.de/2020/04/spacex-crew-dragon-demo-27-mai-2232-uhr/

 

(livecast dann via youtube - SLC war zu Shuttle-Zeiten immer super. Bin gespannt!

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...