Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayman (S) oder TT


ANTIabP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Mr.Toretto

    5

  • chris22

    4

  • coupemodena

    4

  • Daniel BO.

    4

Aktivste Mitglieder

  • Mr.Toretto

    Mr.Toretto 5 Beiträge

  • chris22

    chris22 4 Beiträge

  • coupemodena

    coupemodena 4 Beiträge

  • Daniel BO.

    Daniel BO. 4 Beiträge

Also am besten einen Cayman S (ohne PDK/ohne direkteinspritzung) Modelljahr 2009 als Vorführwagen kaufen (der Preis ist gnadenlos am fallen) und dann noch n kleines Zusatz-aggregat von RUF dazu:D...dann gibts eine Kutschen-Fahrt mit 430 Pferdchen die alle in die Mitte der Kutsche gespannt sind...und eine wahnsinns performance:evil:

(Bitte nicht wieder alle gleich ausflippen, die Aussage ist bezogen auf das Preis-Leistungsverhältniss und ohne Berücksichtigung der Emotionalität)!:wink:

  • 4 Monate später...
Wobei Cayman und Boxster da für mich immer einen faden Beigeschmack haben. Sind beide doch keine wirklichen Sportwagen und eher etwas für den Mittvierziger der am Stammtisch gern "Ich fahr Porsche" sagen möchte, es für nen richtigen Porsche (911er) aber nicht gereicht hat.

Wen ich ein 911 fahren würde dan nur ein GT3, weil mir sonst den cayman besser gefällt, und nicht weil ich ihn nicht vermögen würde. Aufgpasst :-))!

Aber TT RS MTM würde ich nicht nein sagen. Aber schlussendlich landen wir beim gleichen preis wie ein RUF 3400 S oder MAP?

Wegen dem Preis: Der ist in der Aktuellen Auto Bild Sportcars drin, das nette gefährt kostet: knappe 70.500 Euro

Aber um zur Diskussion zurück zu kommen, meine Eltern standen auch vor der Wahl, Boxter (den zähl ich mal als Cayman den die Technik ist ja identisch) oder TT. Am Ende wurde es ein Z3M Roadster :-).

Hmmm...Ich kenn mich weder mit MTM noch mit Audi besonders gut aus...aber ich bezweifele, dass jemand von uns in der Lage ist, das Auto in 3.8 Sekunden von 0-100 zu jagen...!!!

Außerdem ist es schon fast eine Beleidigung einen 4Zylinder VW-Motor mit einem 6-Zylinder Boxermotor vergleichen zu wollen...!!!

Wobei Cayman und Boxster da für mich immer einen faden Beigeschmack haben. Sind beide doch keine wirklichen Sportwagen und eher etwas für den Mittvierziger der am Stammtisch gern "Ich fahr Porsche" sagen möchte, es für nen richtigen Porsche (911er) aber nicht gereicht hat.

...Die alte Diskussion...aber ok, auf ein neues...ich bin der Meinung, dass dieses Argument nur für alle 911er-Besitzer gilt, die nicht wahrhaben wollen, dass die 987 60.000€ Bassis der 100.000€ Basis des 911ers überlegen ist (MIttelmotor, nicht umsonst hat das TOP-Model, CGT, auch 'nen Mittelmotor). Fahr mal mit einem, 360PS Cayman gegen einen 360PS 911er...!!! Es ist eine Marketingstrategie von Porsche, die Leistung der 987 Baureihe niedriger zu halten, weil es sonst keinen Grund gibt einen 911er zu fahren...rational betrachtet!!!Und ob einem die 60 PS unterschied über 20.000€ wert sind,kann jeder für sich entscheiden, da geht es um reine Emotionen!!! Die Leute die einen Porsche wollen, kaufen sich einen 911er (C2,C2S,C4,C4S, egal ob Coupé, Targa oder Cabrio) und die Leute die einen Porsche wegen der Performance wollen, kaufen sich einen Cayman/Boxster (Mittelmotor) oder GT3/Gt2 (911 mit gesteigerter Performance). Für den Preis den mein Fahrzueg gekostet hat, hätt ich mir auch 'nen super 911er kaufen können. Aber so hab ich ein Fahrzeug mit besserer Performance, dass sonst kaum jemand fährt!!!

Für mich persönlich ist es immer wieder eine Freude, die Leute im GT3 oder 911 allgemein (inklusive altem 997Turbo), mit nem Cayman stehen zu lassen...auf der Landstrasse sowieso und auch auf der Autobahn (ausser GT2)...dass das Teil von RUF ist, erkennen nur Kenner!!! Und das find ich eben einen besonderen Reiz! Nicht falsch verstehen, der 911er ist ein super Sportwagen, aber für mich rentiert sich der Mehrpreis auf einen 987 nicht...für den Preis eines eingermassen gut ausgestatteten neuen 911ers bekomm ich einen Cayman oder Boxster mit über 400PS!!!

Der Audi ist bestimmt auch toll...keine Frage! Aber wenn es um das schnelle fahren geht, find ich nichts weniger Aussagekräftig als irgendwelche 0-100Km/h Beschleunigungswerte oder son' Quatsch...ich meine, du fährst ja nicht den ganzen Tag von 0-100! Und dass diese Angaben absolute Idelafälle sind, die auch noch stark Fahrerabhängig sind...steht wohl ausser Frage!

Ich bin die letzten Tage den Cayman 2.9 gefahren.

Ein wunderbares Auto. Wurde gegenüber dem Vorgänger in vielen Details verbessert. Der neue Motor ist ein Gedicht. Reagiert besser aufs Gas als der Alte, dreht spielerisch hoch, schönes Klangbild, ganz minimale Schwächen bei der Laufkultur. Das Fahrwerk ist sowieso perfekt und mit Sperre gehts richtig um die Ecken.

Insgesamt ein unglaublich ausgewogener Sportwagen. Für den Alltag genau richtig. Selbst einem TT RS würd ich den Wagen jederzeit vorziehen. Der Audi kann im Vergleich nur geradeaus, auf jedem Stück Landstraße macht der Cayman mindestens doppelt so viel Spaß. Da kann man herrlich mit dem Gaspedal lenken. Die Verbindung Auto-Straße-Fahrer ist einfach perfekt.

Da kann ich DIRK B. nur recht geben...ich würde dir nicht empfehlen das Geld dafür auszugeben...! Spar dir das geld und lass dir danach n vernünftiges Fahrwerk einbauen...und Sport-Chrono...naja, die direktere Gas-Annahme ist schon sinnvoll...aber trotzdem nicht das Geld wert. Wenn du dir einen Jahreswagen oder Vorführer holst isses egal, aber extra Konfigurieren finde ich auch nicht sinnvoll.

Mit PASM verliert man 2 Sekunden auf dem kleinen Kurs Hockenheim, weil das Fahrwerk zu hart ist...

  • 10 Monate später...

Cayman oder TT - was beim TT immer fehlen wird und auch nicht dazugekauft werden kann ist das begehrte Porsche Wappen. Und um das gehts ja bei Porsche im Prinzip auch. Schade daß die nicht so einfach zu klauen sind wie die Mercedessterne.

Schade daß die nicht so einfach zu klauen sind wie die Mercedessterne.

Wenn man weiß, welches Wappen an welchem Porsche wie befestigt ist, geht das leider sehr einfach... :oops:

Ansonsten ist für mich der größte Unterschied das Fahrverhalten, ein Cayman liegt einfach noch eine ganze Ecke besser auf der Straße, egal wie viel man am TT optimiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...