Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Abdeckung


babyface911

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

lese nun schon eine ganz Zeit hier mit und würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir suchen für einen 911er eine Abdeckplane um ihn auch mal im Hof stehen lassen zu können. Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin über den Begriff "Car Cover" auf verschiedene Anbieter gestoßen (besonders viele internationale). Frage: Kennt jmd. empfehlenswerte deutsche Anbieter? In einer ersten Google-Suche bin ich u.a. auch auf Car-Cover.de gestoßen - witzige Seite, aber sind die ernst zu nehmen? Preise scheinen mir i.O. wobei mich Erfahrungen mit der Qualität interessieren würden...

Danke für euer Feedback und "Thumbs up" für das Forum!

Grüße

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

abdeckplanen für außen?!? Nee ne :-o

darunter sammelt sich bei bestimmten wetterlagen kondenzwasser an. die folgen für den lack und andere teile sind nicht abzusehen es sei denn du strebst eine vorgezogene abwrackprämie an.

grüße #558

Das bringt dir was, wenn der Wagen in einer trockenen Garage steht. Für draußen taugen diese Hüllen in der Tat höchstens kurzfristig mal, auf Dauer schädigen sie mehr. Hast du keine Chance, in deiner Nähe einen Garagenplatz zu mieten?

wirklich...und aus erfahrung...egal was man dir verspricht...solche planen sind nur was für innen und schützen dort gegen staub. lieber keine nehmen.

gruß #558

Diese Art Außen-Abdeckungen kann man vergessen.

Die Abdeckung und der Wind reibt dir den Lack zu Schanden. Da braucht UV-Licht wesentlich länger für das zerstörerische Werk, als es solche Outdoor-Planen im Zeitraffer schaffen. Egal wie stark und gut gefüttert, denn einmal Brötchen holen und am vermeintlich sauberen Fahrzeug hängt schon wieder Staub, Dreck ... ist wie Schmirgelpapier (und besonders bei Uni-Lacken dramatisch).

Die einzige sinnvolle Investitionen für Dauer-Draußenparker: (meist kitschige Papp-)Lichtblocker innen am stehenden Fahrzeug - das schützt Leder und Kunststoff zumindest etwas vor UV, Hitze etc.

Und eine Hagel-Schutz-Plane. Ist eine besonders gefütterte Außenbereich-Abdeckung die man bei Gewitter/Hagelwarnung über seinen PKW montieren kann. Die reibt natürlich auch ... aber lieber einmal zusätzlich wachsen als die hässlichen Beulen.

Es gibt schon ein paar gute Abdeckhauben für Draußen. Das sind befahrbare Röhren - zu umständlich und nicht für den Alltag geeignet.

Die weiche Innenseite darf hier auf keinen Fall verschmutzen. Man kann nur ein gründlich(st) gereinigtes Auto reinfahren. Auch ist das Ein- und Auspacken sehr zeitaufwändig ... gibt es sogar mit Entfeuchtungseinrichtungen etc.

Sind eher für Liebhaber gedacht, die ihr Fahrzeug draußen überwintern lassen müssen oder länger stillegen. Auch würde ich so eine aufwändige (und teure) Konstruktion nur auf sehr geschützter Stelle errichten. Aber selbst für ein Wochenendfahrzeug ist dieses System zu umständlich.

Frag mal bei modernen Ärztehäusern in deiner Umgebung nach ... meist mit Tiefgaragenabteil und diese meist nicht genutzt. Weil "zu eng", "zu faul", ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...