Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Über 2 Millionen Euro für drei Lamborghinis


BlueDial1963

Empfohlene Beiträge

Wer wegen der Wirtschaftskriese sein Geld lieber in Autos stecken möchte, habe ich da etwas passendes gefunden :D

In UK zum Verkauf ein:

Miura SV: £1,000,000

Countach LP 400 Periscopa: £500,000

Diablo Jota: £500,000

Alle drei sind sogar in Gelb :lol:

rcmZgmJFq0w

Details unter:

WYCOMBE SERVICE

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nette Sammlung, wobei ich die Fahrzeuge dezent überbewertet finde (in der Schweiz steht ein vergleichbarer Miura für 300t zum Verkauf), aber wahrscheinlich findet sich trotzdem wieder n verrückter Scheich der das kauft.

Nette Sammlung, wobei ich die Fahrzeuge dezent überbewertet finde (in der Schweiz steht ein vergleichbarer Miura für 300t zum Verkauf), aber wahrscheinlich findet sich trotzdem wieder n verrückter Scheich der das kauft.

Dann ist es aber kein SV :wink: Wird dann wohl ein P400 sein, die liegen ungefaehr um den Preis.

Der Preis ist echt heftig. Ein SV wird in dieser Preisregion ja eigentlich nicht angesiedelt.. Man muesste mehr ueber dieses Auto erfahren - Historie, Zustand etc. - um zu sehen, warum er so teuer angeboten wird.

Dann ist es aber kein SV :wink: Wird dann wohl ein P400 sein, die liegen ungefaehr um den Preis.

Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Trotzdem finde ich alle Wägen etwas teuer. Auch der Countach für umgerechnet knapp 550T€ ist schon sportlich. Aber vll haben die Autos ja etwas Besonderes :lol:

Stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Trotzdem finde ich alle Wägen etwas teuer. Auch der Countach für umgerechnet knapp 550T€ ist schon sportlich. Aber vll haben die Autos ja etwas Besonderes :lol:

Also der LP400 hat schon was besonderes. Das war das erste Countach Modell und nur ca. 150 Stück wurden gebaut.

Wie viele es heute noch gibt weiss ich nicht, aber darum ist sein Preis sicher nach oben gestiegen :lol:

Grüsse

Alle diese 3 Autos sind schon öfters in Literatur über Lamborghini aufgetaucht. Von der Restauration des Miuras gibts es sogar noch Bilder in einem Buch.

Der gelbe LP400 ist einer der wenigen Werks-RHD und erschien gerade in letzter Zeit oft in (englischen) Autozeitschriften. Kürzlich gab es einen tollen Vergleichstest mit dem Ferri 365BB.

Die Preise finde ich auch viel zu hoch. Im Bestzustand (wie alle diese 3 Lambos) sehe ich folgende Obergrenze:

Miura SV: 350-400t Euro

LP400: 175-250t Euro

Jota: 200-250t Euro

Wobei noch zu bemerken ist, dass in nächster Zeit ein Miura kaum mehr viel teuer wird, als er heute ist. Die sind so schnell massiv gestiegen, dass sie irgendwann mal wieder fallen.

Bei den 350/400GT sowie bei allen Countach seh ich in nächster Zukunft noch Potential, speziell deshalb, weil der Countach in 2 Jahren 40-jähriges Jubiläum hat. Das wird dann nochmals einen Hype auf dieses Modell geben, sicher vorallem auf den selten und ursprünglichen Periscopa.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...