Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Dämmatte Motorhaube


SharPei1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrarifreunde,

an der Motorhaube des 348 befindet sich eine hellbraune Dämmatte aus Schaumstoff (o.ä). Diese löst sich bei meinem Fahrzeug inzwischen komplett ab. Meine Frage: Welche Funktion hat diese Matte? Ist es unbedingt erforderlich diese zu ersetzen? Wenn ja, hat jemand noch eine liegen?

Vielen Dank und Gruß

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unbedingt nötig ist die Dämmatte nicht, die "Funktion" beschränkt sich wirklich nur auf die Dämmung (Hitze, Geräusch).

Löst sich die Dämmatte nur ab oder löst sich die Matte auf? Falls sich die Matte nur ablöst, würde ich Sie einfach wieder ankleben (Kleber am besten vom Sattler beziehen). Sollte sich die Matte auflösen, würde ich im Zubehörhandel nachschauen, es gibt Dämmatten "zum zuschneiden". Einfach mal googeln:-))!

...wozu diese Dämm-Matte ??? :-o

Sieht doch sch... aus.O:-)

Oder so: Motor akustisch dämmen und dann Sportauspuff drunter...!:D:D

Weg mit dem Ding, freie Sicht durchs Gitter.:-))!

Schaumstoff über dem Motor und dazu noch sichtbar hat kein Ferrari verdient ! :-))!

Holgi.

Gast Alpinchen
...wozu diese Dämm-Matte ??? :-o

Sieht doch sch... aus.O:-)

Oder so: Motor akustisch dämmen und dann Sportauspuff drunter...!:D:D

Weg mit dem Ding, freie Sicht durchs Gitter.:-))!

Schaumstoff über dem Motor und dazu noch sichtbar hat kein Ferrari verdient ! :-))!

Holgi.

Die Dämmmatte ist doch nur unter dem geschlossenen Bereich der Motorhaube. Das Gitter war nie geschlossen.

Ich denke mal, das es dem Lack der Haube nicht sonderlich gut tut, wenn er diese Hitze der Krümmer abkriegt.

Vor allem im Stand nach verschärfter Fahrt.

Ich tät' sie drunterpappen.

wenn sie schon zu fladdrig ist um wiederangekelbt zu werden würd ich sie abkratzen und ggf gegen eine alubeschichtete sandwich matte tauschen,

sieht auch hinterher besser aus :lol:

  • 6 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...