Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündkerzenwechseln bei E46


Flix

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Hat mir jemand vielleicht ne kleine Anleitung für einen Zündkerzenwechsel beim E46 316ti Compact?

Stefan? O:-) Nicht zufällig noch irgendwo ne Fotoreportage rumfahren? :-))!

Danke schonmal im Vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zufällig hatte ich heute beim 316ti meiner Freundin auch mal nachgeschaut. Sauber zugebaut alles...

Auf jeden Fall muss die Kunststoffhaube vom Ventildeckel runter. Das geht nur, wenn der der Mikrofilterkasten auch demontiert wird. Beim E36 war das alles noch so schön einfach...

Zufällig hatte ich heute beim 316ti meiner Freundin auch mal nachgeschaut. Sauber zugebaut alles...

Auf jeden Fall muss die Kunststoffhaube vom Ventildeckel runter. Das geht nur, wenn der der Mikrofilterkasten auch demontiert wird. Beim E36 war das alles noch so schön einfach...

Das heißt auf deutsch, es ist ein heiden Act das ganze zu machen? Muss ich beim abmontieren von den Plastikteilen irgendwas beachten. Sprich gibts da irgendwelche Teile die schnell abbrechen beim entfernen?

Muss ich beim abmontieren von den Plastikteilen irgendwas beachten.

Wenn sich eine Verkleidung nicht lösen lässt, nicht mit Gewalt dran ziehen. Meist hängt irgendwo noch eine Schraube, die das hält.

Die Zündkerzen selber nicht zu stark andrehen. Man ist geneigt da voll drauf zu geben, ist aber nicht nötig.

Wenn Du es genau wissen willst:

http://www.ngk.de/Anzugsdrehmomente_fuer_Zuendke.376.0.html

Vielen Dank, habs hinbekommen gestern Abend.

Aber nach dem Einbau is bei mir die Drehzahl immer schier abgesackt, also die alten wieder reinmontiert, immernoch.

Ich dacht schon ich hab mein Auto ruiniert, bis ich festgestellt habe, dass die KLappe vom Öl nicht richtig zu war. O:-)O:-)

Mei hab ich mich geärgert...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...