Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das war mal ein Lamborghini Murcielago LP640


danipups

Empfohlene Beiträge

es ist auch wahnsinn über was für eine enorme länge sich die unfall"stelle" streckt....übel

der fahrer des auto aus dem gefilmt wird sagt, dass er den lambo vorher hat rumfahren sehen und den fahrer noch gefragt hatte, ob er ihn mal mitnimmt.....hat mir ein russischer freund übersetzt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    6

  • G1zM0

    5

  • Appokalyps

    5

  • danipups

    4

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 6 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 5 Beiträge

  • Appokalyps

    Appokalyps 5 Beiträge

  • danipups

    danipups 4 Beiträge

der fahrer des auto aus dem gefilmt wird sagt, dass er den lambo vorher hat rumfahren sehen und den fahrer noch gefragt hatte, ob er ihn mal mitnimmt.....hat mir ein russischer freund übersetzt

Das wollte ich unbedingt wissen, da ich mich schon gefragt habe, worüber zum Teufel die reden.

Diese Erklärung rechtfertigt zumindest ein bisschen die Phonetik.

Wahrscheinlich ist er froh, dass er nicht mitgefahren ist und die anderen sagen, dass er da niemals heil rausgekommen wäre, oder?

Hmm möcht nicht wissen wie schnell der unterwegs war aber muss schon eine gute geschwindigkeit drauf gehabt haben, schade um das schöne auto und die unschuldigen personen in den anderen autos.

Hmm möcht nicht wissen wie schnell der unterwegs war aber muss schon eine gute geschwindigkeit drauf gehabt haben, schade um das schöne auto und die unschuldigen personen in den anderen autos.

Wer sagt das der Lambo den Unfall ausgelöst hat??

Wer sagt das der Lambo den Unfall ausgelöst hat??

Du warst schneller, aber genau diese Frage hatte ich auch :D

Obwohl wenn man zuerst glaubt, dass kann nur der Lambo gewesen sein, wegen seiner Motorleistung, Fahrer die ihn überschätzen, er selber auf der Seite liegt und brennt, etc.

Ist zwar alles möglich aber es kann trotzdem anders abgelaufen sein!

Mal schauen ob jemand den Unfall hergang posten kann. Nimmt mich wunder!!

Grüsse

Bei dem Video sind ja scheinbar aßer der Polizei noch keine Rettungskräfte vor Ort. Aber die Tür vom LP640 ist schon wie ne normale geöffnet. Gibts da nen Notfallmechanismus oder sowas wie eine Sollbruchstelle die das ermöglicht?

Also wenn das echt stimmt, oh mein Gott. :-o

Und sowas in einem Lamborghini, eine Schande für die Marke.

Aber auch krass, dass Papa dem 16-jährigen vom anderen Ufer schon einen LP640 rausgibt, wenn er überhaupt davon wusste.

Grüße

Also wenn das echt stimmt, oh mein Gott. :-o

Und sowas in einem Lamborghini, eine Schande für die Marke.

Aber auch krass, dass Papa dem 16-jährigen vom anderen Ufer schon einen LP640 rausgibt, wenn er überhaupt davon wusste.

Grüße

Das ist jetzt schon etwas heftig formuliert.

Der Fahrer war ja etwas älter, der "Beifahrer" war 16.

Warum sollte er ihm den Lambo nicht borgen, nur weil er nicht Hetero ist?

Allerdings finde ich arg das man in diesem Alter schon auf solche Ideen kommt, vor allem als Homosexueller. Ich weiß nicht ob ich in dem Alter schon damit umgehen könnte, um soetwas anzustellen.

Das ist jetzt schon etwas heftig formuliert.

Der Fahrer war ja etwas älter, der "Beifahrer" war 16.

Warum sollte er ihm den Lambo nicht borgen, nur weil er nicht Hetero ist?

Allerdings finde ich arg das man in diesem Alter schon auf solche Ideen kommt, vor allem als Homosexueller. Ich weiß nicht ob ich in dem Alter schon damit umgehen könnte, um soetwas anzustellen.

Ich meinte natürlich nicht dass er ihm den Wagen nicht hätte geben sollen weil er etwas anders orientiert ist, sondern weil ich dachte dass der Fahrer erst 16 Jahre alt ist.

Viele Grüße

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Wird aber wohl nicht so gern gesehen, daher verschwinden die Beiträge dazu meist wie von Geisterhand

Das ist natürlich schade, denn mich hätte wirklich mal interessiert ob die Situation wirklich so schlimm ist, wie auf der Internetseite beschrieben.

Ich kann mir echt gut vorstellen, das diese Seite schon Anlass für viele Diskussionen war, denn die Bilder und die Beschreibungen sind schon etwas beängstigend :-o.

Naja, aber der Absatz der Fahrzeuge hat sich durch solche Nachrichten auch nicht verschlechter und Auditeile sprechen ja eigentlich für Qualität.

Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die wenigsten Unfälle mit Lambos aufgrund von Materialversagen geschehen.

Und der neue Murciélago SV ist trotzdem die totale Versuchung, der man eigentlich nicht widerstehen kann :-))!.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Seite http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html ??

Kenne die Seite schon lange, damals als nur 2/3 Fahrzeuge drin zu sehen waren, habe ich immerwieder mal draufgeschaut.

Aber jedesmal, wenn ich die Bilder und der Unfallstrecke sehe, ist meistens eine lange gerade Straße mit Unebenheiten drin, wenn man da natürlich mit über 250 entlang heizt, würde jedes Fahrzeug abheben, so meine Vermutungen, jedoch möchte ich niemandem zu nahe treten und ich weis auch nicht, was die verunglückten Fahrer veranstalltet haben, jedoch habe ich mir so das Bild gemacht und wenn man mit einem Lamborghini nicht wie Schumi auf der F1-Strecke fährt, passiert auch nix. (auf der Rennstrecke jedenfalls nicht, öffentliche Straße...)

Man kann jedes Material zur Ermüdung bringen, wenn genug Kraft vorhanden ist. Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Und lieber auf einer dafür vorgesehenen Rennstrecke, als auf einer Straße, die ihre Schäden hat. 8)

EDIT: siehe ganz unten der R8, der in den Wassergraben geschleudert wurde (wäre mit jedem anderem Fahrzeug auch passiert bei Tempo "vielzuviel"... und ein Tschechischer Murci in gelb, der auf dem Dach lag, war die Straße genauso.

ich hab mir jetzt fast diese ganze seite durchgelesen.. und von der Firma lamborghini habe ich ein ganz anderes bild bekommen..

Im prinzip kann doch jedem mal ein Fehler passieren auch einem geübten Fahrer. Niemand ist unfehlbar, auch beim 24-Stunden Rennen fliegen die Wagen mal von der Strecke.. Natürlich können an solchen Sportwagen Defekte auftreten aber das kann wohl mit jedem anderen Wagen dieser Liga auch passieren.

Die Seite ist einfach eine Sammlung sämtlicher Lambo-Unfälle und negativer Artikel die es in letzter Zeit so gegeben hat.

Zu der "millionär by 18"-Seite: Solche selbstdarstellungen stoßen bei mir immer auf gesunde skepsis.. gibt genug leute die im Internet mit ihrem "Reichtum" angeben und irgendwie kommt mir das alles wenig seriös vor. Im Prinzip ist es mir auch relativ egal wer womit sein geld verdient..

..........Im prinzip kann doch jedem mal ein Fehler passieren auch einem geübten Fahrer. Niemand ist unfehlbar, ................Zu der "millionär by 18"-Seite: Solche selbstdarstellungen stoßen bei mir immer auf gesunde skepsis.. gibt genug leute die im Internet mit ihrem "Reichtum" angeben und irgendwie kommt mir das alles wenig seriös vor. ..

Liebe CP Gemeinde

Ich würde auch sagen, daß die auf der lambo - unfall seite dargestellten Ereignisse, mehr auf Fahrfehler deuten - als auf technische Probleme seitens lamborghinis ... Der Verantwortliche der Website muss entweder über ein Team von guten Anwälten beschäftigen, oder es ist ihm schlichtweg egal ob er verklagt wird.

Zu der Selbstdarstellung "Millionär by 18" sag ich mal nur soviel dazu - wenn man es bereits mit 18 Jahren geschafft hat (so die Aussage auf der Website) - wozu noch ein Buch übers internet vertickern, wenn man bereits alles in trockenen Tüchern hat ? :D dies wiederspricht sich doch - oder irre ich da ??

Für mich ist dies wirklich alles ein wenig zu abgehoben ... und "unreal" ... "fiktiv" würde man heute dazu sagen. - aber dies ist nur meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe ...

mit lieben Grüßen aus Paris

Walter

(nee- ich hab keine eigene website oder Buch, zu beschreiben wie ICH es geschafft habe :-o:lol::lol:)

Lieber Walter und der Rest von CP,

um dem Thema nicht nochmals Öl ins Feuer zu gießen, weil ich ja weiß, dass meine Seite hier bei CP nicht gern gesehen wird, wollte ich eigentlich zu dem Thema nichts schreiben, aber wenn man mir hier jetzt schon wieder unterstellt abgehoben, unreal oder fiktiv zu sein, dann muss ich mich doch mal äußern, denn wer mich kennt weiß, dass ich das wahrhaftig nicht bin.

Zunächst zur Lambounfall Website.

Ja, manche Unfälle mögen auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt nach Fahrfehler aussehen. Das war aber in meinem Fall für die meisten genau so. In allen Fällen aber, die ich aufliste ist definitiv kein Fahrfehler nachgewiesen worden, sodass der Verdacht des technischen Defekts weiter besteht und dann entscheide ich ob so ein Unfall es wert ist in die Website aufgenommen zu werden.

Wenn ganz klar feststeht es war ein Fahrfehler, dann wird das auch nicht veröffentlicht, völlig klar.

Bei der Häufigkeit der Unfälle dieses Fabrikats ist aber denke ich ein gesundes Misstrauen angebracht und genau das will ich mit meiner Website zum Ausdruck bringen. Gerade auch, weil in meinem Fall nach langem hin und her letztendlich feststand, dass es definitiv kein Fahrfehler gewesen sein kann. Den technischen Defekt kann ich aber auch nicht mehr beweisen, weil das Fahrzeug nicht mehr existiert und so ist Lamborghini in der glücklichen Lage, dass ich in der Beweispflicht wäre um juristisch noch etwas ausrichten zu können. Und das obwohl meine "Unschuld" sachverständigerseits bestätigt wurde.

Da fügt sich auch gut ins Bild, dass ich von Lamborghini keinen einzigen Anwaltsbrief bezüglich meiner Website bekommen habe. Man weiß sehr wohl, dass ich lediglich von (bedenklichen) Tatsachen berichte und damit ist die Geschichte wasserdicht.

Nun zu der Geschichte mit meinem Buch.

Das vertreibe ich nicht primär um damit Geld zu verdienen. Vielmehr ging es mir darum aufzuklären wie alles wirklich abgelaufen ist, denn man kann sich vorstellen, dass es tausende Gerüchte gibt, wenn ein 18- bzw. 19-jähriger solche Autos fährt und das gerade in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Diese Gerüchteküche war mir irgendwann egal, aber da es für meine Angehörigen damals doch ungemein belastend war, war es mir wichtig irgendwann einmal die Dinge klipp und klar darzulegen. Und genau das tue ich mit meinem Buch.

Dass ich das Buch über Lambounfall bewerbe und dass der Titel ein gewisser Eyecatcher ist, hat einfach nur einen gewissen Marketingeffekt aber nichts damit zu tun, dass der Autor abgehoben, oder wie erwähnt "fiktiv" sei.

Soviel dazu, ich hoffe damit ist das geklärt.

Gruß,

Martin

................. dann entscheide ich ob so ein Unfall es wert ist in die Website aufgenommen zu werden.

............

Da fügt sich auch gut ins Bild, dass ich von Lamborghini keinen einzigen Anwaltsbrief bezüglich meiner Website bekommen habe. ............

Das Buch vertreibe ich nicht primär um damit Geld zu verdienen.

Hallo Martin

Danke für Deine ausführliche Antwort auf mein Posting - welches aboslut nicht negativ gemeint war !

Du sollest Dir aber über einige Dinge im Klaren sein.

Wenn Du von Lamborghini ernst genommen wirst - dann hättest Du jetzt schon ca 20 Klagen wegen Rufschädigung, etc am Hut ...

Wenn Du mit Deinem Buch KEIN Geld verdienen möchtest, dann hättest Du es als "free download" im pdf format für alle interessierten zur Verfügung gestellt.

Ich hatte auch so meine Erfahrungen mit Mittelmotor Sportwagen aus Italien - hab mich mehrmals mit denen um 360° gedreht - obwohl ich mehr Kilometer am Track habe, als die meisten ... - ich habe dennoch nichts darüber geschrieben ... und mir den Nachfolger des 360CS gekauft.

Nobody is perfect - auch nicht Lamborghini Drivers. (und ICH schon gar nicht).

Demzufolge freue ich mich an den Linien der Karosserie - der Technik - und der Fahrleistungen; thats it ... auch wenn ich hier in Frankreich nur 10% der Leistung je ausnutzen kann ...

Ich kann Deine Verbitterung betreffend Deines Unfalls schon verstehen ! Aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben ! Und vorallem Du solltest nicht riskieren eine Flut an Klagen von Italienischen Anwälten zu bekommen.

Ist nur ein kleiner Tip von mir ;-)

Liebe Grüße aus Paris

Walter

Hallo Walter,

dazu vielleicht nur zwei kleine Anmerkungen.

Wenn man mich nicht ernst nehmen würde, hätte man mich dann für ein Gespräch nach Italien eingeladen?

Siehe: http://www.lambounfall.de/images/24.jpg

Klar, man ist sich nicht einig geworden und Lamborghini hat dann beschlossen mit der Seite zu leben anstatt sich mit mir zu einigen, aber ich denke es zeigt schon, dass man mich ernst nimmt. Im Gespräch hat man mir auch gesagt, dass ich die Sache schon "ziemlich geschickt" eingefädelt hätte :wink:

Zum Buch, ich hab nicht gesagt um damit KEIN Geld zu verdienen, sondern ich habe gesagt, Geld verdienen ist nicht der primäre Grund des Buches. Wenn was dabei rumkommt, schön. Wenn nicht, machts auch nichts, dann haben das Buch immerhin ein paar Leute gelesen. Hoffentlich auch ein paar von denen, die sich damals das Maul am meisten zerrissen haben.

Klar nobody is perfect, jeder macht Fehler. Aber wenn in einem Fall ein Fahrfehler definitiv ausgeschlossen werden kann, weil es physikalisch gar nicht möglich ist und man selbst auf Grund dessen froh sein kann überhaupt noch zu leben und nicht als Krüppel geendet zu sein, dann ists ein gewisser Unmut schon nachvollziehbar denke ich.

Nebenbei, ich fahre inzwischen den dritten (F)430 (Scuderia) seit meinem Unfall und bin mit den Roten aus Italien mehr als zufrieden, nur der Rest aus Italien kann mir gestohlen bleiben. :-))!

Grüße,

Martin

Guten Morgen zusammen,

hallo Martin,

schade das es immer wieder ohne Dein verschulden um deine Seite geht.

Ich weiß auch wie es einen nerven kann, vor allem wenn dann andere drüber schreiben, die keinen einblink haben und trotzdem kräftig mit debattieren.

1.) Ist Martin genau das gegenteil eines Selbstdarstellers.

2.) Weiß er was er tut.

3.) Ist er ganz sicher nicht fiktiv.

4.) Schätze ich seine Freundschaft sehr. Denn da zählt ein Mann ein Wort.

Von dem her könnte man das Thema ruhen lassen, denn es wird anscheinend nicht gerne gesehen, wenn er was drüber schreibt wird es gelöscht(nicht jetzt und hier aber in der Vergangenheit), wenn aber andere Ihn und die Seite schlecht machen bleibt es stehen. Das verstehe ich nun auch wieder nicht.(Schlecht machen im Sinne vom geschriebenen "fiktiv" "Selbstdarsteller" "wenig seriös" etc, auch wenn es anscheinend nicht böse gemeint war)

In diesem Sinne auf ein weiterhin friedliches Miteinander.

Die Zweifler sollten sich evtl. an einen Tisch mit Ihm setzen und das dort klären.

Danke

Gruß

Alex

..... auch wenn es anscheinend nicht böse gemeint war) ........In diesem Sinne auf ein weiterhin friedliches Miteinander.

Guten Morgen Alex, Martin

Liebe CP Gemeinde

Es war sicherlich nicht beabsichtigt, Martin in meinem Posting zu discreditieren, wenn dies so rübergekommen sein sollte - dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Er hat sich mit seiner Website sicherlich eine riesen Arbeit aufgelastet - vorallem da er diese ja laufend aktualisiert.

Liebe Grüße

Walter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...