Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veyron Schaltung, kurze Verständnisfrage


Patrick2004

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine kurze Verstöndnisfrage zur Schaltung des Veyron. Soweit ich weiß ist es möglich den Wagen sowohl voll automatisch als auch manuell mit dne Padels zu schalten. Nun habe ich efahren, dass es verschiedene "Modes" geben soll, so z.B: den D und S Mode. Sind dies einfach zusätzliche Varianten, die im automatischen Modus gewählt werden können, oder kann ich bei aktiverten S Mode auch selbst die Padel benutzen, nur das die Drehzahl hierbei immer über 3000 Umdrehungen bliebt, was im Sport Modus der Fall sein soll?

Danke für die Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

würde mich sehr freuen, die frage ruht in erster linie daher, dass ein enzo im race modus auch manuell geschaltet werden kann oder ist dieser Race modus gleichzusetzten mit dem Fahrwerksansbtimmungen des Veyron von denen 3 wählbar sind?

Ich vergleiche das jetzt mal einfach mit nem Multitronik-Getriebe in nem´ Audi, ist bei der "Gurke" - also dem Veyron - mit Sicherheit nichts anderes:D

Stufe D - Motor dreht nicht kurz vor den Begrenzer, d.h die Gänge werden bei relativ niedriger Drehzahl hochgeschaltet, um Kraftstoff zu sparen

Stufe S - Genau das Gegenteil :wink:

Und dann die manuelle, halbautomatik Schaltung, die meiner Meinung nach sogesehen eine dritte Stufe darstellt - unabhängig von den Stufen D und S.

Hier wird geschaltet, wenn du schaltest und nicht wie es dir das Getriebe und Steuergerät vorgibt.

Man kann mit Sicherheit den S-Mode zuschalten, da sich das Fahrzeug nochmals absenkt - und dann trotzdem mit den Pedals schalten kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...