Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch MF3


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Deine Garage ist echt ein Traum :-)
Aber da Winterszeit ist, habe ich auch etwas gezymölt :-)

War ca. 20 Stunden Polierarbeit mit nem Exzenter von Festo.
Sehr schön finde ich die Spiegelung des Außenspiegels in der Beifahrertür.
 

w2_Klein.jpg

W3_klein.jpg

vor 16 Stunden schrieb quax:

Deine Garage ist echt ein Traum :-)
Aber da Winterszeit ist, habe ich auch etwas gezymölt :-)

War ca. 20 Stunden Polierarbeit mit nem Exzenter von Festo.
Sehr schön finde ich die Spiegelung des Außenspiegels in der Beifahrertür.

Danke, die Garage war auch schon immer mein Traum, den ich mir vor einigen Jahren verwirklichen konnte.

 

Die Polierarbeit ist top, unglaublich wie sich alles spiegelt, ich habe auch einen Exzenterschleifer, traue es mir am Wiesel aber noch nicht zu, muss erst mal am Auto meiner Frau üben.

Mit einem Exzenter-Polierer kannst Du eigentlich nix falsch machen. Der Lack wird ja beim Polieren nicht heiss, welbst wenn Du mal versehentlich länger auf einer Stelle bleibst.
Würde aber am Anfang ein paar Testspots machen, um die Körnung und das Pad festzulegen.
Bei mir waren schon einige Defekte im Lack, trotz Handwäsche. Der Lack ist nun echt wahnsinnig glatt. So gut habe ich es bisher noch nie hinbekommen. Vermute aber dass die Festo auch einiges mehr herausgeholt hat als meine vorherige Poliermaschine ohne Zwangsantrieb.

Was hast Du für eine Exzenter-Maschine?

Ich habe eine Kunzers 7 PM 03 welche seiner Zeit als "empfehlendswert" direkt hinter dem Testsieger bewertet wurde.

Aber welche Politur mit welcher Körnung, welches Pad usw. damit bin ich etwas überfordert.

Für Tipps bin ich immer dankbar, wobei mein Wiesel silber ist, ich denke das ist eine dankbare Frabe was Kratzer angeht, man sieht sie kaum :)

 

gtue-test-poliermaschinen-2014-ergebniss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das scheint aber keine Exzenter zu sein, sondern eine Rotationsmaschine!
Da muss man wirklich wissen was man tut!!!
Als Anfänger würde ich die nicht verwenden ohne vorher wirklich viel damit geübt zu haben.

Mit der Körnung und den Pads ist es halt immer so eine Sache. Hängt unter anderem davon ab wie stark die Defekte sind und wie hart der Lack ist. Am besten tastet man sich da dann langsam vor. Also zuerst mit ner Feinglanzpolitur versuchen.
Beispiel:  Menzerna 3500 (vorherige Bezeichnung SF 4000)

Bei mir war es so, dass die Defekte mit recht harten Pads (Lake Country-Orange) nicht raus gingen.
Also griff ich zuerst nach der 2500 er Schleifpaste, danach dann mit einem weicheren Pad (Lake Country weiß) die SF 4000 und zum Schluss dann noch den Lackreiniger von Zymöl mit sehr weichem Pad.

Mit einer Rotationsmaschine bekommst Du bei enstprechender Erfahrung die Kratzer, Mikrokratzer sicher schneller raus. Aber ich selbst würde die bei meinem Wiesel nicht einsetzen wollen. Zumal der Lack auch noch auf ner GFK-Karosserie liegt. Dazu fehlt mir dann auch die Erfahrung.
 

Empfohlen wird immer mal wieder die Lupus Exzenter 6100
Die ist relativ preiswert.
http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Autopflege-Exzenter-Poliermaschine-6100-Pro-Plus-CPS-Einsteigerset

Ich selbst habe mich für eine Festo Rotex 125 entscheiden, weil ich diese auch für sonstige Schleifarbeiten nutzen kann. (Abschaltbarer Rotex Lauf). Der Preis von ca. 400 Euro ist halt auch kein Schnäppchen und für ein paar Mal Auto polieren eigentlich zu teuer.

Wieder was dazu gelernt, wobei so genau habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt.

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich denke ich bleibe vorerst beim wachsen und lasse die Politur weg.

 

  • 4 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo Jungs und wenn Mädels dabei sind auch Mädels.

Ich bin neu hier und trotz einiger Bemühungen nicht überlauert wo man sich hier vorstellt. Hab überall mal ne Vorstellung gefunden.

Also ich bin Rainer und wohne in Norderstedt bei Hamburg.

Etwa 20 Jahre ! hab ich vom Wiesmann Roadster geträumt und nun im August endlich zugeschlagen und mir bei Weishaupt den MF3 in Red Rocket Lackierung geholt.

Also die Form vom Wiessmann hatte es mir Ja schon seit Jahren angetan, aber in dieser Farbe gab es keine Gegenwehr mein.

Werd hier, wenns okay ist, auch mal ein paar Bilder hochladen. Leider kann man auf den Fotos die unterschiedlichen Farbreflexe nur erahnen. Zwischen  Aperol Spritz über Erdbeere bis zum leuchtenden Rotwein geht das Farbenspiel. Dazu abgestimmt rotes Leder und cremefarbenes Leder. Wenn ich ihn neu bestellt hätte, hätte ich ihn genau so geordert. So solls sein. Liebe auf den ersten Blick.

#675

Im hohen Norden ist der Wagen ja noch weniger verbreitet. Gibts hier noch andere Wieselfahrer die im nördlichen Teil der Republik zu Hause sind?

Dann könnte man sich mal zu Benzingesprächen treffen.

Gruss an Alle

Rainer8-)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Hallo Marcel,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

2x wäre mir schon beinahe jemand hinten draufgeknittert vor lauter schauen, was das für ein Wagen ist.

Grüße zurück ins herrliche Luxemburg.

Rainer 

Hallo Rainer

gratuliere und herzlich willkommen im Kreis der Gecko-Infizierten. Eine sehr schöne Farbwahl. Endlich mal wieder ein Farbtupfer...

viel Spass beim artgerechten Bewegen deines Wiesels.

Gruss aus der Schweiz

Marcel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...