Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist/war der schönste Porsche 911?


RolandK

Was ist/war der schönste Porsche 911?  

208 Stimmen

  1. 1. Was ist/war der schönste Porsche 911?

    • Urmodell - '63 bis '73
      18
    • G-Modell - '73 bis '89
      18
    • Porsche 964 - '88 bis '94
      21
    • Porsche 993 - '93 bis '98
      100
    • Porsche 996 - '97 bis '06
      10
    • Porsche 997 - ab '04
      46


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Urmodelle haben einfach Stil - hier ist in erster Linie der Targa zu nennen. Diese Variante mit dem Softtop anstelle der festen Heckscheibe wäre mein Favorit.

Beim G-Modell nur der Speedster.

Ansonsten gefällt mir noch der 993, z.B. die turbos von einigen Usern hier. 964 und 996 gehen in meinen Augen gar nicht. Der 997 mag der beste 11er sein, aber sonst hat er für mich ebenfalls nix außer diesen gewissen Grad an Perfektion der in dann aber doch auch so emotionslos macht für mich.

Auf der Techno Classica in Essen stand ein Porsche 911/993 Turbo. Ich bin an dem Tag 3 mal dran vorbeigelaufen, weil ich mich nicht sattsehen konnte:

cimg5306thbs.jpg

Rein vom Gefühl her ist das für mich der Porsche 911 schlechthin. Begründen kann man das rational irgendwie nicht, aber es geht ja hier auch nicht um den besten (da wäre sicher der 997 Turbo ganz weit vorne), sondern um den schönsten 911.

Alleine schon diese Farbe grau-lila sieht unglaublich gut aus. Kann mir jemand sagen wie die genau heißt?

Der 997 mag der beste 11er sein, aber sonst hat er für mich ebenfalls nix außer diesen gewissen Grad an Perfektion der in dann aber doch auch so emotionslos macht für mich.

Schon mal mit einem 997 gefahren/mit gefahren der nach vorne schiebt mit der Kraft eines ICE, bei jeder Lenkbewegung Hacken schlägt wie ein Hase und im Tunnel mit einem Stradale verwechselt werden könnte ?

Glaub mir nach ein Paar Kilometer kommen auch da leichte Emotionen auf :-))!

Wobei ich weiß was du meinst und da stimme ich Dir auch zu. :-))!

Nur muss man es nicht mit Scheuklappen sehen, vor 12 Jahren habe ich auch gelacht wenn ein Porsche bei mir am Heck geschnüffelt hat, oder wenn ich einen gesehen habe(war meine Ignoranz, die ich Gott sei Dank abgelegt habe) wäre ich heutzutage mit dem Ferri unterwegs und was flaches, käferartiges, breites würde sich von hinten nähern, würde es mir den Angstschweiß auf die Stirn jagen O:-)

Mit freundlichem Gruß

Alex X-)

Für mich war es der 993S und der 993 4S.

@Alex: käferfahrender Ufftrampler.:D:D:D

Wenn Du untwegs bist, und bei allem " und was flach, käferartig und breit ist, sich von hinten nähert..." Dir der Angstschweiß auf die Stirn gejagt wird, kann man beim Techart wohl eher von einem rollenden Saunabetrieb, den von einem Sportwagen sprechen. Den umdrehen und vorbeilassen ist dann doch Standartprogramm, gell? X-)X-)X-)

Vor allem wenn so silberne oder rote Schlurren vorbeiziehen.....

Adios

Alleine schon diese Farbe grau-lila sieht unglaublich gut aus. Kann mir jemand sagen wie die genau heißt?

Müsste Vesuvio-Metallic sein*.

((ohne Gewähr - also nicht Blind einkaufen ...))

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich ganz klar die 993er Baureihe, wobei der Turbo mein persönlicher Favorit ist. Der sieht einfach noch so aus, wie man sich einen Porsche vorstellt (Prägung in der Kindheit :D)

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hmmm... was soll ich da sagen...

Ohne hier jemandem nahe treten zu wollen.... Ich kann ganz allgemein an Porsches nichts finden, was das Prädikat 'schön' verdienen würde, auch wenn es in den letzten Jahren besser wurde.

Das gilt sowohl für das Äussere Erscheinungsbild, wie auch für das Interieur. Es ist irgendwie.... fantasielos....

Ich spreche hier nur von der Ästhetik, wie sie in der Umfrage angesprochen ist, nicht von der Funktionalität oder technischen Reife.

Die schönsten Autos bauen immer noch die Italiener, wobei es die Deutschen eigentlich auch könnten, siehe den Audi R8....

Grüssle ;-)

Mein Favorit ist auch der 993 (klar, Turbo und 4S besonders, aber der normale ist auch schön). Mich wundert es jedoch, dass der 964 in dieser Abstimmung nicht mehr Anhänger hat.

Das Auto war etwas Neues. Das hat viele Leute angelockt, die vorher keinen Porsche hatten/wollten. Endlich ein modernes Auto, nicht immer das Gleiche (Scheinwerfer, Innenraum etc.) sondern mal etwas Neues. Das fanden wohl viele interessant. Auch mir hat es gefallen, allerdings erst ab Facelift bzw. GT3.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...