Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist/war der schönste Porsche 911?


RolandK

Was ist/war der schönste Porsche 911?  

208 Stimmen

  1. 1. Was ist/war der schönste Porsche 911?

    • Urmodell - '63 bis '73
      18
    • G-Modell - '73 bis '89
      18
    • Porsche 964 - '88 bis '94
      21
    • Porsche 993 - '93 bis '98
      100
    • Porsche 996 - '97 bis '06
      10
    • Porsche 997 - ab '04
      46


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Absolut der 993! :-))!

Porschefahren in Vollendung.

Der 996 ist nur als Geschäftswagen zu gebrauchen. Oder wozu braucht man ein Auto bei dem man bei Tempo 200 in Ruhe telefonieren kann. Die Form des 996 ist sehr ins Charakterlose gezogen.

Das wurde beim 997 dann schon wieder verbessert. Beim 997-2 noch ein kleines Stück besser als beim Vorgänger, aber noch lange nicht der Fahrspaß vom 993. Den gibt es jetzt nur noch bei Wiesmann.O:-)

Grüße an die Gemeinde

#558

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Fuer mich ist es immer noch der Carrera RS 2.7 '73.

Den hätte ich auch genannt.

Und dann vielleicht noch den 911 S Targa und das 911 SC Cabrio.

Die Modelle ab dem 993 finde ich persönlich nicht mehr interessant.

Gruß,

Markus

hab lang überlegt, zwischen 993 und 997

und mich dann letztendlich doch für das moderne Design entschieden.

Wenn die Frage in 10 Jahren wieder mal gestellt würde,

wäre der 997 sicherlich ganz vorne:-))!

Bin eigentlich eher kein richtiger Porschefan,

trotzdem strahlt der 997 Turbo für mich dermassen Klasse aus,

was man schon fast Emotion nennen könnte:)

ganz klar:

1. das urmodell, am besten mit chromfelgen und pepita-sitzbezügen

2. 911 carrera rs 1971, der definitive porsche

3. 911 carrera 3.2 1988, der letze klassiker

der 964 hatte zwar noch die klassische form, wurde aber mit den neuen schwellerverkleidungen und stoßstangen arg wuchtig, der 993 ist definitiv zu breit und hat den netten froschblick verloren, und danach gab's dann wasserkühlung...

heckspoiler (bis auf den des rs) zerstören die absolut stilreine form, ebenso wie karosserievarianten wie targa oder cabrio, obwohl sie natürlich trotzdem herrlich sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...