Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht Lamborghini so besonders ?


Jordan 23

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal ein paar Dinge über Lamborghini wissen.Vielleicht gabs so ein Thema oder so ein ähnliches ja schonmal,dann entschuldigung. Ich möchte mal wissen was es auf sich hat mit Ferrucio vs. Enzo, warum es bei Hip Hop Videos immer mehr Lamborghinis als Benz, Ferraris und co. zu sehen sind und ja,Was zeichnet Lamborghini in gegensatz zu seinen konkurenten aus Marranello und co. aus? Und gibt es den Countach auch mit Servo Lenkung ? Und wie sieht die Historie von Lamborghini aus ?

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß Kevin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Jordan

alle Ehren, dass Du eine neuen Thread aufmachst.

Für all Deine Fragen gibt es so tolle Sachen wie die Suchfunktion.

Sollten Deine Fragen da nicht beantwortet werden können, habe ich von einer sensationelle Neuheit im Netz gehört, nennt sich google.

Grüsse

AlexM

Einfache Antwort gar nichts macht Lamborghini so besonders !

Lamborghini war noch nie über Ferrari, dass bestätigen die Abverkaufszahlen der letzten Jahrzehnte und die im Gegensatz zu Ferrari relativ kleine Fan Gemeinde. Zudem erreichen einige verschiedene Ferraris Höchstpreise bei Auktionen und nicht verschiedene Lamborghini Modelle, bis auf ein paar ganz wenige.

Seit dem Gallardo ist auch Lamborghini in Schlagdistanz zu Ferrari und Co davor nie wirklich richtig.

Gruß

Alex

PS: Das ist alles nicht Negativ gemeint, sondern eher Realistisch gesehen aus meiner Sicht. Ich mag die Lamborghinis, ich sehe Sie auch gerne :-))!

Hi Jordan

alle Ehren, dass Du eine neuen Thread aufmachst.

Für all Deine Fragen gibt es so tolle Sachen wie die Suchfunktion.

Sollten Deine Fragen da nicht beantwortet werden können, habe ich von einer sensationelle Neuheit im Netz gehört, nennt sich google.

Grüsse

AlexM

Vielen Dank für deinen "Freundlichen" Hinweis,von Suchfunktion und Google hab ich viel früher gehört wie du.

Inzwischen haben die beiden Hersteller doch ziemlich gleichgezogen, indem sie sich eine immer breitere Käuferschicht erschlossen haben.

Die Reputation würde ich auf den selben Level einschätzen.

Speziell Lamborghini macht wohl das etwas extremere, extrovertierte Erscheinungsbild aus.

Das passt wohl besser zu der Stimmung, die solche Rap Videos lancieren sollen.

Aber ich finde, auch hier herrscht kein großes Missverhältnis zwischen Ferrari und Lamborghini.

In den richtig guten Videos sind sowieso immer beide zu sehen.:-))!X-)

Zudem erreichen einige verschiedene Ferraris Höchstpreise bei Auktionen und nicht verschiedene Lamborghini Modelle, bis auf ein paar ganz wenige.

Das kann wohl auch daran liegen, dass es Ferrari schon länger gibt. Außerdem hatte Lamborghini nie ein solches Engagement im Rennsport wie Ferrari, da liegt es (meiner Meinung nach) auf der Hand, das Lamborghini eine kleinere Fangemeinde hat.

Vielen Dank für deinen "Freundlichen" Hinweis,von Suchfunktion und Google hab ich viel früher gehört wie du.

Ob du es glaubst oder nicht, solche wie dich hatten wir füher auch schon :D

Hi Jordan 23

Zum einen hat Lamborghini keine Motorsport-Vergangenheit.

Die "meisten" Sportwagenhersteller haben mit Motorsport angefangen=erst wurden Rennen gefahren und Straßenfahrzeuge waren später die Sahne auf dem Kuchen :-))!

Sportwagen der Marke Lamborghini entstanden aus Trotz und Dickköpfigkeit=gut das Ferruccio Lamborghini Italiener war! :wink:

Genau das macht die Marke und den Mythos Lamborghini aus.......und "Kleinigkeiten" wie besseres Designe bessere Motorleistung und einen Klang zum niederknien.

Viele hier wurden von einem Frauen-Haustier gebissen=sprich Pferd

Es ist teuer und wenn es eine Maus sieht schmeist es den Reiter ab und rennt es davon.

Dieser Liebling der Frauenwelt schmückt das Wappen von Ferrari und Porsche gleichermaßen :lol:

Wer etwas sein will kauft sich einen Ferrari und wer etwas ist fährt einen Lamborghini. 8)

Übrigens vor kurzem wurde ein Miura für richtig viel Geld versteigert, ich guck mal ob ich nen Link finde. Ferrari gibt es übrigens seit 1947 und Lamborghini (als Sportwagenhersteller) seit 1963, somit dürfte es klar sein, dass es sehr alte und schöne Ferrari nur für viel Geld gibt=würde es so alte Lambos geben wären die Preise ähnlich.

Gruß Bernhard

Ps: Bitte nicht böse verstehen! Ist ja nur Spaß meine Pferdefreunde :wink:

:-))!Super erkärt Erny! Das mit den Maus und dass das Pferdchen wegrennt:D:D:D göttlich... ich bin auch Ex Reiter und hatte so ein schreckhaftes Modell... war ziemlich schnell, war aber doch eher ein Lambo-PonyO:-)

Wer etwas sein will kauft sich einen Ferrari und wer etwas ist fährt einen Lamborghini. 8)

Dumme Klischees8)

solches Geschwätz führt leider immer wieder in eine Richtung....

....dass solche Threads unweigerlich auf dem Schrottplatz landenX-)

Einen Lamborghini zu kaufen ist das beste, wenn einem der Wagen wirklich gefällt. Ihn einfach zu kaufen weil es zur Zeit Mode/Angesagt ist, würde ich nicht tun!

Eine Rivalität zwischen Ferrari und Lamborghini gibt es nicht, sondern eher sie respektrieren sich gegenseitig! Und es gibt ja auch noch einige andere GUTE Sportwagenhersteller, die sich mit den beiden messen können!

Also lasst mal besser darüber zu schreiben, wer der bessere ist, sonst wird es wirklich noch ein "Schrottplatz", wie Rocks schon geschrieben hat :wink:

Grüsse

Dumme Klischees8)

Das ist kein dummes Klischee sondern der Spruch von Frank Sinatra himself als er seinen Miura bekam...

Als Lamborghini anfing Autos zu bauen, kam er zwar von der Traktor-Fabrikation, aber die Strassen-Traktoren kamen vom nahen Maranello.

Wer jemals eine Krücke wie einen 330-er gefahren ist weiss was ich meine.

Mir geht es auch so, wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich von beiden Herstellern einen in der Garage. Hauptsache offen!

Das mit dem gegenseitigen Respekt stimmt übrigens. In Sant'Agata haben viele Kollegen Ferrari-Kalender auf dem Schreibtisch 8)

Ich war am Montag am Nürburgring und habe durch Zufall ein Gespräch von zwei Ferrarifahrern mitbekommen (beide fahren F430 Scuderia einer gelb einer rot), als ein Gallardo Spyder (Serie 2) auf den Parkplatz fuhr. "Ohh schau dir den mal an"......"stehen diese Schlitten nicht immer vor Eisdielen?"...."den nehme ich mir gleich mal zur Brust" (auf der Strecke natürlich :wink:)

Wenn es eine dieser beiden Marken nicht geben würde, würde soviel Spaß verlorengehen. Was ist der Himmel ohne die Hölle? :evil:O:-)

Respekt ist natürlich angebracht!

Beide machen einen SUPER Job wenn es um High Performance Fahrzeuge geht und ich hoffe, dass wir uns noch lange an der Kunst-auf-vier-Rädern erfreuen dürfen die aus den heilligen Hallen in Sant Agata und Maranello rollt.

Heute ist übrigens die Lamborghini-Bilanz 2008 veröffentlicht worden.

Wenn jemand Interesse hat:

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/info_center/de/news/2009/04/automobili_lamborghini_achieves_2008_targets.html

Gruß Bernhard

Hi zusammen,

was macht diese Marke besser als die andere? Was macht die Faszination aus? Warum, wieso, weshalb:

Ganz einfach: Weil es so viele verschiedene Geschmäcker gibt und die machen aus einer Marke eben das was sie sind. Man kann jeden nach seiner Lieblinsmarke fragen und jeder wird in höchsten Tönen schwärmen und wird sie wahrscheinlich auch besser finden als die anderen. Es gibt Menschen die werden Opel, VW, Ford viel faszinierender finden weil "...", andere werden Porsche besonders gut finden weil "..."

Und deshalb meine ich bringen diese Fragen überhaupt nichts. Es ist alles Ansichtssache und vor allem der Geschmack der einzelnen Person. Es gibt zu jeder Marke, zu jedem Hobbyzweig usw. eine Faszination. Das machen wir Menschen einfach draus :)

Viele liebe Grüße, Yvonne

Hierzu möchte ich, nach längerer Abwesenheit, auch meine inkompetente Meinung kundtun 8)

Ferrari ist Motorsport pur. Die hauen den ganzen Schotter den sie mit den Strassenautos verdienen in den Motorsport. Damit sie die Autos verkaufen können, müssen die mit dem Motorsport verwachsen sein.

Bei Lamborghini sieht das anders aus. Ferruco ist der Trekkerbauer vor dem Herrn gewesen. Lamborghini schei**t auf Motorsport. Sie wollen etwas brachiales, unvernünfiges und nicht zuletzt wollen sie Ferrari ärgern.

Das ist ihnen, bis VW die Bude gekauft hat, auch geglückt.

Ich erinnere mich nur an meine früheren Aussagen: So eine Dreckskarre der Ferrari: Blinkerhebel vom Fiat. Lichtschalter auch. Sowas von Mickrig.

Leider ist seit dem Gallardo das ebenso, wenn man sich den Mitteltunnel anschaut. Alles vom Audi.... :rolleyes:

Nicht das sie wenigstens eine andere Blende montieren und im Hintergrund die Audi-Technik werkeln lässt...

Was für mich die Faszination Lamborghini ausmacht ist einfach zu erklären:

1: Ferruco ist ein Haudegen gewesen der einem Hersteller eins auswischen wollte

2.: Die Klientel von Lamborghini ist ganz anders als die bei Ferrari. Diese Überheblichkeit von der überwiegenden Mehrheit ist grottig zum Teil :???:

Und deshalb meine ich bringen diese Fragen überhaupt nichts. Es ist alles Ansichtssache und vor allem der Geschmack der einzelnen Person. Es gibt zu jeder Marke, zu jedem Hobbyzweig usw. eine Faszination. Das machen wir Menschen einfach draus :)

Du bringst es auf den Punkt und so sehe ich es auch :sensation

Jeder soll, ich sage jetzt mal sein Produkt wählen können, weil genau dieses ihm gefällt. Das kann beim Klo-Papier anfangen und bis zum Auto, oder noch weiter gehen.

Über alles kann man Diskutieren was besser ist, aber am Ende zählt das eigene Gefühl, wofür man sich entschieden hat, oder nicht? :wink:

Grüsse

Ich erinnere mich nur an meine früheren Aussagen: So eine Dreckskarre der Ferrari: Blinkerhebel vom Fiat. Lichtschalter auch. Sowas von Mickrig.

Leider ist seit dem Gallardo das ebenso, wenn man sich den Mitteltunnel anschaut. Alles vom Audi.... :rolleyes:

Nicht das sie wenigstens eine andere Blende montieren und im Hintergrund die Audi-Technik werkeln lässt..

das war beim Diablo schon genauso, Türschlösser von Mercedes, Schalter vom Fiat,

Na und??

Hauptsache die Kiste gefällt mir, was interessiert mich da,

wo irgendwelche unwesentlichen Bauteile herkommen!

auf jedenfall sind die dann schon mal in anderen Autos getestet und funktionieren.

Was für mich die Faszination Lamborghini ausmacht ist einfach zu erklären:

1: Ferruco ist ein Haudegen gewesen der einem Hersteller eins auswischen wollte

2.: Die Klientel von Lamborghini ist ganz anders als die bei Ferrari. Diese Überheblichkeit von der überwiegenden Mehrheit ist grottig zum Teil :???:

Überheblichkeit gibts überall, aber die meisten die ich kenne, sehen einfach den Spass am Auto, so wie ich auch, egal ob Lambo/Ferri oder Porsche.

Ich kann da weder für Ferrari noch für Lambo irgendwelche Regelmässigkeiten entdecken:???:

Ich nehme es so wahr: Spätestens seit dem Miura hat Lamborghini Ferrari immer gejagt .. (allerdings nur in Bezug auf Straßensportwagen) .. fast immer waren die Flaggschiffe (Miura, Countach, Diablo ...) etwas stärker und etwas extremer im Design. Miura und Countach sind Ikonen des Automobilbaus für die breite Masse geworden, die zeitgenössischen Ferrari sind eher etwas für Kenner geblieben (selbst der fantastische 512 ...).

Profitiert haben von dem Wettstreit wohl beide Firmen, ähnlich wie bei BMW und Mercedes.

Für mich machte Lamborghini etwas ganz besonders, 1. der Film Cannonball und 2. der 12-Zylinder Test in der AMS 1983 als der Countach alle versägte. Seit dem bin ich Countach-Fan, also mehr als 25 Jahre...

Aber ich freue mich ab vielen schönen Fahrzeugen, Am Sonntag z.B. fuhr bei uns ein Diablo 2wd, am Ostermontag ein F50, am Dienstag ein Carrera GT durch, ist doch super wenn man im Garten sitzen kann und die Autos fahren unten die Hauptstrasse entlang, egal welche Marke!

Was macht Lamborghini so besonders ?

Ich vergleiche das gern mit unserem 2. Hobby, Frauen:

Eine wunderschöne Frau mit Traummaßen / Design

- jeder will Sie haben, aber nur wenige kommen in den Genuß

- ihr Anblick raubt mir den Atem

- die Unterhaltskosten sind exorbitant, dauernd neue Schuhe/Reifen

- der Besuch auf der Beauty Farm / Werkstatt ist ein jährliches Muss

- selbst im Stand (Motor aus / Klappe dichtO:-) ) betört Sie mich

- wenn ich Morgens Ihre Bettdecke zurückschlage / das Garagentor öffne und seh Sie so da liegen/stehen....Erotik pur!

- Sex = freie 3 spurige BAB; ja Sie braucht viel Platz zum austoben:D 2 Spuren sind bei höchster Erregung/Vollgas zu wenig

- die monatliche Ganzkörper SWISS Öl Massage

...ich könnte noch stundenlang so weiter schreiben, leider muß ich aber jetzt weg. Habe um 09:00 Uhr einen Termin bei meinem Psychiater....der auch Lambo fährtO:-)

:wink:

Meine Begeisterung für Lamborghini rührt daher, dass ich es fast unglaublich finde, mit wieviel Emotion und Leidenschaft basierend auf der Idee "Nimm einen Ferrari und mach ihn platt!" ein Auto gebaut wurde und dass dabei, fast nebenher, einige der größten Meisterwerke der Automobilgeschichte geschaffen wurden. Wie TB! schon geschrieben ist eigentlich jedes Modell mittlerweile eine Legende, trotz Überhitzung und der ganzen anderen Problemchen. Für mich gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller, den ein vergleichbarer Mythos umgibt wie Lamborghini.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch Ferrari dankbar. Denn ohne Ferrari würde es diese wunderbare Firma heute nicht geben :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...