Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorproblem stoppt SLK-Erlkönig bei Testfahrten


ajzahn

Empfohlene Beiträge

Die Erlkönig-Erprobungsfahrten auf dem Nürburgring mit dem neuen Mercedes SLK haben ein jähes Ende gefunden. Die Testfahrer haben den Mercedes SLK-Prototypen am Streckrand nach massiver Rauchentwicklung abgestellt und mussten den Erlkönig abschleppen lassen.

Der Mercedes SLK war in einer größeren Testgruppe mit dem neuen Mercedes SL und dem aktuellen Mercedes SLK unterwegs, als unter der Motorhaube Rauch aufstieg - offensichtlich war der Motor nach einer halben Runde auf dem Nürburgring heißgelaufen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-mercedes-slk-983905.html

klingt vielversprechend :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
klingt vielversprechend :wink:

Och, ich sehe das eigentlich ganz gelassen. Wieso baut man denn Erlkönige und schickt sie dann auf sehr strapazierende Testfahrten?

- Richtig, unter anderem damit man eventuelle Mängel bei hoher Belastung ausmachen kann und Lösungen dafür entwickelt.

Wer weiß schon, was die mit dem Motor vor der Runde schon so alles angestellt haben. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...